![]() |
![]() |
#16 | |||
supra
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
supra
|
Zitat:
19" mit 235/35 = 64,1 cm 18" mit 225/40 = 63,1 cm 17" mit 225/45 = 62,9 cm wenn sich der Radumfang zwischen 17 und 18 Zoll nur minimalst ändert ist das IMHO eher zu vernachlässigen - aber das Gewicht ( größere Felge + breiterer Reifen - Abrollwiederstand ) ist wohl meistens eher der Grund ... und wenn das Rad dann 10 kg schwerer ist als vorher - muss ja auch ständig 10 kg mehr rotiert werden ... 10 kg ist ja nicht viel beim Gesamtgewicht des Autos aber wenn es 10 kg am Rad mehr sind ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Captain Slow
|
hm, hast recht. aber ändert sich das gewicht so stark? der umfang bleibt ja in etwa gleich, nur was vorher gummi war ist jetzt halt alu.
bei breiteren reifen könnte dann der abrollwiderstand evtl. ne rolle spielen... naja, haarspalterei ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
supra
|
irgendwo hab ich das mal gelesen, das bei Alufelgen Unterschiede von 10 kg im Gewicht drin sind - je nach Hersteller und Ausführung.
wenn man dann das Haar gespalten hat, kann man aber auch nach einer Felge suchen, die extrem leicht ist und so das Problem umgehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
magnesium-felgen. sind doch auch leichter als alufelgen oder? aber auch teurer.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Captain Slow
|
laut http://trdsupra.com/library/A70WeightIndex.pdf wiegen die pizzas ohne reifen ziemlich genau 10 kg.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und selbst die reifen bei gleicher größe sollen ja noch manchmal garnicht so geringe gewichtsunterschiede haben.
![]() also von ner schweren felge mit schwerem reifen zu ner leichten felge mit leichtem reifen, alles bei gleicher größer kanns dann wohl schon ganz schön was ausmachen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
supra
|
genau - der Reifen wiegt ja auch nicht schlecht ...
mhhh die Superleggeras wiegen in 15 Zoll 4,9 Kg - keine Ahnung was die Superleggera III wiegen ![]() ... das sind nicht nur Massen, die transportiert werden müssen, sondern auch in Rotation versetzt und wieder abgebremst werden müssen sowie Massen die zu den ungefederten Massen zählen. Hier zählt das Gewicht vielfach! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Als ich noch auf Felgensuche war, hatte ich mir auch 19 Zöllner montieren lassen! Sah irgend wie komisch aus, passte nicht zur Supra! Habe jetzt 18 Zoll (245/40) vorne und hinten dran! Optimal!
Gruß Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
*profilier* und wie sind meine?
![]() ![]() Aber wie gesagt.. ich finde, für mich sind 17" die beste Alternative... gibts übrigens in 8x17 und 8x18 Sind die Borbet VS (hatte der liebe Herr WilliThiele bis vor Kurzem auch montiert, aber in 16") Hätte das Lenkrad mal anders einschlagen sollen ![]() Cya, Mäxl (der gern Enkei Arashi Felgen hätte, dann gern auch 19" ![]() |
![]() |
![]() |