Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2014, 15:55   #1
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
schnitzer gruppe 5 llk?

vormals BMW schnitzer waren doch diese mit dem celica gr5 schnitzer
in der deutschen sportwagenmeisterschaft unterwegs 1979
wer hat da die LLK gebaut Schnitzer?

hat jemand Infos bilder oder war dabei?
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 16:57   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Vermutlich Behr, wie so oft bei BMW.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:00   #3
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

war aber doch Toyota schnitzer?

also wenn man den wasserkühler ins heck verlegt hinter der klappe und statt kleine seiten fenster, saughutzen mit vier Ventilatoren(lüfter) dann is wol vorne unter dem frontblech genug platz für so einen tiefen LLK

wie bei capri zagspeed llk.

so wie die Idee

der mr2 hat das ja umgekehrt kühler forne Motor hinten also machbar wenn mann für genug anströhmung sorgt.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:09   #4
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

die Idee spugt schon länger mir im kopf

tarox bremsen

umbau kühler hinten
gross und tiefer LLK vorne
KKK Turbo drauf is einer vom GT-one!
innen alles raus auch Cockpit Plastik
käfig rein
gruppe 5 sidepipes ab downpipe unter tür oval 140mm auf 60mm
extra geschweisster fächerkrümmer
natriumgefüllte Ventile auslass
bc nocken 272
Titan bleul
sauerstoffeispritzung zwischen Turbo und LMM
neue eispritzdüsen
fuel lab Benzinpumpe und Druckregler
neue grosse Ölwanne Eigenbau mit anderer pumpe und sieb
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:12   #5
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

dann gerne mal im oval oder fuji

was geht die supra wohl dann in high Speed?

natürlich mit anderer ecu!
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:39   #6
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

dann müst mann nen Rennteam gründen

genug leute gibt's ja hier

is halt immer ne Geldfrage.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:51   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Puh.... also ich versuchs nochmal:

ab 300 wird die Front seeeeehr leicht, man merkt einfach, dass die Oma dafür nicht konstruiert wurde.

Da sollte man dann aerodynamisch nachhelfen.

Dein ganzes Tuning hilft nichts, wenn die Supra eh in der vMax durch die Drehzahl begrenzt ist.
Da (Drehzahlbegrenzer) kommt man an guten Tagen ja bereits mit nem originalen CT26 hin...

andere ECU hilft auch nur begrenzt, du musst entweder die Übersetzung verlängern (langer 5. Gang bspw. -> Bitsnake kann weiterhelfen oder ein (BMW) Diff mit anderer Übersetzung wie es z.B. die norwegische/schwedische 320+km/h MK3 fährt) oder die Drehzahl anheben wofür dann aber eben auch das Material ausgelegt sein muss.


tarox bremsen -> nimm ne KSport, weniger Geschiss und TÜV

umbau kühler hinten -> unnötig, kann man aber machen.

gross und tiefer LLK vorne -> unnötig, kann man aber machen.

KKK Turbo drauf is einer vom GT-one! -> die fuhren m.W.n. mit Garret... ist aber auch Wumpe.
Entsprechenden Turbo für die angepeilte Leistung und gut, gibt ja Auswahl genug.

innen alles raus auch Cockpit Plastik -> macht der TÜV nicht mit, bist nicht der erste mit so einer Idee.
Brauchst Stoßschutz und Kantenschutz, man darf sich eben nirgendwo verletzen oder stoßen.
Türverkleidungen mit Griffen sind auch Pflicht, Schlaufen reichen nicht (zumindest dem hiesigen TÜV).

käfig rein -> keine schlechte Idee

gruppe 5 sidepipes ab downpipe unter tür oval 140mm auf 60mm -> TÜV?
Wenn TÜV egal, dann einfach Loch in die Haube oder Kotflügel und direkt nach Turbo da raus ohne verengungen oder verjüngungen.

extra geschweisster fächerkrümmer -> kann man machen, man kann aber auch einfach einen fertigen kaufen.

natriumgefüllte Ventile auslass -> kann man machen, muss man aber nicht.

bc nocken 272 -> damit allein ists nicht getan, da müssen dann noch andere Federn rein etc.
Aber wenn ich das oben so lese (Auspuff etc.), warum dann nicht gleich ein paar richtig krasse Nocken?
So ist das doch Kindergarten im Vergleich.

