![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie Motor am besten einfahren ? | |||
Mit Mineralöl |
![]() ![]() ![]() |
8 | 53,33% |
Mit Syntheticöl |
![]() ![]() ![]() |
7 | 46,67% |
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Motor einfahren ! Wie am besten ?
Hier spalten sich einige Geister !
Person A sagt: billiges Mineralöl einfüllen Motor 3-5min. im Stand laufen lassen Öl ablassen und Ölfilter wechseln (evtl. aufschneiden um zu sehen ob Metallpartikel drin sind) wieder Mineralöl einfüllen ca. 1000km fahren auf Castrol RS 10W60 wechseln Person B sagt: Castrol RS 10W60 einfüllen Motor 3-5min. im Stand laufen lassen Öl ablassen und Ölfilter wechseln (evtl. aufschneiden um zu sehen ob Metallpartikel drin sind) wieder Castrol RS 10W60 einfüllen ca. 1000km fahren wieder Castrol RS 10W60 einfüllen Es wird auch gesagt, dass man von Mineral auf Synthetic nicht wechseln, bzw mischen darf |
![]() |
![]() |
#2 |
Blindfisch
|
Dazu gibt es einen guten Beitrag: klick mich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Motor einfahren
ich habs bei Neuwagen bis jetzt immer so gehalten ,die ersten 200 Kilometer verhalten gefahren und dann wie sonst auch ,ab auf die Bahn und lass gehen was geht .Dabei hat sich bis jetzt immer bewahrheitet ,das ,hat der Motor von Anfang an ne Makke diese sich auch balde zeigt und der Motor stirbt .
Ansonmsten halten die Motore 350.000 Kilometer und mehr und sind immer gut gegangen ,uhne übermäsigen Ölverbrauch oder Spritverbrauch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mister Undercover
|
Ich weiss auch noch nicht wie ich es machen soll... jeder erzählt was anderes!!
Ich glaube nur ich weiss was meinem Motor gut tut weil ich in fahren werde.... er wird mir schon sagen was er braucht ![]() ![]() Nein.... ich denke ich fahre die ersten 1000km ohne boost und nicht über 3000rpm.... danach ölwechseln und die nächsten 2000km sachte und schritt für schritt an die oberen Drehzahlen heranwagen. Ich denke die ersten 2500km nicht über 3000rpm (wie ich es im dokument habe) sind übertrieben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
kenn ich hier auch nen taxi fahrer....der holt seine autos immer neu ab werk und auf der heimfahrt prügelt er das teil was geht! kommt er an hebt der motor ewig, geht er kaputt bekommt einen neuen und der hätte eh nicht lange gehalten......seltsame philosophie, aber bei ihm mit erfolg......
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Motzor einfahren
Zitat:
Genauso isses und nicht anders ,aber nur bei Werks neuen Motoren nicht bei aufgearbeiteten |
|
![]() |
![]() |