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Ab 200/kmh wird Motor heiß
Hallo,
Habe ein Problem mit meiner MK3.Bei schneller Autobahnfahrt so ab 200 kmh fängt die Motortemperatur an zu steigen weit über der Hälfte und steigt kontunierlich weiter sobald ich dann langsamer fahre geht sie wieder runter auf normale Betriebstemperatur.Im Stadtverkehr auch wenns sehr warm drausen ist ist alles normal.Kann es mit meinen Tuningmaßnahmen zusammenhängen?Habe folgendes verbaut. -größeren Turbolader T04 family 60-1 wheel with a 3" inlet / 2" -Ladedruckerhöhung durch elektr.Impulsgeber der Firma Postert (zur Zeit ca.1bar Ladedruck) -3" Turbo Downpipe (ab Turbo) -3" Blitz NURspec R Abgasanlage -alle Kats beseitigt -offener K&N Luftfilter -Krümmer und Turbo mit Hitzeschutzkit der Firma Sandler verkleidet -BOV der Firma Sandler -Walbro (GS341) Benzinpumpe verbaut kann es sein das das Benzin Luftgemisch nicht mehr stimmt,das ich vielleicht die 550 cc Düsen und den LMM vom Lexus brauche? Wollte noch hinzufügen der Ful Cut setzt auch schon ein und das Problem trat erst nach meinen oben aufgeführten Tuning ein. Vielen Dank im Vorraus Gruß Lippe :confused: |
BHG? :undweg:
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wenn du über die normale fuel-map nichr hinausgehst (also mit fcd oder sonstwas) sollte es nicht am gemisch liegen den der supramotor spritzt unter vollast zusätzlich noch mehr ein um zu kühlen also läuft zu fett!
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Es liegt ganz einfach an deinem/deinen Kühler(n).
Der Wasserkühler dürfte schonmal so ziemlich am Ende sein bei dem Setup ;) Hast du ne Öltemperaturanzeige? Wäre evtl. ganz sinnvoll, dann wirst du sehen, dass du auch nen größeren Ölkühler brauchst. |
wie lange fährst du schon dieses setup ? ist der fehler erst jetzt aufgetreten oder war er vorher auch schon da ?
sorry, gerade gelesen, du fährst 1,0 bar mit 440er düsen, das kann nicht gut gehen ohne sprit-computer, weil das gemisch viel zu mager ist, aber da du ja mit 1,0 bar fahren kannst ist also schon ein fcd verbaut worden, das heißt du brauchst 550er düsen mit lexus-lmm. mfg gmturbo |
Oder einfach nur nen Spritcomputer ;)
Die Seriendüsen gehen rein rechnerisch bis 440PS. Ab 350 um den Dreh sollte man aber nen Wechsel in Betracht ziehen weil die Duty Cycles sonst zu hoch werden (sollten 80% nicht überschreiten). |
aber er schreibt doch dass er ab und zu in den fuel cut kommt, und bis etwa 1 bar geht auch ohne FCD ;)
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Zitat:
@lippe: woher weisst du dass es 1,0 sind? womit misst du? |
wenn er einen fcd typ k3 drin hat kann man den fc einstellen am fcd.
mfg gmturbo |
als erstes ist dein wasserkühler am ende.
als zweites ist dein ölkühler am ende. als drittes sind deine düsen am ende. die oben aufgeführten teile sind alt und setzen sich nach den jahren zu. oder wie boosti schrieb...BHG guck mal ob du luft im system hast. wenn ja BHG, wenn nein siehe oben. |
Laßt mich nicht blöd sterben !!! Was heißt BHG ???
Danke !! Olli |
Blown Head Gasket ;)
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Wie immer: Zylinderkopfdichtung zerblasen. Da brauch man nicht weiter rumrätseln. Beim dem Setup baut man auch vorher ne M-ZKD ein...
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@ Lippe, ja genau entweder Metall-ZKD, oder Kopf auf 98 nm anziehen.
Verkaufst Du deine Downpipe? :D |
Alles geändert AUSSER?? der Einspritzung?
'Mal ein neuer Ansatz! :jawd: Das ist nicht ideal! Trotzdem tippe ich bei Deinen Temp. Problemen leider auch auf BHG. Das sind die klassischen Symptome. Wenn Du aber viel Glück hast ist einfach nur Dein Kühler alt. (Erfahrungsgemäss haben Supra Fahrer aber meistens weder Glück noch Geld! ;)) |
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