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Alt 12.09.2004, 23:48   #1
Lippe
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Lippe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ab 200/kmh wird Motor heiß

Hallo,
Habe ein Problem mit meiner MK3.Bei schneller Autobahnfahrt so ab 200 kmh fängt die Motortemperatur an zu steigen weit über der Hälfte und steigt kontunierlich weiter sobald ich dann langsamer fahre geht sie wieder runter auf normale Betriebstemperatur.Im Stadtverkehr auch wenns sehr warm drausen ist ist alles normal.Kann es mit meinen Tuningmaßnahmen zusammenhängen?Habe folgendes verbaut.
-größeren Turbolader T04 family 60-1 wheel with a 3" inlet / 2"
-Ladedruckerhöhung durch elektr.Impulsgeber der Firma Postert (zur Zeit ca.1bar Ladedruck)
-3" Turbo Downpipe (ab Turbo)
-3" Blitz NURspec R Abgasanlage
-alle Kats beseitigt
-offener K&N Luftfilter
-Krümmer und Turbo mit Hitzeschutzkit der Firma Sandler verkleidet
-BOV der Firma Sandler
-Walbro (GS341) Benzinpumpe verbaut

kann es sein das das Benzin Luftgemisch nicht mehr stimmt,das ich vielleicht die 550 cc Düsen und den LMM vom Lexus brauche?
Wollte noch hinzufügen der Ful Cut setzt auch schon ein und das Problem trat erst nach meinen oben aufgeführten Tuning ein.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Lippe

Geändert von Lippe (12.09.2004 um 23:54 Uhr).
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Alt 12.09.2004, 23:53   #2
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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BHG?
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 12.09.2004, 23:55   #3
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du über die normale fuel-map nichr hinausgehst (also mit fcd oder sonstwas) sollte es nicht am gemisch liegen den der supramotor spritzt unter vollast zusätzlich noch mehr ein um zu kühlen also läuft zu fett!
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Alt 13.09.2004, 00:13   #4
Amtrack
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Es liegt ganz einfach an deinem/deinen Kühler(n).

Der Wasserkühler dürfte schonmal so ziemlich am Ende sein bei dem Setup

Hast du ne Öltemperaturanzeige? Wäre evtl. ganz sinnvoll, dann wirst du sehen, dass du auch nen größeren Ölkühler brauchst.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 13.09.2004, 00:20   #5
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie lange fährst du schon dieses setup ? ist der fehler erst jetzt aufgetreten oder war er vorher auch schon da ?

sorry, gerade gelesen, du fährst 1,0 bar mit 440er düsen, das kann nicht gut gehen ohne sprit-computer, weil das gemisch viel zu mager ist, aber da du ja mit 1,0 bar fahren kannst ist also schon ein fcd verbaut worden, das heißt du brauchst 550er düsen mit lexus-lmm.

mfg
gmturbo
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Geändert von GMTurbo (13.09.2004 um 00:24 Uhr).
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Alt 13.09.2004, 00:27   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Oder einfach nur nen Spritcomputer


Die Seriendüsen gehen rein rechnerisch bis 440PS. Ab 350 um den Dreh sollte man aber nen Wechsel in Betracht ziehen weil die Duty Cycles sonst zu hoch werden (sollten 80% nicht überschreiten).
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Alt 13.09.2004, 00:37   #7
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
aber er schreibt doch dass er ab und zu in den fuel cut kommt, und bis etwa 1 bar geht auch ohne FCD
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Alt 13.09.2004, 00:40   #8
bianco
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Zitat:
Zitat von gmturbo
sorry, gerade gelesen, du fährst 1,0 bar mit 440er düsen, das kann nicht gut gehen ohne sprit-computer, weil das gemisch viel zu mager ist, aber da du ja mit 1,0 bar fahren kannst ist also schon ein fcd verbaut worden...
hmm ist aber irgendwie seltsam dass er schon bei 1,0 in den fc kommt! mal angenommen er hat doch nen fcd drin und hat irgendwo nen luftleck dann müsste er doch eher viel zu fett fahren! und dass hiesse ja nicht unbedingt zu heiss! oder die spritpumpe kommt nicht nach! dann wirds wieder mager!

@lippe: woher weisst du dass es 1,0 sind? womit misst du?
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Alt 13.09.2004, 00:44   #9
GMTurbo
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wenn er einen fcd typ k3 drin hat kann man den fc einstellen am fcd.

mfg
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Alt 14.09.2004, 11:18   #10
Lippe
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Zitat:
Zitat von bianco
hmm ist aber irgendwie seltsam dass er schon bei 1,0 in den fc kommt! mal angenommen er hat doch nen fcd drin und hat irgendwo nen luftleck dann müsste er doch eher viel zu fett fahren! und dass hiesse ja nicht unbedingt zu heiss! oder die spritpumpe kommt nicht nach! dann wirds wieder mager!

@lippe: woher weisst du dass es 1,0 sind? womit misst du?
Hallo,
Erstmal tausenddank für die vielen schnellen Antworten.
Also einen fcd habe ich nicht verbaut,der full cut kommt immer bei knapp 1 bar,ich messe den Ladedruck per extra eingebauten Laderdruckmesser von ich glaube Racimexoder so weiß nicht mehr genau.
Ich muß sagen von Spritcomputern oder solchen Sachen habe ich absolut keinen Dunst ich versuche mir viel aus diesem Forum herraus zulesen.
Gruß und Dank Lippe
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