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Umfrageergebnis anzeigen: Wie Motor am besten einfahren ?
Mit Mineralöl 8 53,33%
Mit Syntheticöl 7 46,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 19.06.2004, 20:57   #1
GReggy
 
Beiträge: n/a
Motor einfahren ! Wie am besten ?

Hier spalten sich einige Geister !

Person A sagt:
billiges Mineralöl einfüllen
Motor 3-5min. im Stand laufen lassen
Öl ablassen und Ölfilter wechseln (evtl. aufschneiden um zu sehen ob Metallpartikel drin sind)
wieder Mineralöl einfüllen
ca. 1000km fahren
auf Castrol RS 10W60 wechseln

Person B sagt:
Castrol RS 10W60 einfüllen
Motor 3-5min. im Stand laufen lassen
Öl ablassen und Ölfilter wechseln (evtl. aufschneiden um zu sehen ob Metallpartikel drin sind)
wieder Castrol RS 10W60 einfüllen
ca. 1000km fahren
wieder Castrol RS 10W60 einfüllen

Es wird auch gesagt, dass man von Mineral auf Synthetic nicht wechseln, bzw mischen darf
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Alt 19.06.2004, 21:21   #2
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dazu gibt es einen guten Beitrag: klick mich
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Alt 19.06.2004, 21:27   #3
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hier auch ein guter link

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 20.06.2004, 09:35   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor einfahren

ich habs bei Neuwagen bis jetzt immer so gehalten ,die ersten 200 Kilometer verhalten gefahren und dann wie sonst auch ,ab auf die Bahn und lass gehen was geht .Dabei hat sich bis jetzt immer bewahrheitet ,das ,hat der Motor von Anfang an ne Makke diese sich auch balde zeigt und der Motor stirbt .
Ansonmsten halten die Motore 350.000 Kilometer und mehr und sind immer gut gegangen ,uhne übermäsigen Ölverbrauch oder Spritverbrauch
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 12:15   #5
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich weiss auch noch nicht wie ich es machen soll... jeder erzählt was anderes!!

Ich glaube nur ich weiss was meinem Motor gut tut weil ich in fahren werde.... er wird mir schon sagen was er braucht

Nein.... ich denke ich fahre die ersten 1000km ohne boost und nicht über 3000rpm.... danach ölwechseln und die nächsten 2000km sachte und schritt für schritt an die oberen Drehzahlen heranwagen.

Ich denke die ersten 2500km nicht über 3000rpm (wie ich es im dokument habe) sind übertrieben
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 13:29   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Jaco
Ich weiss auch noch nicht wie ich es machen soll... jeder erzählt was anderes!!

Ich glaube nur ich weiss was meinem Motor gut tut weil ich in fahren werde.... er wird mir schon sagen was er braucht

Nein.... ich denke ich fahre die ersten 1000km ohne boost und nicht über 3000rpm.... danach ölwechseln und die nächsten 2000km sachte und schritt für schritt an die oberen Drehzahlen heranwagen.

Ich denke die ersten 2500km nicht über 3000rpm (wie ich es im dokument habe) sind übertrieben
hört sich vernünftig an. So hat man das schon immer gemacht. Wichtig sind wechselnde Drehzahlen, also am Anfang keine längeren Autobahnstrecken.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:37   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
ich habs bei Neuwagen bis jetzt immer so gehalten ,die ersten 200 Kilometer verhalten gefahren und dann wie sonst auch ,ab auf die Bahn und lass gehen was geht .Dabei hat sich bis jetzt immer bewahrheitet ,das ,hat der Motor von Anfang an ne Makke diese sich auch balde zeigt und der Motor stirbt .
Ansonmsten halten die Motore 350.000 Kilometer und mehr und sind immer gut gegangen ,uhne übermäsigen Ölverbrauch oder Spritverbrauch

kenn ich hier auch nen taxi fahrer....der holt seine autos immer neu ab werk und auf der heimfahrt prügelt er das teil was geht! kommt er an hebt der motor ewig, geht er kaputt bekommt einen neuen und der hätte eh nicht lange gehalten......seltsame philosophie, aber bei ihm mit erfolg......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:43   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motzor einfahren

Zitat:
Zitat von Daniel
kenn ich hier auch nen taxi fahrer....der holt seine autos immer neu ab werk und auf der heimfahrt prügelt er das teil was geht! kommt er an hebt der motor ewig, geht er kaputt bekommt einen neuen und der hätte eh nicht lange gehalten......seltsame philosophie, aber bei ihm mit erfolg......

Genauso isses und nicht anders ,aber nur bei Werks neuen Motoren nicht bei aufgearbeiteten
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