![]() |
Möchte Supra MKIII kaufen
hi,
aus interesse an einer supra mk III bin ich auf euer forum gestoßen sieht klasse aus. also wie gesagt möchte ich mir evtl demnächst eine mk III anschaffen.. und da dachte ich mir ihr könntet mir ein par hilfestellungen geben. was muss man beim kauf beachten? wie zuverlässig ist der wagen? bis zu welcher laufleistung kann man ihn kaufen? kennt ihr gute tuningshops? vielen dank schonmal gruss |
Tach auch!
Woher kommst du denn! Wäre ev. nicht schlecht wenn dich ein etwas erfahrener "An die Hand" nimmt! Kann jede Menge Kohle sparen! :laut: |
Suprakauf
geh mal auf die Suche und dann Suprakauf ,da ist das Thema schon reichlich durch gerätscht worden -
Außerdem sollteste Dir überlegen warum Du eine haben willst ,einfach nur so oder zum alltäglichen Gebrauch . Eine Supra ist sehr Pflege und Rep freudig und die Teile sind nicht billig. Sollteste eine kaufen versuch einen von uns mit zunehmen ,sonst kann es schnell teuer werden Gruß Willi und herzlich willkommen bei den bestussten |
Bestusst ist gut :D sehr gut sogar *G*
Ich empfehle erstmal die Suche Funktion - gibts jede Menge zu lernen für dich. Weiterhin kann ich nur empfehlen nen Suprafahrer mitzunehmen beim Kauf. Ne kurze Kaufübersicht findest du unter www.mkiii.de unter Werkstatt. Lies dich erstmal ein |
einlesen
hater das hinter sich kommt der nächste Post erst in 6 Monaten
|
Laufleistung ist sehr Vorbesitzerabhängig und ist schnell stark herabgesetzt.
Schwächen hat sie bei der Kühlung Öl wie Wasser muß man zumindest immer gut in schuß halten halte selber davon garnix, aber ist meine Meinung. Dadurch himmelts ganz gern Kopfdichtung (Hitze und schlechte Dichtung die neuen Dichtungen sind aber gut!) Motor neigt zu Pleullagerschäden wegen den Kopfdichtungsschäden und weil er gern mit zu wenig Öl gefahren wird, da die Supras leicht mal mehr Öl fressen und der Ölstand immer bei Voll gehalten werden sollte weil die Supra recht hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann und somit kein Öl mehr bei der Pumpe ist... Das wären so die teuersten Probs die sie so gern hat. Ersatzteile sind schweine Teuer, kaputt gehen tut auch öfter mal was (nicht weil sie schlecht ist sondern einfach ALT und normal da sportlicher Wagen gern auch Sportlich gefahren wird.) |
Am besten man hat 2 Stück davon....
dann hat man immer eine in Reserve :bleifuss: Gruss Bleifuss |
Gruß Willi und herzlich willkommen bei den bestussten[/quote]
Watt is datt denn? Hab ich noch nie gehört, kann man ja kaum aussprechen. |
Zitat:
Watt is datt denn? Hab ich noch nie gehört, kann man ja kaum aussprechen.[/quote] bestussten [behschtußten] - beknackt, blöde, wahnsinnig - such dir halt was aus :D |
Zitat:
Können auch drei sein. Suche Dir was aus was Dir optisch gefällt und dann melde Dich nochmal. Kalkuliere mit Zusatzkosten von 1500 € für die Extras und die kleinen Reps |
@ OGGY
das war hessischmundart
|
Zitat:
Gruß Molto |
schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
was heisst denn reperaturanfällig? was sind so die dinge die kaputt gehen? ich bin nicht der oberheizer ich möchte den wagen fahren weil ich die supra unglaublich schön finde nicht um ihn zu verheizen.. also was ür eine lebenserwartung hat der wagen bei vernünftigem umgang? was sind die häufigsten mängel? gruss |
Wenn du nicht heizt, den Wagen immer schön warm fährst, gibt es eigentlich ausser den Verschleißteilen (Bremsen, Kerzen, Zahnriemen) kaum Reperaturen ;)
Vorausgesetzt, dein Vorbesitzer ist mit dem Wagen auch vernünftig umgegangen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |