Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 17:51   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Talking NOS zur Äußeren anwendung

Na wers glaubt...

enormer Leistungszuwachs. Ja ne is klar...

ebay
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 18:56   #2
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mitsubishi verwendet so ein ähnliches System bei seinen Evo-Turboschleudern, da der LLK da nicht direkt im Fahrtwind steht. Nur glaube ich nicht, dass die da Lachgas versprühen. Wird wohl irgend was anderes sein.
Ist sicher nicht verkehrt um die Effizienz des LLK zu verbessern, wenn man keinen großen verbauen will.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:04   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
die Subaru Impreza WRX STi haben als gimmick eine wasserbestäubung für den LLK

habe mir sowas in der art mit kältespray (kühlt bis zu -49° C und ist überall herzubekommen) überlegt, aber ich denke mal dass das eine enorme mechanische beanspruchung für den LLK bedeutet, wenn der schlagartig von bis zu >100°C auf minustemperaturen runtergekühlt wird...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:11   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
also bei der Luftmenge die durch nen LLK saust, muß man den ganzen Kühler ja schon flächendeckend gravierend runterkühlen, damit die Luft die da durchsaust auch runtergekühlt werden kann. Da ist son bisschen Lachgas aufn punkt des kühlers sprühen ja ein tropfen aufn heißen stein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:13   #5
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde sagen: probieren geht über studieren..!
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:17   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
also bei der Luftmenge die durch nen LLK saust, muß man den ganzen Kühler ja schon flächendeckend gravierend runterkühlen, damit die Luft die da durchsaust auch runtergekühlt werden kann. Da ist son bisschen Lachgas aufn punkt des kühlers sprühen ja ein tropfen aufn heißen stein.
wird ja auch nicht aufn punkt gesprüht, oder? ich nehme mal, an dass diese rohrschlaufe dazu gedacht ist, das lachgas mehr oder weniger gleichmäßig (so gut's halt geht) über die oberfläche zu verteilen
das ding hat halt alle paar cm ne kleine öffnung bzw. düse... so würde ich es jedenfalls machen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 19:50   #7
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn einige Hersteller das bei ihren hochgezüchteten Rallyautos einsetzen, wird das schon was bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so etwas nur zum Spaß bzw. nur zur Show verbasteln.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 00:39   #8
christophv
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
christophv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
afaik wird der llk mit (natürlich eiskaltem) co2 besprüht.
das gibt's in der praxis wirklich und ist da auch sinnvoll, aber diese ebay-scheisse ist fern von jeglicher vernunft.

cu
christophv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 11:13   #9
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nehmt einen Feuerlöscher. Aber keinen Pulver
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 12:46   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Das scheint garnich soooooo unpraktisch zu sein ! Hab nämlich seit ein paar Tagen mehrere Videos wo die das auch haben.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain