![]() |
![]() |
#1 |
Avatar
|
HKS Air-Intake Pipe - MAße???
Nabend!
Kann mir mal jemand die Maße der HKS Intake Pipe geben? Ich meine die, die das 3000er Rohr ersetzt. Ich brauche Innendurchmesser, Außendurchmesser, Länge. Soweit ich weiss, haben Grizzly, Sumi und Didi diese verbaut. Wäre nett, wenn mir einen von Euch die Maße geben könnte. Werde kommende Woche mir eine drehen/fräsen. Wenn ich die Maße hätte, würde das die Arbeit enorm erleichtern! DANKE! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Avatar
|
Ich möchte das, wenn ich schon dabei bin in Serie fertigen, bzw. eine gewisse Stückzahl. Alu wäre mir am liebsten. Es soll auch optisch etwas ansprechend sein. Eloxieren wäre auch eine Idee, die ich im Kopf habe. Wenn ich schon die Möglichkeiten habe...
![]() Innenmaß weisst Du nicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Avatar
|
Zitat:
Geändert von Diablo (26.12.2004 um 21:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also nur das 3000er Pipe ersetzten bringt mit großer Warscheinlichkeit nix.
Wenn dann schon komplett. Orientieren kannst dich da am normalen Durchmesser ist denk mal 50 gewesen innen macht mann dann halt ohne schläuche und ohne das stück was zusammengedrückt durch den Kotflügel geht. Das größere würde ja nur was bringen wenn wirklich alles größer ist. und spätestens der Serienllk ist nunmal 50 innen Den + holt man dann eigentlich damit raus das keine größeren Schlauchstücke da sind die sich dann ausdehnen wenn der Ladedruck sich aufbaut. Alles was größer ist macht nur das der Lader bischen später kommt und bringt dann bestimmt nicht mehr wenn der Rest nicht auch passt. Vielleicht nimmst geringfügig größer das eventuelle Verwirbelungen durch übergänge weniger stören. Kleiner auch auf keinen fall bin mal mit 40er innendurchmesser vorübergehend gefahren Lader baute nicht mehr wirklich gut druck auf. War zum testen Ansaugtrakt war noch nicht fertig. + Panzerschlauch auch mal probiert gibt echt nen krassen Pfeifton und der platzt ab ca nem Bar ![]()
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Avatar
|
Aber wo ist dann der Unterschied vom normalen 3000er Rohr zum HKS-Teil???
![]() Zurück zum Thema: Was ist genau der Unterschied zwischen HKS und 3000er Rohr? Blicke da nicht ganz durch. Was/wo sind die restlichen Komponenten, die den Unterschied in der Leistungsausbeute ergeben? Aber das mit dem Panzerschlauch ist schon geil! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
und die Kakerlaken
|
Na das HKS hat doch den Anschlüss nicht fürs Bov,
und es hat nicht die Trichterform. Das 3000er verjüngt sich zum Ladedruckschlauch.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Avatar
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ja das ist doch auch ganz gut so, ist kein guter Platz fürs Bov so nahe am Lader. Die meisten setzen es an die Hardpipe in die Nähe des Luftfilters.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hks-rohr hat keinen bovanschluß, weil das ja eh meistens an das hartpipe-rohr direkt wandert. das hks-rohr ist halt teurer mit weniger dran als serie...
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |