![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Was tun gegen Marder?
Ja, dann mal los - ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
Bislang dient ein Drahtgitter unter dem Motor für Schutz. Allerdings glaube ich nicht, dass das optimal ist. Den von Chris911 eingebauten elektrischen Marderschutz habe ich in Folge von eigener Dummheit verloren. Was soll ich machen? Die Schläuche sind teuer und ich bin froh, dass das Teil jetzt mal wieder fährt. ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mal gehört das ein Stoffsäckchen gefüllt mit Hundehaaren helfen soll.
![]() Andere wiederum schwören auf einen handelüblichen WC Spülstein den man sich in den Motorraum hängt. Einfach mal ausprobieren,kann nicht mehr wie schief gehen. ![]() Gruß ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ich hatte mal vor vielen Jahren einen Ultraschallsender gebaut, so richtig mit wechselnden Frequenzen und Lautstärken, automatischer Abschaltung tagsüber zum Strom sparen und allem Pie pa Po. Hat auch gut geholfen, so lange meine Frau nen Fiat hatte. Aber nachdem das Auto verkauft war und das Bastelteil Jahre lang in der Garage vor sich hin gemodert hatte, hab ichs weg geworfen. Aber sowas gibts auch im Zubehörhandel, z.B. Conrad.
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Danke bis hierhin für die Tipps!
Ich habe mir nen Akustikgeber gekauft (hoffe das Teil kommt bald!) und mal schauen ob er was bringt. Der Marder war zu 80% schon da, einige Schlauchummantelungen sind angeknabbert. Ich schaue Morgen nochmal. So ein Ärger mit dem Mistvieh! ![]() Ich bin zwar Tierfreund, aber wenn ich den erwische mache ich ihn platt! (Schaden bislang: 300€ beim Renault) Ich hoffe, dass er in der Lady nur sein Revier markiert hat (war nix durch, nur leicht angenagt halt) und jetzt erstmal nix macht. So ein ärger! Und gerade ist der Wagen wieder heile ![]()
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
der ADAC hat mal festgestellt, dass Japaner selten betroffen sind. MAn vermutet andere Gummimischungen, die den Mardern nicht so doll schmecken wie z.B. Franzosen oder Italiener.
![]() |
#6 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Schön wärs, mir hat das Drecksvieh trotz Ultraschallscheuche 1 Zündkabel und einen Unterdruckschlauch zerstört und ein Loch in die Lenkmanschette geknabbert.
![]() Achja, ist auch n Toyota, nur etwas kleiner. Ich hab dann den Pieper neu positioniert und nen WC-Stein reingehängt, seither ist zum Glück Ruhe. *hoff*
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
3WC-Steine hab ich unter der Motorhaube ^^
...seit dem keine probleme mit Mardern ;p klappt jedenfalls 1a bei mir. Den Tipp hatte ich vor 6 Jahren mal von ner guten Freundin bekommen.
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
AW: Was tun gegen Marder?
Leg Hasengitter unter dein Auto (vorne und hinten), dann hast Ruhe.
Hat bei uns 110% geholfen - ist nur aweng nervig immer den Draht drunterzufriemeln ![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
habt ihr euch mal die neuen toyota angesehen ^^ ich könnte mich weghauen^^ der unterfahrschutz ist eigentlich so das nirgends was durch kommt aber nein wer genau hinschaut sieht vorne ein loch in dem ganzen unterfahrschutz genau so das noch nen marder durch passt^^
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mal einen Fernsehbeitrag gesehen wo von Hundehaare bis Marderspray alles ausprobiert wurde. Fazit damals: Es gibt nix was wirklich dauerhaft hilft. Leider!
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hab bisher gute Erfahrungen mit einem Marderschreck gemacht. Bei meinem Civic welcher schon 2mal von Mardern heimgesucht wurde! Weiss aber nicht was für einer verbaut wurde, hatte mein Mech mal bei einem Service eingebaut.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Autos wurden immer verschont, die Marder fressen nur das jeweilige Auto meiner Eltern an
![]()