![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auspuffsystem (wieder mal)
Hi,habe vor kurzer Zeit bei SupraSportEurope,diese Auspuffanlage gesehen .
Mongoose SS Turbo Performance Exhaust 2,5" ¤850,00 Turbo - Mongoose Stainless Steel Performance Exhaust, 2.5" (63mm) Innenrohrdurchmesser, free flow system (keine Prallbleche) ab Turboknie (O2 Rohr) Diese Auspuffanlage ersetzt nicht nur den Mittel- und Endschalldämpfer, sondern auch gleich den ersten und zweiten KAT und bietet damit als eine von wenigen ein komplettes Abgassystem inkl. Downpipe - zu einem sensationellen Preis ! Der Endtopf mündet in zwei 3,5" (80mm) Endrohre aus poliertem Edelstahl mit Lochblecheinsätzen. Die zu erwartende Leistungssteigerung liegt bei einer Seriensupra bei ca. 30PS Die Anlage hat eine lebenslange Garantie und wird passgenau inkl. Edelstahl-Rohrschellen geliefert. Durch das einfache Stecksystem ist die Installation auch von Laien in ca. 1 Stunde zu bewältigen. Im Preis ist der Transport vom Hersteller bis zu Ihrer Haustür bereits enthalten ! Ergänzend empfehlen wir den Kauf eines Sport Kats (ebenfalls im Shop erhältlich) zum Einschweißen http://www.supras.nl/suprasport/cata...ae237bc1e04e3b Meine Fragen,was haltet Ihr davon,hat jemand so eine Anlage verbaut(oder ähnlich-2,5"- genug ??Preiss-Leistungsverhältniss ??? ![]() Danke !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Würde dann eher zur nurspec mit silencer raten ![]() wenn du fit in englisch bist bestell sie direkt unter www.fensport.co.uk Geändert von -Christian- (24.11.2004 um 20:01 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
die Mongoose ist IMHO eine der besten Anlagen für die MK3 in Bezug auf Preis/Leistung, weil sie die Downpipe integriert, die man bei anderen Anlagen zB. Blitz usw. nachträglich dazukaufen muß. Der Klang ist sehr dezent, sportlich aber nicht aufdringlich - keine Ahnung was der Metzger mit Golfniveau meint - egal, hör Dir die Anlage am besten mal bei Leuten an die sie drunter haben z.B. King Lui - vielleicht schreibt er auch noch nen Kommentar. Lieferbar ist die Anlage ab Lager sprich heute bestellt und in 3-4 Tagen bei Dir vor der Haustür. Gruß Christian PS: Laut Reg Riemer reichen 63,5mm für bis zu 400PS Radleistung - und die muß hier erstmal jemand erreichen ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte ich auch mal. Ist vom Preis-Leistungsverhältnis (neben Kat.-aushöhlen) das Beste was es gibt!!! Von Außen hört sich sich sehr gut an. Mir war sie im Stadtverkehr zu laut im Innenraum. Autobahn ist in Ordnung (Lärmpegel innen).
Gruß Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich finde die Mongoose genial!
Sieht wie stock aus und macht nen geilen Sound; schön brummig! Nürspec ist mir dagegen viel zu laut und kreischt zu viel bei höheren Drehzahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe sie drunter. Seit letztem Frühjahr mit Metallkat. Der Sound ist gut, ohne aufdringlich zu sein. Lediglich im Drezahlbereich um 2000 UM unter Last brummt es etwas kräftig im Innenraum, dann muss man halt schalten. Eine Leistungssteigerung ist sehr wohl festzustellen. Ich würde sie wieder kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() denn wenn ja, dann weiss ich was als nächstes an meine supra kommt... ![]() Geändert von HE-MAN (25.11.2004 um 08:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Lest euch das http://forum.toyota-supra-club.de/showthread.php?t=4412 und das http://forum.toyota-supra-club.de/showthread.php?t=4243 mal durch.
Benutzt doch die Suche Funktion ![]()
![]() |
#10 |
DJURADJ
|
![]() hat ein schweizer die drunter und ist bei der MfK durchgekommen? Roger? ich möchte nicht 'ne anlage kaufen, 'nen KAT dazu und am schluss darf ich nicht mit der herumfahren... denn es heisst ja immer (laut richtlinien 2a, änderungen an kraftfahrzeugen), alles was von den fahrzeugspez. eingetragenen werten abweicht ist vorführ-pflichtig. die anlage ist bestimmt lauter und der sportkat kommt bestimmt nicht ganz an die serienabgaswerte heran. genügts aber trotzdem um durchzukommen? fragen über fragen... ![]() bitte um antworten... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Zählt die EG-Genehmigung dann nur in Verbindung mit dem Kat?
Weil ohne Kat wäre es ja Steuerhinterziehung und ausserdem stimmt das ja nicht mehr mit den Papieren von wegen Abgasnorm.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo erstmal @Chrisi Wien,
ich habe die Mongoose unter meiner Supra verbaut. Zur Beschreibung: Passgenau: Nicht 100% aber zu 85% (Der rest ist mit trixxen hinzubekommen) Edelstahl: Stimmt 1000%tig Rostet wirklich nicht. Nur Flugrost. Geht sofort wieder runter. Leistungssteigerung: Stimmt. Extrem zu spüren bei Drehzahlen über 4500 U/min. Kommt an 30PS hin. Klang: Sehr sauberer dumpfer kerniger Ton und nicht zu aufdringlich. Wird obenraus allerdings auch laut wenn man sie ohne Kat fährt und die Anlage richtig warm ist. Hatte keine Probleme mit der Polizei. Geruch: Man riecht deutich das KEIN Kat vorhanden ist. Eintragung: Wenn man einen Kat einschweisst bekommt man sicherlich auch DIESE Anlage durch den TÜV. Durch den Kat wird auch der Geräuschpegel nochmal etwas Vermindert. FAZIT: Ich würde mir die Mongoose jederzeit wieder holen da sie TOP ist. Das einzige Manko das sie hat ist eben das problem mit der Eintragung. Preis Leistung Top. Kann sie Dir nur Empfehlen!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |