Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 21:39   #16
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ichs doch noch gehabt.
Habe mal mit so nem Ölfuzi von Castrol gesprochen,
der meinte 130 Grad ist auf dauer auch fürs Formula zu hoch.

Kommt man denn einigermaßen an das Ventiel ran,
oder langt da ne Ölschlammspühlung?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:03   #17
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
erstmal mit ner ölschlammspülung testen. wenns damit nicht geht weils zu versifft ist, kann man immer noch schrauben. mußt nur den acordeonschlauch zwischen lufi und turbo rausmachen, dann kommt man schon halbwegs gut ran.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:29   #18
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@AndreasM was meinst du, könte es die Ölpumpe sein?
Bin langsam ratlos. Wie gesagt jetzt scheint während der Fahrt Öl durch den Ölkühler zu fliessen, er ist links wo das Öl reinkomt heiß und rechts ist er warm. Aber niedriger sind die Tempsl eider immernoch nicht.
Also das Ventil zu "reinigen" war sehr schwierig, ich habe die Schraube rausgedreht mit der Feder. Habe dann drin rumgepopelt und mit nem Tuch reingelangt, danch wieder zu damit.
Kann es sein, dass der Ölkühler an sich verstopft ist?
Oh man ich will wieder sorgenfrei Supra fahren
grüsse
supra
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:34   #19
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn der öldruck stimmt liegt es nicht an der ölpumpe.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:40   #20
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der Öldruck ist ja mal einfach von einem auf den anderen Tag gefallen und hat sich nicht mehr erholt seit dem.
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:45   #21
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was hast du den bei betriebswarmen motor im standgas für einen öldruck, meiner liegt bei 1,9 bar, bei einem ausgeleierten motor sollte er nicht unter 0,9 bar sinken, wenn doch, ist irgendwas im eimer.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:51   #22
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also wenn er warm ist würde ich schätzen so 1,3, ausser das Öl wird richtig heiß dann sinkt er natürlich noch weiter...
bei ca. 1800 Touren habe ich knapp über 2 Bar so 2,1- 2,2.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:56   #23
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das klingt aber soweit o.k. eventuell zeigt deine anzeige falsch an, teste doch mal die anzeige im wassertopf auf dem herd zuhause
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 22:57   #24
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber früher war er eben auch höher, sobald ich gas gegeben habe ist die nadel bis knapp unter 4, und von einem auf den anderen Tag hat das nicht mehr geklappt.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:01   #25
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bis 4 geht meine auch nicht, und ich habe meinen motor komplett überholt, denke mal das dein geber eine macke hatte
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:05   #26
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das mit der Öltemp am Herd ist keine schlechte Idee, werde ich machen sobald ich Zeit habe.
DANKE!
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:08   #27
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also jetzt
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:13   #28
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ne jetzt sauf ich mein Weizen!
ich hoffe ich schaffe es morgen, hab zwar schon 1000 Sachen vor, aber das ich auch sehr wichtig.
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 01:58   #29
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Andreas du hast doch den besseren Wasserkreislauf alla Terrortuner vielleicht ist deine deshalb so kühl...

Meine Temps waren haargenau so wie die von Svenska mit funktionierendem Öldruckventil. Hab dann nen riesen Ölkühler eingebaut und problem behoben.

Kenn nur meine mit meiner Temperaturanzeige, kann sein das sie nicht normal is, wer hat denn mit Seriensetup noch ne Öltemp verbaut außer Willi?

Tippe mal auf Lager oder Pumpe, dadurch bischen weniger druck und kann sein das du dann wie gesagt halt öfter unter der Grenze bist bei der das Öldurchventil öffnet und somit heißer fährst.

Mal so generell was ich festgestellt hab. Wenn man in nen Stau kommt auf der Bahn nachdem man geheizt ist. Motor höhertourig bewegen, weil man dann ruck zuck schweine heißes Öl hat kann man dann bei zusehen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 08:41   #30
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ÖLtemp

Also ich hab das fast genauso ,wenn ich normal beschleunige geht der Öldruck bis 4 hoch und kommt später bis drei( sonst auf der BAB immer 5 Bar)
Gebe ich gleich Volldampf gehtr die Nadel kaum hoch und pendelt sich dann mal bei 3 Bar ein ,das war voriges Jahr auch nnicht und mein Öl ist nach 3000 Kilometrn toppsauber ,richtig hell wie neues
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain