Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 16:12   #1
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche die Sicherungsbelegung im Hauptsicherungskasten

Heyjo Junx,

wie vielleicht einige schon wissen, zieht meine Lady seit Kaufdatum unentwegt Strom im Stand, ca. 0.5 Ampere (grade gemessen). Wollte mich jetzt mal auf die Suche des Problems machen und würde dazu gern den Sicherungskasten, bzw. "jede einzelne Sicherung" durchmessen, um so den entsprechenden stillen Verbraucher zu finden. Bräuchte dafür nur die Belegung, welche Sicherung für was zuständig ist, damit ich der Sicherung dann auch zum bösen Stromklauer nachgehen kann

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Cya, Mäxl (der grad seiner Mum die CarHiFi geupdated hat +g+)

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 16:25   #2
Matze
[NSH]DocStock

Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
die Sicherungsbelegung steht hinten im Handbuch drinnen.
Falls du das Handbuch nicht da hast, siehe hier: klick

Gruß, Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 17:04   #3
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Jau, danke für die schnelle Hilfe!

Zwar nicht ganz so gut zu erkennen auf den kleinen Bildern, aber ich werds mal versuchen. Werd zur Sicherheit, wenn ich die Sicherung gefunden hab, nochmal´n Foto von der besagten machen und hier nochmal fragen

Aber soweit schonmal danke

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Alt 03.05.2004, 18:18   #4
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Komme mit der enttäuschenden Nachricht zurück, keinen Verbraucher gefunden zu haben Hab auch erst auf der Fahrerseite geschaut, auf der Fahrerseite und im Motorraum habe ich noch keine Sicherungen gefunden, wo sind die denn genau?

Achja, auf der Fahrerseite im Sicherungskasten scheinen wohl zwei "Blind"Sicherungen zu sitzen, wofür sind die denn genau? Wichtiger, wofür ist die obere? Die wollt ich nämlich rausziehn, doch dann ist sie mir ganz dumm hinter die Verkleidung gefallen (hab sie auch nich rausfummeln können, da sie hinter ein Metallstück vom Holm gefallen ist )

Cya, Mäxl

Alt 03.05.2004, 18:21   #5
Kryger
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Kryger

Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wahrscheinlich bracuh ich dir das nicht zu sagen aber hatte das auch mal nur war es die endstufe!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:51   #6
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Zur Zeit noch keine drin Absolut stockige deutsche MK3... 12/92er Vollausstattung... lediglich mein Clarion-Radio ist jetzt drin, und ne 3. Bremsleuchte vom Vorbesitzer (an die Heckscheibe gepatscht) ... die beiden genannten werd ich morgen nochmal einzeln durchtesten..

Aber das Clarion Radio kann ich mir garnicht vorstellen, lief ja im Fiesta auch ohne Weiteres. Die Bremsleuchte möchte ich auch fast ausschließen, weil ich ja wie gesagt, jede Sicherung im Fahrerfußraum draußen hatte, dies schließt also auch die Bremsleuchtensicherung ein, trotzdem zog da irgendetwas Strom von der Batterie

Achja, im Motorraum nehme ich ein Klacken wahr, jedes Mal wenn ich den Strom mit dem Multimeter gemessen habe (bzw. halt den Kreislauf wieder hergestellt habe).

Bernd hatte mir schonmal mitgeteilt, ich sollte mal nach irgendeinem Relais ausschau halten, kann es vielleicht sien, dass da schon im Motorraum irgendetwas den Strom saugt, und somit auch garnichts mit dem Sicherungskasten im Inneren zu tun haben kann?

Das Klacken klingt richtig typisch nach Relais, nur hab ich halt keine Ahnung wo und was es sein könnte.. Klingt auf jeden Fall nach der Fahrerseite im Motorraum, irgendwo oben in der Nähe des Motors glaub ich... will mich aber nicht festlegen, vielleicht hab ich auch Dreck in den Ohren

Cya, Mäxl

Alt 03.05.2004, 18:52   #7
Matze
[NSH]DocStock

Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DJMadMax
Komme mit der enttäuschenden Nachricht zurück, keinen Verbraucher gefunden zu haben Hab auch erst auf der Fahrerseite geschaut, auf der Fahrerseite und im Motorraum habe ich noch keine Sicherungen gefunden, wo sind die denn genau?
Im Motorraum sind die Sicherungen in dem schwarzen Kasten direkt hinter der Batterie auf der Fahrerseite. Steht aber auch drauf. Auf der Beifahrerseite sind glaube ich nur die Sicherung und Relais für die Klimaanlage.

Zitat:
Zitat von DJMadMax
Achja, auf der Fahrerseite im Sicherungskasten scheinen wohl zwei "Blind"Sicherungen zu sitzen, wofür sind die denn genau? Wichtiger, wofür ist die obere? Die wollt ich nämlich rausziehn, doch dann ist sie mir ganz dumm hinter die Verkleidung gefallen (hab sie auch nich rausfummeln können, da sie hinter ein Metallstück vom Holm gefallen ist )
Was für Blindsicherungen meinst du denn?
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:56   #8
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Matze
Im Motorraum sind die Sicherungen in dem schwarzen Kasten direkt hinter der Batterie auf der Fahrerseite. Steht aber auch drauf. Auf der Beifahrerseite sind glaube ich nur die Sicherung und Relais für die Klimaanlage.

Was für Blindsicherungen meinst du denn?
Sind so schwarze Steckbrücken, steht kein Wert drauf, ich weiss also nicht, ob sie durchlassen oder ob sie einfach "tote Jumper" sind...

Hier zu sehen, zwischen 17 und 13 ist ein leerer Platz (dort steckt bei mir so ne schwarze Steckbrücke drin) und zwischen 16 und 12 ebenfalls.

Cya, Mäxl

Antwort