![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Aktive Motorraumtemperatursenkung
nicht immer nur an die passive temperatursenkung denken, sondern auch mal das übel an der wurzel anpacken. abgesehen davon wird der turbo drehfreudiger.
![]() ![]() und wieder lässt die bildqualität zu wünschen übrig. ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das mag sich jetzt ja evtl. ziemlich bescheuert anhören, aber:
Wenn ich den Motor so isoliere, dass er die Hitze nicht mehr nach aussen abgeben kann, wird er innen um so wärmer (Thermoskannenprinzip!). Vorteil: Der offene LuFi zieht nicht mehr sooo warme Luft. Nachteil: Die Internals des Motors werden heisser! Besser wäre die neuralgischen Stellen am Motor mit Kühlrippen auszustatten (Toyota hat das Diff. ja mal auf diese Weise nachgebessert!).
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab doch nicht den ganzen motor sondern nur die abgasseite isoliert.
was im motorsport gang und gebe ist wird hierbei wohl nicht schlecht sein. da die abgasseite jetzt nicht mehr so viel wärme abstrahlen kann wird der ganze motorraum nicht mehr mit so viel wärme belastet. ps. serienmässig wird auch der versuch unternommen die abgasseite zu isolieren. nur auf eine billigere und einfachere art und weise. siehe hitzeschutzbleche.
Geändert von Mike B. (10.05.2004 um 02:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Jo find ich gut, was hat der Spass den gekostet? Ist ja nicht grade billig so ne Turbo Abdeckung.
Gruss, Daniel
![]() |
#5 |
und die Kakerlaken
|
Bin ja nicht mehr der Jüngste, und hab darum auch
nicht mehr die Fantasy um auf den Bildern etwas zu erkennen.Oder das liegt am Methanol saufen. @ Mike B. Was für ein Material hast Du genommen? Woher und wie teuer ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() Oder villeicht liegts wirklich am Methanol ![]() Gruzz mhcuriser |
|
![]() |
![]() |