![]() |
![]() |
#16 |
Rohrverbieger
|
Hi DJ:
erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das Headunit soll auf jeden fall Radio, Mp3, evtl. WMA und DVD´s (Viedeo sowie Audio) abspielen können. Eine Fernbedienung ist denke ich mal nicht schlecht bei so vielen funktionen... Ansonsten muß es einfach nur schlicht aussehen (deshalb das JVC.) Ach ja, wenn es Dolby Digital oder DTS könnte wäre ich auch nicht unglücklich ;-) Zu den Lautsprechern: Norah Jones auf dem Schaltknüppel könnte ich mir schon ganz nett vorstellen ![]() Ich werd mir die Sinus Live holen, allerdings die neueren CAC160 und CAC130, aber soll ich mri die als COMPO oder KOAX system Kaufen? Welche sidn da generell Leistungsfähiger und welche klingen besser? Ich habe gerade ein gutes Angebot bekommen, da könnte ich eine Phase Linear PB six bekommen. Di ehatte ich schon mal und war damit echt zufrieden. Was hälst Du von dem Teil? In die Optik der crunch habe ich mich ja schon fast verliebt. Aber wenn Du sagst die ist so schelcht, hm schade. Wie siehts mit Axton asu. So eine habe ich jetzt drin und die beiden Woofer treibt die ganz gut an soweit ich das beurteulen kann (Axton C502) Wäre natürlich das einfachste wenn ich mir davon noch eine dazu kaufen und das wars dann.... Als + Leitung werde ich eine 25qmm Kabel nehmen. die beien Caps liegen ja shcon hier und die sollen jetzt auch rein und Pegelorgien kann ich mit meiner zusammestellung eh nicht fahren. Daher bau ich sie auch ein. Eine zweite Batterie baue ich auf keinen fall ein. Ich habe ein mal daneben gestanden als eine Batterie in die Luft gagangen ist und das war gar nicht lustig. Ok, es war eine Gabelstaplerbatterie die 100x größer ist als meine, aber ich habe trotzdem keinen Bock auf ne zweite Batterie im Kofferraum. ausserdem wüsste ich gar nicht wohin damit. Meine Mulde ist voll ![]() 100¤ sind wenig Geld für eine Anlage. Aber ich habe lieber eine 1000¤ Anlage im Auto und kann danach auch noch Tanken gehen als eine 10000¤ Anlage und dafür auf ewig auf den cent achten zu müssen. Ich habe für die letzte Anlage schon 4500¤ ausgegeben und das war definitiv zuviel. JL und Rodek sag ich nur.... Aber davon bin ich ab und ich hab mir auch alles einbauen lassen. Jetzt mach ich´s mir selbst ![]()
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt ![]() gruß Chris Geändert von Chris.T (08.02.2005 um 21:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
4500 Euro für deine letzte Anlage?!
![]() Mit 4500 Euro kratzt du etwa an dem Budget der Anlage, die ich in die Supra pflanze (und sämtliche Bauteile schon seit langer Zeit besitze), aber das sind wirklich alles Sachen, bei denen würde ich mich schämen, wenn jemand Rodek dazu sagen würde. Also wie gesagt, du hast mich jetzt völlig vor den Kopf gestoßen mit deinem letzten Posting ![]() Zurück zum Eigentlichen: Wenn du auf Rearfill stehst, bist du wohl SCHWUL ![]() Nein ist vollkommen OK, wenn du das so magst, dann sollst du das so haben, will es dir ja nicht verbieten ![]() Die angesprochene Phase Linear kenne ich spontan nicht, eigentlich machen sie aber keine schlechten CarHiFi Produkte und wenn du damit schonmal zufrieden warst, wieso sollte es nicht auch ein zweites Mal klappen (aber wieso hast du sie dann schonmal hergegeben?!). Kompos sind gegenüber Coaxen immer im Vorteil, sowohl pegeltechnisch als auch klanglich, zumal du die Hochtonposition frei wählen kannst und somit individueller die Bühne nach oben bringen kannst. Sorry, mir schweben immer noch die 4500 Euro im Hinterkopf... bin immer noch sprachlos ![]() Das ist im CarHiFi schon definitiv so, als würde ich mir einen 150.000 Euro teuren F360 kaufen und müsste einen Fiestafahrer fragen, wo der Tankstutzen ist ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und es gibt Leute, die haben (im Gegensatz zu anderen) tatsächlich Ahnung von dem, was hier abgeht und dürfen deswegen auch mitreden ^^ Was kommt eigentlich für komisch Zeug von dir? Auf die Frage, wieso er denn z.b. die Caps weglassen könnte, hast du immer noch keine Antwort gegeben. Auch dein letztes Zitat von mir will ich nicht so ganz verstehen, wenn dir daran irgendetwas nicht passt, oder du mich korrigieren möchtest, dann mach das doch bitte auch und schreibe nicht so komische Sätze, die andere glauben lassen, als hättest du plötzlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen ^^ Also, entweder sag was zum Thema oder beweis weiterhin dass du auch nur viel Geld für deine Hifi ausgibst und garkeine Ahnung hast ![]() Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Rohrverbieger
|
...aalso, die letzet Anlage die ich hatte habe ich mein dem Auto zusammen verkauft.
Für den Wagen hätte ich "solo" ca. 13t¤ bekommen, mit Anlage habe ich aber 17t¤ bekommen weil da viel mit GFK gemacht wurde (kpl. Kofferraumausbau, Türtaschen, TFT (ausfahrbar) im A-Brett etc. Daher kommt auch der Preis. die Bauteile selbst waren ca. 3000¤ wert schätze ich. Es waren auch in dne hinteren Kopfstützen TFT´s mit Plastation und so weiter und so fort. Aber ich hab das Zeug wie gesagt nicht selbst eingebaut sondern alles machen lassen. Deshalb hab ich auch (noch) keine ahnung von Car-Hifi. Jetzt wird mir das alles einfach zu teuer wenn ich alles machen lasse. Das geld von dem Wagenist übrigends für ne immobilie drauf gegangen falls jetzt die frage kommt was ich damit gemacht habe. Was hast Du gegen rodek? Das Teil war echt gut! Hatte nie Probleme damit und damit habe ich Pegeltechnisch schon einiges in den Schatten gestellt (glaube es waren 2001 beim Db drag 132,7db oder so, nagel mich jetzt aber bitte nicht drauf fest) Was diese komischen kommentare hier sollen weiß ich auch nicht ![]() Aber vielleicht komm ich dahinter wenn ich erstmal 3 stunden meinen Motorraum poliert habe ![]() Jetzt weiß ich auch wieso die kompos teurer sind als die koax.... Die Endstufenwahl fällt mir immer noch nicht so leicht. Was hälst Du von den Axton teilen? Sind die einigermaßen gut oder kann man die gleich in die Tonne treten?
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Nein nein nein, es macht immer noch keinen Sinn... du gibst TAUSENDE von Euro für deine (bisherige) CarHiFi aus und vernarrst dich auf absolute Massen(Müll)Ware...
Rodek, was ich dagegen habe: Am Preis gemessen klingt es einfach kacke und kann auch nicht laut -> defacto: Sein Geld nicht wert Gleiches gilt übrigens für Axton... ebenfalls wie Rodek eine typische ACR Marke... Ich weiss einfach nicht was ich hier groß empfehlen soll, ich bin schlichtweg immer noch sprachlos, sorry. Ich weiss nicht wie ich dir das verdeutlichen kann... es fällt einfach schwer einen passenden Vergleich zu finden... Jemand der soviel Geld für CarHiFi ausgibt, der verbaut (oder lässt verbauen) Edelmarken! Dazu gehörte sowohl Rodek, als auch Axton noch nie im Leben! Auch deine jetzigen Crunch-Anbandelungen sind allemal unterste Einsteigerstufe und dann trifft wieder das Problem zuvor beschrieben auf, es taugt fürs Geld einfach rein garnix, weils klanglich einfach wieder an allen Ecken fehlt. Wenn dir das so gefällt, dann mag das OK sein, dann musst du Ratschläge auch nicht annehmen. Fakt ist aber, dass du von deinen alten Händlern von der Produktwahl her ziemlich über den Tisch gezogen worden bist und eine Beratung genießen durftest, für die man als Kunde eher noch Geld verlangen müsste, um sie auszuhalten. Stell dir einen Ferrari-Anwärter vor, der von einem Gebrauchtwagenhändler beraten wird, sich als sportliches Auto einen Opel Corsa mit 60PS zu kaufen (aber den Preis eines Lotus Esprit zu zahlen). Es gibt jetzt eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder wir belassen es beim ursprünglichen Thema und du bist somit belehrt (Kabelquerschnitt) ... oder aber du machst dir wirklich mal Gedanken um eine komplette Umstrukturierung und Neugestaltung mit sinnvollen Komponenten die auf DICH zugeschnitten sind und nicht welche, die dein Verkäufer um die Ecke schon ewig als Ladenhüter bei sich hegt und pflegt und nicht losbekommt. Zu dem 132dB 2001. Das war ja noch nach dem guten alten Termpro 1 gemessen (wenn es ein offizieller dB-Drag war, sonst ist auf den Wert kein Pfifferling zu geben). Nur so als kleine Info ![]() ![]() Rodek ist nicht laut, Rodek brennt nur! *g* Schade, dass ich das Bild gerade spontan nicht finde, das hätte ideal hier hingepasst (dabei handelt es sich wirklich um nen brennenden Rodek Woofer *g*) Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Rohrverbieger
|
Hi,
...ich lasse mich sogar sehr gern von Dir belehren und bin natürlich auch bereit meine Pläne umzustellen. Nur habe ich das Problem das das Zeug a) nicht teurer werden darf als zuvor schon gesagt und das es mir b) auch größtenteils um die Otptik geht. Die endstufen die Du mir vorgeschlagen hast sind alle samt zu breit und passen somit nicht an mienen gewünschten Einbauplatz. Das mit dem Händler kann natürlich sein. Habe schon öfters gehört das der schon ienige über den Tisch gezogen haben soll. Auf Nachfragen war da aber leider nichts konkretes rauszufinden. Die Sinus Life sidn doch genehmigt, oder? Das sind die Nachfolger von Ben´s. die Klingen soweit ich weiß noch ein bisschen besser und die 13er sind auch aus Guß. Wie ist es eigentlich mit 6 Kanal Endstufen? Die PhaseLinear PB six war echt gut und die paast auch von der Optik voll in mein Programm. Aber 6 Kanäler überhitzen zu schnell oder bin ich da jetzt auf nem flaschen Dampfer? Also Radio werde ich den nachfolger vom JVC DV5000 nehmen, das DV 5101. Das passt Optisch 100% und hat die gleichen funktionen wie das 5000er Jetzt "fehlen" also nur noch die beien Bildschirme und eine oder zwei endstufen und dann nerv ich Euch nicht weiter mit meier Kaufberaturn ![]() Dann kommt in zwei monaten nur noch der Einbau womit ich nerven werde ![]() ![]()
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wieso nerven? Zwingt ja keiner irgendwen hier zu antworten, deshalb ist die Beratung ja top, denn wenn was rüberkommt, dann was gescheites.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Muss dich jetzt leider erstmal bis Sonntag allein lassen, da um die Ecke ne 1200 Mann LAN ansteht ^^ darf ich ja nicht fehlen
![]() Will daher nicht anfangen wieder nen Roman zu schreiben, sonst komme ich zu spät +g+ Nervst übrigens nicht ^^ Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
16kW an 2 woofern ist schon toll nur der Wert mit 138 ist recht fad! Hab mit einer Klangkiste und 2 30igern von Impact 143,1 (Österreichische dB Drag Staatsmeisterschaften 2005 ) gemacht dass aber mit 900Wrms! Ich finde wenn jemand vom hörempfinden her mit Rodek oder Axtobn zufrieden ist soll er es sich einbauen. ( Ich würde dies nie machen da ich nicht verrückt bin) Wenn er aber mal im vergleich die anderen LSP gehört hat wird er eh nimma Rodek & Co haben wollen. ![]() Also wer nach Sinsheim kommt kann sich Impact anhören ! Die gehören zur Mittelklasse und sind von Preisleistung her (meiner Meinung nach) nicht zu schlagen ! (ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren) Aber wenn ich Cadence oder RS Audio oder DD oder Consorten nehmen soll dann zahl ich lieber die hälfte und habe "fast" den selben effekt. (ich meine im "normalen" Rahmen --> nicht dB drag! aber mal schaun was sich ergibt ! ) Also einen schönen Abend noch ! Ich fahr wieder schleifen und füllern ! Mfg aus Ö ! PS: Brav bleiben ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Hoi Maverick,
