![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
unterdruckdosen
hallo leute, wollt euch mal fragen ob es sein kann, wenn éine der 2 unterdruckdosen unter der ansaugbrücke kaputt ist der turbo keine richtige leistung mehr hat? er baut nicht wirklich guten ladedruck auf und ich bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegt oder ob der turbo hinüber is!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: unterdruckdosen
Du meinst das "Solenoid Valve" , 2 Stück die an ein paar kleinen Leitungen unter dem Ansaugkrümmer verlaufen?
Eins davon ist nur fürs AGR soweit ich das verstanden habe, kann man abstecken, da passiert eig nix, zur Not dann halt mal durchtauschen. Hast du deine Ansaugung schonmal auf Dichtigkeit geprüft? Da würde ich eher den Fehler vermuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: unterdruckdosen
Das eine ist AGR, das andere ist für die Benzindruckanhebung beim Heißstart zuständig, das hat beides nix mit Ladedruck zu tun.
Vermute eher mal hängende Wastegateklappe oder defektes Wastegate. Alles andere würde zumindest Rauchzeichen verursachen, weil zu viel Sprit im Verhältnis zu Luft. Weiterhin möglich: Turbo defekt, Katalysator zu Ohne genauere Diagnose ist da nichts zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |