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#1 |
Registrierter Benutzer
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Möchte Supra MKIII kaufen
hi,
aus interesse an einer supra mk III bin ich auf euer forum gestoßen sieht klasse aus. also wie gesagt möchte ich mir evtl demnächst eine mk III anschaffen.. und da dachte ich mir ihr könntet mir ein par hilfestellungen geben. was muss man beim kauf beachten? wie zuverlässig ist der wagen? bis zu welcher laufleistung kann man ihn kaufen? kennt ihr gute tuningshops? vielen dank schonmal gruss |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Tach auch!
Woher kommst du denn! Wäre ev. nicht schlecht wenn dich ein etwas erfahrener "An die Hand" nimmt! Kann jede Menge Kohle sparen! ![]()
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Suprakauf
geh mal auf die Suche und dann Suprakauf ,da ist das Thema schon reichlich durch gerätscht worden -
Außerdem sollteste Dir überlegen warum Du eine haben willst ,einfach nur so oder zum alltäglichen Gebrauch . Eine Supra ist sehr Pflege und Rep freudig und die Teile sind nicht billig. Sollteste eine kaufen versuch einen von uns mit zunehmen ,sonst kann es schnell teuer werden Gruß Willi und herzlich willkommen bei den bestussten |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Bestusst ist gut
![]() Ich empfehle erstmal die Suche Funktion - gibts jede Menge zu lernen für dich. Weiterhin kann ich nur empfehlen nen Suprafahrer mitzunehmen beim Kauf. Ne kurze Kaufübersicht findest du unter www.mkiii.de unter Werkstatt. Lies dich erstmal ein
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Laufleistung ist sehr Vorbesitzerabhängig und ist schnell stark herabgesetzt.
Schwächen hat sie bei der Kühlung Öl wie Wasser muß man zumindest immer gut in schuß halten halte selber davon garnix, aber ist meine Meinung. Dadurch himmelts ganz gern Kopfdichtung (Hitze und schlechte Dichtung die neuen Dichtungen sind aber gut!) Motor neigt zu Pleullagerschäden wegen den Kopfdichtungsschäden und weil er gern mit zu wenig Öl gefahren wird, da die Supras leicht mal mehr Öl fressen und der Ölstand immer bei Voll gehalten werden sollte weil die Supra recht hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann und somit kein Öl mehr bei der Pumpe ist... Das wären so die teuersten Probs die sie so gern hat. Ersatzteile sind schweine Teuer, kaputt gehen tut auch öfter mal was (nicht weil sie schlecht ist sondern einfach ALT und normal da sportlicher Wagen gern auch Sportlich gefahren wird.)
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Am besten man hat 2 Stück davon....
dann hat man immer eine in Reserve ![]() Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 |
und die Kakerlaken
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Gruß Willi und herzlich willkommen bei den bestussten[/quote]
Watt is datt denn? Hab ich noch nie gehört, kann man ja kaum aussprechen.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Watt is datt denn? Hab ich noch nie gehört, kann man ja kaum aussprechen.[/quote] bestussten [behschtußten] - beknackt, blöde, wahnsinnig - such dir halt was aus ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 | |
== The Producer of Supra ==
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Zitat:
![]() ![]() Gruß Molto
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#11 |
Registrierter Benutzer
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schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
was heisst denn reperaturanfällig? was sind so die dinge die kaputt gehen? ich bin nicht der oberheizer ich möchte den wagen fahren weil ich die supra unglaublich schön finde nicht um ihn zu verheizen.. also was ür eine lebenserwartung hat der wagen bei vernünftigem umgang? was sind die häufigsten mängel? gruss
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Herzogenrath bei Aachen
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Wenn du nicht heizt, den Wagen immer schön warm fährst, gibt es eigentlich ausser den Verschleißteilen (Bremsen, Kerzen, Zahnriemen) kaum Reperaturen
![]() Vorausgesetzt, dein Vorbesitzer ist mit dem Wagen auch vernünftig umgegangen.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#13 | |
[NSH]DocStock
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Zitat:
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#14 |
Registrierter Benutzer
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zylinderkopfdichtung kostet ja nicht DIE welt.. und was kann man sonst so alles überholen um den wagen möglichst "standfest" zu machen.
was muss man denn versicherungstechnisch zahlen? oder was bezahlt ihr so bei wieviel prozent.. wer kommt denn aus aachen oder umgebung? kann man das auch irgendwie nachsehen im forum wer von wo ist? viele güße
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Herzogenrath bei Aachen
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#15 |
Avatar
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Es bleibt nicht einfach dabei, die ZKD auszuwechseln. Das mag bei ´nem krass tiefen BMW 3er so sein, bei der Supra ist das keineswegs so. Kleiner Tip: Schau Dir mal Bilder vom Motor an. So "easy" ist das nicht. Die ZKD alleine kostet nicht "DIE Welt", aber wie gesagt, die tauscht man nicht einfach 1:1 aus. Meist muss noch der Kopf geplant werden UND: Du benötigst jemanden, der sich damit auskennt, denn sonst geht mehr bei drauf als vorher schrott war
![]() Im Grunde genommen muss man bei der Supra nur beachten, dass das Konto gut gedeckt ist... ![]() Wenn Du Supra fahren möchtest, dann musst Du dich zwangsläufig mit KFZ-Technic auskennen - und damit ist nicht gemeint, Waschwasser nachfüllen zu können... Ich habe auch ein halbes Jahr "warten" müssen bis ich eine gefunden habe - und fahrfertig ist die nicht. Es funktioniert alles, aber der Motor muss/wird diesen Winter gemacht werden und die übrige Technik ebenfalls überholt werden. Beim Fahren alleine wird es nicht bleiben. Generell kann man sagen, dass fast jedes Teil für die Supra mehr kostet als man denkt ![]() ![]() Die Supra ist kein Neuwagen, hat nunmal ihre kleinen oder auch großen Probleme. Nur wenn man eine haben möchte, die auch 100% läuft ohne Macken, dann muss man was tun - und ohne Know-How und Geld sieht das leider nicht gut aus. Du solltest Dich mal ein wenig mehr mit der Supra auseinandersetzen. Die Beiträge lassen meist schon erkennen, dass öfter mal was vorkommt. Einige der neuralgischen Punkte sind auch schon genannt worden: 1. ZKD 2. ausgelutschter Turbo 3. Pleuellager 4. Klima (fällt gerne mal aus ![]() 5. ausgelutschte Automatik 6. Bei MT - meist relativ fertige Kupplung 7. LMM verdreckt, defekt etc. 8. Lambdasonde 9. ISC-Ventil 10. Kühlerschläuche sind im Laufe der Jahre auch häufig undicht. 12. Zündkabel 13. Zündkerzen - man will sie ja eh nicht mehr lange fahren, also warum neue... 14. Servo undicht 15. etc. bla bla Viel im Forum lesen und dann entscheiden, ob man will und kann! ![]() So long, Diablo Geändert von Diablo (30.09.2004 um 18:16 Uhr). |
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