hast da vielleicht etwas missverstanden, bzw. habe ich es vielleicht falsch ausgedrückt ![]() Besagtes Auto hat 16KW RMS an den Woofern "gehabt" (du kennst ihn sicher eh). Als er diese Anlagenkonfiguration noch fuhr, hatte er bei EINEM (ich wiederhole, bei EINEM) Watt schon 138dB ... ich würde nicht sagen, dass das wenig ist ![]() Gemeint ist übrigens Okis Ü2C, welches in der letzten Ausbaustufe vor dem Wooferwechsel ja zwei 18" Stroker mit vier Zapco C2K 9.0XD umher fuhr. Und für das ehemals lauteste fahrbare Auto ganz Europas finde ich das nicht wenig (bei voller Leistung übrigens 165dB damals). Übrigens sehe ich die Sache mit den "Billigmarken" doch genauso wie du... ich schreibe niemandem vor, was er sich zu kaufen hat (wie ein gewisser Herr "Ich weiss alles" hier oftmals denkt zu wissen *lach*) aber ich rate jedem dazu, das Sinnvollste mit seinem Geld zu tun. Dass es fürs Geld einfach besseres als z.b. Rodek oder Axton gibt, steht ausser Frage. Im Endeffekt bleibt es trotzdem dabei, jeder muss wissen, was er mit seinem Geld tut, ich für meinen Teil jedenfalls, setze mein Geld wenn mir möglich, immer am Effektivsten um (was eben nur geht, wenn ich mich vorher bei den richtigen Leuten informiere und Ratschläge gegebenenfalls auch annehme, sofern sie mir mein Vorhaben nicht komplett umstellen). Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
@ Mäxl
Da geb ich dir vollkommen recht! Ja ich hab Okis Auto schon gesehen ! Ist voll der hammer ! Ich versuche auch immer alle meine Bekannten und Kunden vom " auf die Schnauze" Fallen zu bewahren ! Aber oft müssen Sie selbst merken das sie doch falsch gelegen sind! ( Mein Motto ist immer nimm das Paar LSP und bau es dir ein wenns dir nicht gefällt gib es mir zurück ! bisher hat noch nie einer die Lautsprecher zurückgebracht ! ) OK das mit dem Wert hatte ich wohl missverstanden. Sorry ! Aber wie man sieht wächst ACR immer weiter (un mann muss leider zugeben günstigere Radios kriegst fast nicht ! ) Drum lieber 1x kaufen und zufreiden sein als 2x kaufen und mehr zu bezahlen. Auch wenns länger dauert bis man sich was leisten kann ! MfG aus Ö |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
meine predigt ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt ja nen alten Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das heisst natürlich nicht, dass jemand tausende von Euro ausgeben muss bis er was gescheites hat, aber bevor man sich z.b. für 80 Euro ne Endstufe aus ebay kauft, sollte man sich lieber bei einem Fachhändler nach einer für 100-120 Euro umschauen.
Übrigens nenne ich ACR nicht unbedingt Fachhandel. Es gibt zwar einige wenige, wo man gut beraten wird, viele sind aber leider nur auf das schnelle Geld vom Kunden aus und drehen daher irgendetwas x beliebiges an. Lieber zum "CarHiFi Laden" seines Vertrauens gehen. Kenne übrigens viele in Deutschland, wer also konkrete Adressen wissen möchte, einfach mal anfragen (und bitte nicht vergessen zu sagen wo ihr überhaupt herkommt +g+) Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Nur wie gesagt viel gehen in nen Media Markto oder halt zu ACR Weils billig ist !
Aber naja machen wri das Beste draus ! Ich versuche auch immer alle vom auf die Schnauze fallen zu bewahren aber naja es gelingt nicht Immer Egay oder ACR waren da schon oft leider schneller ! so das wars heute für mich ! CyA Maverick ! |
![]() |
![]() |