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28.10.2004, 16:17 | #1 | |
Registrierter Benutzer
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Supra-Anschaffung und "Tuning"
Also Leute ich will mir wiedermal ausrechnen, wie lange ich mir ne Supra noch nicht leisten kann.
Also wie ich schon mitbekommen habe schwören einige von hier auf Turbotime und co. Also meine Frage is, was "muss" oder besser gesagt, sollte man einbauen und umbauen, damit eine Supra stabiler läuft und länger hält und im "Notfall" auch n bissel mehr Schub hat?
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
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28.10.2004, 16:32 | #2 |
DJURADJ
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also, man nehme:
- supra, mache 'ne MZKD rein und bei gelegenheit auch pleuellager wechseln (natürlich alles professionel und natürlich kann man grad die restlichen dichtungen auch wechseln wenn man schon dabei ist). - um standfester zu machen, das kühlsystem aufmotzen und sehr sehr gut pflegen (grösseren kühler und den immer schön reinigen, evt umbau auf e-lüfter und so). dazu noch immer schön auf das öl achten und auf die allgemeine behandlung (warmfahren, nach heizen nicht direkt abstellen usw). - mehr schub, ohne den motor gross zu belasten...ich werde folgendes machen: Luftfilter, irgend 'ne gescheite (aber erlaubte) abgsanlage und leicht den turbodruck erhöhen (nicht zu viel, ich glaube so um die 0.1-0.2bar genügen). ausserdem gibts noch interessante sachen um rotierende masse zu reduzieren (jedoch streitpunkt): alu-kardanwelle, alu-felgen, keilriemen-räder usw... momentan fällt mir nichts weiteres ein... gruss HE-MAN |
28.10.2004, 16:37 | #3 | |
Registrierter Benutzer
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...und so sind weitere 5k CHF fällig oder was kostet in etwa son Spass?
Oh du allmächtiger Geldgott erhöre meine Gebete und segne mich mit etwas mehr Geld!
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
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28.10.2004, 17:02 | #4 |
Registrierter Benutzer
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bissl mehr + Dauervollgas
Ölkühler, Wasserkühler, neue ZK-Dichtung, Dampfrad dürfte für dauervollgas reichen... mit bischen mehr Leistung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
28.10.2004, 17:03 | #5 | |
Captain Slow
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Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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28.10.2004, 17:13 | #6 | |
Registrierter Benutzer
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hum humm.. naja, wenn man schön in die Kurve reinslide kann, dann gehts fast auf. Aber oben am Berg kannste dich dann voll wegschmeissen
und Leute schreib ma ganz grob, was das so kosten wird. Denn ich hab keine Ahnung von. Ich möchte mal n Anhaltspunkt haben, damit ich weiss, wieviel ich noch sparen muss (wohl bis ich alt und grau bin).
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"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen." "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten." Zitat:
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