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Alt 17.11.2004, 00:54   #1
Diablo
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Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LADELUFTKÜHLER

Nabend!

Ich habe mir nach der "Problematik" mit der Klima Gedanken über den Ladeluftkühler gemacht - nachdem ich mir wieder Getaway in Stockholm reingezogen habe...

Rein praktisch. Wenn man den Serien LLK gegen einen "anderen" austauscht, dann ist der ja immer recht weit "vorne" plaziert und ziemlich schutzlos ausgeliefert. Wenn man mit dem Wagen nun auf der Bahn ca. 200 fährt, was ja noch human ist, dann leidet der LLK doch ziemlich extrem, oder etwa nicht? Steine, Schmutz, Wasser etc. Die Lamellen müssten doch ziemlich fertig sein, nach einer Fahrt.

Sorry für meine Unwissenheit, aber ich hatte noch keinen anderen als den Serienlader...
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Alt 17.11.2004, 09:13   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Diablo
Nabend!

Ich habe mir nach der "Problematik" mit der Klima Gedanken über den Ladeluftkühler gemacht - nachdem ich mir wieder Getaway in Stockholm reingezogen habe...

Rein praktisch. Wenn man den Serien LLK gegen einen "anderen" austauscht, dann ist der ja immer recht weit "vorne" plaziert und ziemlich schutzlos ausgeliefert. Wenn man mit dem Wagen nun auf der Bahn ca. 200 fährt, was ja noch human ist, dann leidet der LLK doch ziemlich extrem, oder etwa nicht? Steine, Schmutz, Wasser etc. Die Lamellen müssten doch ziemlich fertig sein, nach einer Fahrt.

Sorry für meine Unwissenheit, aber ich hatte noch keinen anderen als den Serienlader...

Ja das stimmt, aber : no risk - no fun was willste machen
Wenn man ein 130er hat dauert es allerdings eine Zeit bis die
Lamellen bis nach hinten durch Kariös sind.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 17.11.2004, 16:36   #3
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
wie wärs mit nem feinmaschigem drahtnetz, was man ca. 5cm vor den llk spannt? wenn das straff genug sitzt, dürfte nur noch luft an den llk kommen und steine abgefangen werden.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 17.11.2004, 19:51   #4
suprafan
Captain Slow
 
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Ort: Bodensee (D)
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suprafan wird schon bald berühmt werden
je feinmaschiger, desto weniger luft kommt durch
ratz-fatz hast du dann insgesamt auf einmal nur noch eine zwei drittel oder sogar nur noch halb so große "offene" fläche wie bei der serienfront.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 17.11.2004, 22:43   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nen LLK mit gescheit dicken Lamellen sollte doch schon ausreichen um nicht gleich bei jedem Fliegenschiss so wie der serien LLK zeknüllt zu werden
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 17.11.2004, 22:44   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Renngitter davor.

Lieber genau die Größe des LLK´s frei machen.

und man kann gleich nen größeren nehmen dann ists auch nicht so wild wenn bischen was gebremst wird...

Auf der Autobahn gibts aber doch garnicht so viele Steine die angeflogen kommen... fliegen sind egal kann man reinigen
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 17.11.2004, 23:31   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn man nen richtigen ladeluftkühler hat, dann sind die lamellen wesentlich härter als das weiche schwabbelgelumpe am serien-LLK.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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