![]() |
|
![]() |
#1 |
Dr. Sommer
|
Ölverbrauch ??
Ok hatte ja neulich eein Ölwechsel, ich weiß leider nicht genau wieviel neues Öl rein getan wurde, aber wenn nach 1000 KM das erste mal das Öllämpchen blinkt, is das gar kein gutes Zeichen oder? Bin halt eher Langstrecke gefahren, aber das tut ja nüscht zur Sache!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Edit: 10W40 Wasser halt :-( Geändert von BAD_SUPRA (27.08.2004 um 16:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Warum neuer Motor?
Lass deinen einmal überarbeiten und gut is. Neue Ventilschaftdichtungen kosten nich die Welt und dabei kannste gleich die ZKD gegen was gescheites tauschen ![]() PS: Wenns nachm Start qualmt sind das die Schaftdichtungen, jau. Kolbenringe wären daran zu erkennen, dass es nachm Rollen lassen Blau raushaut hinten wenn du wieder Gas gibst. PPS: Schonmal am Turbo gewackelt? Nich das der das Öl schlürft...
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
2003 hat Boostie gemeint mein Turbo is top und egal wieviel LD ich gefahren bin, er hat immer gleich viel Öl gesogen.. na ich meinte ja ekeinen nigel neuen, sondern überarbeiteten.. ne Wasser brauch ich ja null und warm wurd er auch NIE, was koscht der Spaß also? will mal wien normaler MENSCH zur Taenke fahrn und nur 100 Euro für Benzin ausgeben und net gleich 70 Liter Öl hinterher
![]() Last Resort... lady verkaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Das Problem is halt, dass es einfacher wäre den Kopf runterzunehmen für die Schaftdichtungen - gibt auch Werkstätten die machen das mit Kopf drauf, aber selten (irgendwer hatte doch da gerade nen Thread erstellt?).
Kosten? Mh, keinen Plan *Schulterzuck*
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Wie du Kolbenringe erkennst steht ja oben, fahr halt nochma bissi probe und achte mal drauf (auch auf den Ölverbrauch!) und sagste nochma an was Sache ist hier
![]()