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#16 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Meinst du das hat was mit dem Öffnungswinkel der Wastegateklappe zu tun ?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#17 |
Registrierter Benutzer
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mein gott es heisst ddp.
also sind da 2 röhrchen. 1 dickes 1 dünnes. nimmst du eine dicke rohrzange und drückst das kleine röhrchen etwas zusammen, dann hast du noch mehr ladedruck. aber dann nehme ich doch lieber die unterlegscheiben. die abgasgeschwindigkeiten bzw. das abgasvolumen wird durch den querschnitt und form der rohre gemindert bzw. begrenzt. du kannst aber auch das dicke rohr etwas platthauen, dann geht der ladedruck wieder in den keller.
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#19 |
Registrierter Benutzer
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Ich geb dann schon mal Holzweg Alarm
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#21 | |
[NSH]Axel
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Zitat:
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#22 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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iTrader-Bewertung: (77)
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Bei der DDP kann mehr Gas (Weil größer und schneller) durch das "Hauptrohr". Somit erhöht sich die Drehzahl der Turbine / Verdichter und somit der Ladedruck.
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#24 |
[NSH]Axel
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Kann ich mit ein original Knie ein Ladedruck von 0,8bar erreichen?
Soweit ich weiß ja. Kann ich mit der DDP ein Ladedruck von 0,4 bar erreichen? Ja das geht,wäre aber Blödsinn. Lösung:Unter Vollast öffnet die Wastegateklappe und stößt dann an der Hitzewand im original Knie und kann nicht weiter aufgehen und hält dadurch den max.LD von 0,4 bar,es sei den du hast Risse im Lader. Die DDP steht mit ihren Flansch weitaus dichter an der WGK und kann nicht weiter aufgehen. |
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#26 |
[NSH]Axel
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Im grossen und ganzen spielt eigentlich alles eine rolle.
ob besserer abtransport der abgase oder regelung der stelldose. hauptursache ist die stellung der WGK wenn sie ganz dicht ist kannste auch mit original knie gute werte erreichen. |
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#28 |
[NSH]Schlossgespenst
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allein ein offenes turboknie hat schon vom prinzip den selben einfluß drauf.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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Hmmm, d. h. wenn WGK zu, dann sollte sie auch wirklich 100% dicht sein, eben um Abgasverluste zu ungunsten des Antriebes der Turbinenschaufel zu vermeiden. Ich behandle die WGK wie ein Ventil, ich schleife sie mit Einschleifpaste ein.........
Ähm, ich wollte es nochmal angesprochen haben....wenn die Auslaßnockenwelle ein paar Winkelgrad eher auf macht, dann hat das Abgas mehr kinetische Energie um den Turbolader anzutreiben. Man nimmt zwar dadurch etwas Leistung vom Motor, nutzt es jedoch für eher einsetzendes und kräftigeres Hochdrehen des Turboladers.......wer traut sich, die Nockenwelle umschleifen zu lassen? Ob sich das Abgasverhalten bez. ASU ändert, sollte doch am Nockenwellensteuerdiagramm zu erkennen sein (Überschneidung/Gaswechselverhalten ändert sich nicht, oder?) sandman |
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#30 | |
Super Moderator
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Zitat:
nockenwellen abschelifen?... hmmm hat da nicht einer mal gesagt man könnte die von der nonturbo nohmen, oder verwechsel ich da jetzt was? das mit dem abschleifen fänd ich persönlich aber interessant, besonders weil das unsere maschine wahrscheinlich zustande bringen würde, nur das NC programm müsste halt geschriben werden...
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"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
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