![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute,
bringt es was wenn man die Drehzahl auf 9000 U/min erhöhe, also sprich liefern die Serienlader immer noch genügend Luft? Und wenn ja wie wirkt sich das auf die Lader aus? (Drehzahlerhöhung Motor ---> Höhere Abgasgeschwindigkeit ---> Höhere Laderdrehzahl?) ![]() Was sind die Vor- und Nachteile? MFG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
gas geben und abwarten
![]() zum thema: würd mich auch interessieren, da müsste auf jeden was am ventiltrieb geändert werden und ob die serien kolben/pleuel/KW mitmachen is auch so ne sach........bin ma gespannt[php]
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Was soll das beim Serienlader bringen?
Dem geht ja so schon die Puste aus ![]() Außerdem wäre das ganze utopisch teuer, da kannste gleich nen T04 dranbappen und kommst effektiver an dein Ziel von Mehrleistung. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Kurzum, Nein es bringt nichts...
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Sag ich ja ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |