![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Mitsubishi verwendet so ein ähnliches System bei seinen Evo-Turboschleudern, da der LLK da nicht direkt im Fahrtwind steht. Nur glaube ich nicht, dass die da Lachgas versprühen. Wird wohl irgend was anderes sein.
Ist sicher nicht verkehrt um die Effizienz des LLK zu verbessern, wenn man keinen großen verbauen will.
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
die Subaru Impreza WRX STi haben als gimmick eine wasserbestäubung für den LLK
![]() habe mir sowas in der art mit kältespray (kühlt bis zu -49° C und ist überall herzubekommen) überlegt, aber ich denke mal dass das eine enorme mechanische beanspruchung für den LLK bedeutet, wenn der schlagartig von bis zu >100°C auf minustemperaturen runtergekühlt wird... ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also bei der Luftmenge die durch nen LLK saust, muß man den ganzen Kühler ja schon flächendeckend gravierend runterkühlen, damit die Luft die da durchsaust auch runtergekühlt werden kann. Da ist son bisschen Lachgas aufn punkt des kühlers sprühen ja ein tropfen aufn heißen stein.
![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich würde sagen: probieren geht über studieren..!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() das ding hat halt alle paar cm ne kleine öffnung bzw. düse... so würde ich es jedenfalls machen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn einige Hersteller das bei ihren hochgezüchteten Rallyautos einsetzen, wird das schon was bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so etwas nur zum Spaß bzw. nur zur Show verbasteln.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nehmt einen Feuerlöscher. Aber keinen Pulver
![]()
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
Das scheint garnich soooooo unpraktisch zu sein ! Hab nämlich seit ein paar Tagen mehrere Videos wo die das auch haben.
![]() |
![]() |