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#1 |
Beiträge: n/a
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MKIII Probefahrt
Bin heute das erste mal ne Automatik MKIII gefahren.
Eins muß ich sagen, real sieht se viel bulliger aus als auf den meisten Fotos. Auch hätte ich nie gedacht, dass das Turboloch so derbe ist. Da die MKIV ihren ersten Turbo schon bei 1.300 U/m anschaltet und bei 3000 dann auf den 2ten umschaltet, ist dies natürlich wirklich was ganz anders als bei einem single turbo. Was mich ansonsten wirklich erstaunt hat ist, dass sie - wenn sie auf touren kommt - wirklich durchzug hat ! Also, entweder habe ich vergessen wie ne MKIV zieht (durch das ganze scheiss einfahren und halbgas) oder ich bin wirklich von der power der mkiii begeistert ![]() |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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mir gehts grade umgekehrt! zum ersten mal mkIV gefahren! hab mit mcgregory mal ganz spontan das auto getauscht! is echt schon was anderes als mkIII! einfach geil muss mal sagen und die optik sowieso!
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#3 |
Captain Slow
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war die MKIII stock? evtl. kommt's dir nur so krass vor, weil du den plötzlich einsetzenden schub nicht gewöhnt bist
![]() mit mehr ladedruck und anderem auspuff ist das nochmal ein unterschied wie tag und nacht. mir gings ja andersrum, als ich mal eine stock-MKIV probegefahren bin..... irgendwie viel unspektakulärer als ich erwartet hatte, vermutlich eben wegen der registeraufladung... und vielleicht weil sie nem rentner gehört hatte, der den armen motor von anfang an wahrscheinlich nie über 3.000 rpm gedreht hat ![]() aber schön zu lesen, dass es auch MKIVler gibt, denen der noch morschere wecker ein bisschen gefällt ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
[NSH]Master Of Desaster
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hab neulich irgendwo von nem aktuellen BMW TDI gelesen.. 535 oder so..
auch wenn's mal wieder nicht zum Thema passt, aber das fiel mir grad so ein.... - der hat nen kleinen Lader für die niedriegen und einen großen für die hohen Drehzahlen! - goile Idee in jedem Fall! ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Die Leistungsentfaltung beim MKIV ist halt sehr harmonisch. Es gibt fast kein Turboloch und der Schub ist durchgängig. Wer den Turbo-Bumms erwartet, hat eventuell das Gefühl, dass da nicht viel geht. Dieses Gefühl täuscht aber.
![]() Ich habe 'ne Schaltung verbaut, um bei Bedarf von Twin-Modus auf Parallel-Modus umzuschalten. Aber außer dem Bumms, wenn beide Turbos gleichzeitig einsetzen, ist die Karre letztlich nicht schneller. Obwohl es sich in dem Moment so anfühlt. |
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#7 | |
Junger Hüpfer
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Das mit dem Bulliger is mir auch schon aufgefallen. Als Formi und Daytona da waren hab ich auch gedacht:
![]() ![]() ![]() @Supra Light Wie geht das, dass man die auf Parallel umschalten kann ? Mit nem einfachen Kippschalter ? ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ebenfalls mag das sinnvoll sein, wenn man das Auto hauptsächlich für Prüfstandergebnisse oder die 1/4 Mile herrichten will, aber... Landstraße allerdings, kurvenreiche Strecke mit relativ niedrigen Geschwindigkeiten, oder Paßstraßen bergauf, siehst du mit 'nem sehr großen Single-Lader sehr alt aus. Bis der Boost des großen Laders kommt, ist die nächste Kurve schon erreicht und du stehst vorher eh schon auf der Bremse. Und danach kommt erstmal nix. Und dann kommt die nächste Kurve. Und zwischendrin ist schon wieder nix Boost gekommen... |
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