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Alt 28.03.2004, 23:00   #1
Nucleon
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Unterdrucksystem Test

Da mein Problem mit dem Leerlauf sich immer noch nicht geklärt hat, möchte ich jetzt mal das Unterdrucksystem testen, ja genau mit der Konservendose und so. Siehe hier .

Ich weiss aber nicht wo ich das Reifenventil am besten dranstöpsle, da an unserer MKIII nicht der gleiche Schlauch an der Ansaugbrücke ist wie bei der MKIV gezeigt. Kann mir da jemand helfen????

Danke schon mal, Daniel
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Alt 28.03.2004, 23:07   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
ääähhh...... der test ist doch nur für das drucksystem, nicht das unterdrucksystem, oder?
soll also dabei helfen, bei evtl. ladedruckverlust das leck zu finden....
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Alt 28.03.2004, 23:20   #3
Nucleon
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Ähh ja hast recht, will aber auch das Drucksystem und nicht das Unterdrucksystem testen.... Hab die irgendwie verwechselt
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Alt 30.03.2004, 20:23   #4
Nucleon
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Hat das überhaupt schon einer mal gemacht?

Ein Gedanke meines Kfz-Ingenieurs: Entweicht die Luft nicht über die Ventile??? Ein paar Ventile sind doch immer auf und wenn man Pech hat auch die Ein- und Auslassseite gleichzeitig.

Sagt mal was dazu....
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Alt 31.03.2004, 21:42   #5
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.....
Conne hat das bei meiner Supra mal gemacht, ich weiß auch nicht mehr genau, an welchen schlauch er das reifenventil gemacht hat. es war irgendein kleiner schlauch in der nähe des ansaugkrümmers (ich weiß, das hilft dir jetzt wahnsinnig viel weiter)....
die ventile waren wider erwarten kein problem, man muss halt mit einem schlüssel ein bisschen an der kurbelwelle drehen, sodass alle ventile "möglichst zu" sind.
die luft haut eher aus dem öleinfülldeckel ab, den sollte man also gut fest zudrehen

trotzdem braucht's noch viel geduld beim lauschen und pumpen, weil sich die geräusche natürlich auch entlang der rohre und schläuche ausbreiten. erst recht, wenn man einen offenen luftfilter hat, kommt da fast permanent ein geräusch raus (zumindest war's bei mir so).
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Alt 01.04.2004, 02:10   #6
bianco
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Zitat:
Zitat von suprafan
es war irgendein kleiner schlauch in der nähe des ansaugkrümmers (ich weiß, das hilft dir jetzt wahnsinnig viel weiter)....
wenn man von oben auf den einlasskrümmer saut geht er grade hinten richtung spritzwand raus! schlauch is schwarz und etwa 5-6mm dick würd ich ma schätzrn! einfach abziehen da müsste ein ventil draufpassen!
ps.: an dem schlauch lässt sich übrigens auch wunderbar der ladedruck für ne ladedruckanzeige abfangen! einfach im baumarkt nen Y-stück in der gartenschlauchabteilung kaufen und man hat nen wunderbaren ausgang für den druckschlauch!
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