![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....
Deutschland!
![]() Das getriebe wurde im Hanomag Henschel verbaut die übersetzungen sind exakt die selben somit stehen getriebereperraturen nichts mehr im weg. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, daher auch die Sage das es ein LKW-Ursprungsgetriebe ist. Was sich auch immer durch seine unkaputtbarkeit bewiesen hat.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() PS: Er ist auch der einzige der es geschafft hat ein Getriebe zu schrotten so das nur der 2 und 5te gang gehen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Fahre samstag mal zu einem LKW schrottplatz mal schauen was die jungs über das getriebe wissen |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Das gute alte MK3 getriebe kommt aus....
FYI:
Der 2JZ-GTE wurd auch in Deutschland gebaut, bei Thyssen–Krupp... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
ich halte das für quatsch.
Unsere Getriebe kommen von AISIN. Mag sein das die Ur-Konstruktion aus Deutschland kommt. Aber beim Gang übern Schrottplatz behaupte ich das nur wenige Leute ein AISIN AX-4 vom AX-5 oder AX-15 unterscheiden können. Nur mal so als Beispiel. Diese AISIN Getriebebaureihe gibts in sovielen Autos (Landcruiser/4Runner, ISUZU, JEPP Cherokee, Wrangler) das ich eher denken würde die Deutschen haben da zugekauft. Über welche Getriebe (W58 oder R154) und welche Baujahren Hanomag reden wir überhaupt ? Getriebe-Übersetzungen gibts ne Menge, kommt drauf an was das ergebniss werden soll. High speed oder mehr Richtung kurze Rallye-Übersetzungen ? da könnte man nämlich die gängigen kürzeren Übersetzungen nehmen. Gibts alles fertig als originalteile ! Oder glaubt jemand ein Zahnrad eines deutschen Herstellers der schon xx Jahre keine Schaltgetriebe mehr herstellt wäre billiger und einfacher zu beschaffen als aus Japan oder US ? Ich liebe solche unbewiesenen Pauschalaussagen. Gruß John Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
was haben wir denn hier für ne Leiche ausgegraben ?. Und ich mach auch noch mit
![]() ![]() ![]()