![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Motor innen nach 158.000 km.
Hab gerade einen Motor auseinander. Sind vielleicht mal interessant die Fotos.
Motor aus ner 88er automatik, 158.000 km gelaufen. was ja eigentlich nicht viel ist. hat halt geklappert beim drehen ab 2000 U/Min. das übliche halt. Lagerschalen 6 zylinder gut. ![]() 5., 4., gehen auch noch so. nach vorne hin dann schlechter. 2. und 1. lagerschalen im eimer: ![]() Kolben bei den kaputten schalen in ordnung: ![]() Bei den guten schalen hinten kolben im eimer mit freßspuren... ![]() ![]() Wäre logischer wenn da wo die pleuellager im eimer sind, der kolben durch die kippbewegung diese einseitigen freßspuren hätte. schon merkwürdig, die kolben wo die lager im eimer sind sind in ordnung. ![]() Aber wieder wohl typisch zu wenig öl drauf gehabt. Ach ja, die ZKD war fast wie neu. oder die wurde bei 130.000 km schon erneuert, wie üblich. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Andreas die anderen Kolben sind auch nicht mehr gut haben n hartes Tragebild...
Das die hinteren Fressspuhren haben führ ich eher so drauf zurück das eben hinten der Lader ist und Downpipe und die eben höheren Temps ausgesetzt waren. Bist du sicher das der Motor nur 158000 runter hat? Wenn die vorderen verschlissen sind guck mal die Riemenscheibe an, meine hatte n kleines Eck ausgebrochen dadurch Unwucht hat das 1. Lager bissl in mitleidenschaft gezogen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Tja.....
12tes Gebot: Immer genug Öl drin haben....
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |