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Alt 10.12.2004, 11:57   #1
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Neue ECU...alte ECU...wie, wann....

So,

ich bitte um kurze Aufklärung:
Die Stecker der alten ECU sind doch grau, oder?
Die Stecker der neuen ECU sind gelb?
Wann wurden die denn getauscht? Mit dem Facelift?
Gibt es für die ECU's dann auch spezifische Bezeichnungen (zwecks bestellen...)?

Danke.
__________________

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Alt 10.12.2004, 12:05   #2
tominz
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tominz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elchsfell
So,

ich bitte um kurze Aufklärung:
Die Stecker der alten ECU sind doch grau, oder?
Die Stecker der neuen ECU sind gelb?
Wann wurden die denn getauscht? Mit dem Facelift?
Gibt es für die ECU's dann auch spezifische Bezeichnungen (zwecks bestellen...)?

Danke.

Ja Leute und noch dazu,
wirkt sich das irgendwie aus, wenn ich einen z.B. 235 PS 7MGTE mit einer ECU betreibe, die in einem Wagen mit 239 PS 7MGTE verbaut war (bzw. auch umgekehrt)?
Spielt das eine Rolle oder paßt jede ECU sich an? Falls nicht, was gibt es für Symptome?
__________________
MKII seit 25 Jahren
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Alt 10.12.2004, 12:36   #3
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Farbe

Also - soweit ich es in Erinnerung hab ist es grad umgekehrt - die alten gelb die neueren grau. Der Wechsel erfolgte ungefähr beim Facelift (Andere Nase/ 3-tlg Heckspoiler). Auch die Stecker im Thermostatengehäuse haben gewechselt)Gruss Götti
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Alt 10.12.2004, 12:46   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Alt grau, neu gelb - das weiß ich definitiv.

Nur das mit dem Wechsel würde mich auch mal interessieren!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 10.12.2004, 12:51   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Ort: Niedersachsen-Oldenburg
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Da gabs eine ganz üble "vermischungszeit", wo es nix gab was es nicht gab. Gerade beim 235/239 PS wechsel inkl. Facelift. Es gibt die vor-facelift teilweise mit der neuen elektrik, und auch wieder umgekehrt. Habe ein nach-facelift-model (3-tlg-heckspoiler, die nase, etc), aber die alte elektrik mit altem kabelbaum und alter ECU und 235 PS.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 10.12.2004, 13:05   #6
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, ich hab auch so einen Zwitter:
Nach Facelift, 175 KW, alte Elektronik
Laut EPC hergestellt Juni 1990
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 18:23   #7
suprafan
Captain Slow
 
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Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Alt grau, neu gelb - das weiß ich definitiv.
was du so alles definitiv weißt.....
vom band gerollt in 10/92, graue stecker

zum tausch:
man sollte vielleicht nach möglichkeit AT-ECU mit AT-ECU tauschen und MT mit MT, denn die AT hat noch ein oder zwei kontakte, die bei der MT nicht belegt sind (z.b. wählhebelstellung -> anlasser kann nur bei "P" oder "N" betätigt werden)... bei AT-gerät in MT lässt sich das überbrücken, bei MT-ECU in einer AT hat man dann aber dieses sicherheitsfeature nicht mehr. ohne diesen sicherungsmechanismus hätte ich evtl. schon ein oder zweimal in der wand geparkt - anlasser in fahrstufe "D" betätigt
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 10.12.2004, 19:30   #8
Grizzly
Super Moderator
 
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Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Die alten ECU`S hatten gelbe Stecker die neuen haben graue !
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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