![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zündkerzen und Zündkabel: Welche?
Hy, nach dem ich schnell mal die Zündkerze vom 6ten rausgeschraubt habe, nach dem ich mich gewundert habe das ich mit normaler Fahrweise nicht unter 15l komme, und die auschaut wie Sau und nach dem ich in ganz München und Landsberg keine Supra Zündkerzen bekommen habe und nach dem ich morgen unbedingt Zündkerzen und Zündkabel wechseln möchte:
Welche Zündkerzen kann ich noch nehmen (he DK96, welche hast Du eingebaut?)? Welche Zündkabel muss ich bei ATU holen? Vielen Dank für Eure tolle hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn ich auch sonst nix von serienteilen halte, bei zündkerzen nehm ich am liebsten die originalen. Die haben sich auch am besten bewährt. Kabel, naja, entweder original, die halten auch genauso wie die "tuning"-kabel. Und ATU? Naja, da kauf ich prinzipiell schon mal nix.
![]()
![]() |
#3 |
redneck
|
kerzen hat andreas recht. Kabel würd ich halt nur ersetzen wenn nötig, sind ja eigentlich keine verschleissteile. Sprich jedes kabel durchmessen ob sollwert erreicht. Im fall wenns kaputt wäre, wäre wohl "tuning" zündkabel eher billiger als original toyota
![]()
![]() |
#4 |
Blindfisch
|
Hallo Drummer,
Zündkabel würde ich Dir welche von MSD oder NGK empfehlen. Bei den Kerzen würde ich Denso Iridium nehmen. Beide Teile wirst Du nur leider nicht von heute auf morgen bekommen ![]() 2 Wochen mindestens bis alles komplett ist ![]() Gruss DEF ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Kerzen
Zitat:
Kann ich nur zustimmen,lieber warten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Denso Iridium gibts OFT bei Ebay, da sind 100 Euro für alle 6 Kerzen sogar recht günstig.
Aber auch die Original Zündkerzen von Toyota müssten schon Denso´s sein, sind ja im Allgemeinen alles andere als schlecht und hielten bei mir unglaubliche 180.000tkm ![]() ![]() ![]() Naja, Zündkabel liest man oft was von NGK, frage ist, ob die wirklich soviel besser sind als das originale? Wenn keine besonderen Tuningmaßnahmen vorgenommen sind, sind eigentlich auch keine Bauteile im Weg, wo sich die Zündkabel aufscheuern könnten, allerdings soll der Innenwiderstand des NGK Kabels die aller anderen weit übertreffen. Wer weiss genaue Unterschiede? ich nur fahren Serienkabel... war aber nicht teurer als das NGK (kam auf den gleichen Preis raus). Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
![]() Also ich würd die DENSO Iridium empfehlen, zusammen mit den MSD-Zündkabeln.
Hab ich bei mir auch zusammen verbaut, ich muß sagen, der Motor läuft jetzt viel ruhiger, und vor allem, schau Dir das Mal an (die Werte sind in KOhm):
![]() |
#9 |
redneck
|
aber die originalen haben bewusst soviel widerstand... sowenig widerstand würd mir sorgen machen. Es ändert sich halt alles wenn plötzlich nen anderen widerstand drin is, also brennspannung, brenndauer, zündlinie etc.. Naja wenn sie besser läuft dann is es auch egal
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hoppla, zu spät!
![]() Wie auch immer: Ich hab' die NGK-Iridium von Christian (SupraSport) drin. Die waren da am günstigsten. (ich glaub' irgendwie 70€, oder so).
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
denke mal der größte "tuning"-effekt der zündkabel ist der fürs portemonaie, weil die billiger sind als originalen...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Zusammen,
wollte kein neues Thema aufmache, da es da ja schon genügend gibt. Ich steh jetzt auch vor der Situation das ich die Zündkerzen tauschen muß. (Heute die 6. raus gehabt und die war total fertig ! Gemerkt wegen Zundaussetzern ) Nun ist die Frage ob ich mit die Platinkerzen von meiner Werkstatt nehmen soll, die laut Hersteller für den Wagen zugelassen sind. Die haben oben 4 Kontakte. Oder ob man besser diese Denso oder die Originalen kauft ? Meint ihr die 4 Kontakt Platin Kerzen sind auch ok / besser / schlechter ? Ich hab mittlerweile ein Bild gefunden. ![]() CyberBob hatte diese Kerzen auch mal erwähnt. Gruß Markus Geändert von Markus (15.10.2004 um 13:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich fahre ausschliesslich NGK Iridium und die "normalen" ngk zündkabel schau einfach in meine auktion dortz findest du sie die ich meine
|
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich würde ausschliesslich die Originalen reinmachen.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Der Innenwiederstand ist ziemlich egal außer er überschreitet den Max wert...
ist egal ob 0 oder paar KOhm nen unterschied merkt man überhaupt nicht außer die alten sind schlecht... genauso ists bei den Kerzen. Hatte Originalkerzen und Originalkabel... Kerzen hatten 6000 KM runter ich hab da etz keine 0 vergessen und die Kabel weiß ich nicht stimmten aber noch im Wiederstandswert. Hab das beides getauscht weil Chris halt n gutes Angebot gemacht hat und ich mir dachte das es net schaden kann... aber besser oder schlechter läuft da nix. Soviel dazu zumindest fiel mir garnix auf. Fazit für mich wenn alles i.O. funzt beides genau gleich. Zuden Stern Kerzen sei gesagt hatte ich auch mal drinnen... damals hatte mein Motor bis 3000 leichte zündaussetzer egal ob neue oder alte Kerzen. Mit den Sternkerzen waren die weg sehr runder Motorlauf. Mehr Leistung hab ich aber auch net gespührt.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (15.10.2004 um 17:02 Uhr). |
![]() |
![]() |