Titan bleul -> nimm halt welche von Pauter, BC oder sowas. Gibt doch alles zu kaufen!

sauerstoffeispritzung zwischen Turbo und LMM -> wozu??? Du hast kein Schweißgerät sondern einen Verbrennungsmotor den du da beatmen willst...


neue eispritzdüsen -> japp

fuel lab Benzinpumpe und Druckregler -> z.B. - gibt auch anderes

neue grosse Ölwanne Eigenbau mit anderer pumpe und sieb -> sinnigerweise gleich Trockensupmfschmierung, ist die beste Variante.
Eigenbauölwanne gibts ja schon einige, die das verwirklicht haben.
Ölpumpe gibts ja neben Serie nur die Toga, und die ist auch nur ne Serienpumpe mit engeren Toleranzen...


Dein Setup liest sich nicht ausgefeilt.

Vor allem willst du auf der einen Seite Extremlösungen (Sidepipes, Sauerstoffeinblasung, Titan Pleuel) und auf der anderen Seite Nockenwellen "von der Stange" ?

Zumal ich da nix von Kolben lese, ebenso wie Kupplung, Getriebe (du fährst ne AT, oder) , Diff, Schubstreben etc...

Das ist doch an unseren Omakisten so klasse: es gibt nahezu alles ausm Regal zu kaufen mittlerweile.

Und da du momentan (deinen anderen Beiträgen nach) mit nem CT26 bis Fuel Cut rumzuckelst (mit ner Automatik), sind haltbare 400PS schonmal ne ganz andere Ansage...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:56   #8
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

gut so weit aber k Sport bremse past die mit borbet a 16 zoll?
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:57   #9
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

is ne AT
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 15:13   #10
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
sauerstoffeispritzung zwischen Turbo und LMM
Ich würde damit beginnen, dann erledigen sich die anderen Punkte von selbst
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 15:13   #11
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Wieso denkt ihr alle immer so Kompliziert,

Guten Turbo rein und Standalone und das abstimmen lassen und gut.

Original llk ist auch groß genug im ggs. zu vielen anderen Autos.

Wasserkühlung und Ölkühlung muss aber zwingend gemacht werden.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 20:00   #12
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Also David, entweder ist dir furchtbar langweilig oder du bist der netteste
Mensch der Welt. Bemühst dich ja wirklich um einen Lösung. Interessant zu
lesen
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:07   #13
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Wasserkühler ins Heck ist bei der mk3 scheisse. Da muss dann ein anderer Tank her, der Raum für die Abluft lässt. 4 kühler sind völlig oversized, 2 e-Lüfter in einem gut konstruierten gehäuse sind völlig ausreichend. Und "brauchen" tut man die eh nur im Stand oder bei langsamer Fahrt, wenn Mans richtig macht ist das nämlich sau effektiv

Die Luft zieht man entweder über die dreiecksfenster oder eine (einstellbare(!) Hutze auf dem Dach. Beides zusammen ist too much, kenne da ein paar Kandidaten, die Probleme haben, ihr Wasser überhaupt auf Temperatur zu kriegen.

Ölkühler braucht man keinen riesengroßen, der muss einfach nur in einem kleinen Kanal sitzen. Das gleiche gilt für den wakü. Normal dimensionierter alukühler langt.

Der Serien-llk ist relativ üppig. ist eher eine Frage des Luftwegs, diese 180Grad-kehre mit den 10km ladeluftweg ist nicht gerade optimal. Also spaltsaugrohrbrücke mit einzeldrosseln.

Die Wahl des richtigen Turboladers ist also das allerkleinste Problem, weil für die Entwicklung der obigen Sachen legt man richtig Geld hin. Oder fragt uns


Im Endeffekt macht man sowas aber nur bei wettbewerbsfahrzeugen. Lexriemer, größeren lader mit gescheitem Krümmer dazu und Spaß haben!
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 04:21   #14
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

so ähnlich solls werden

überlege ob ich meine umbau oder ne zweite wohs egal is mit der Optik

für Rennstrecke halt.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 08:55   #15
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: schnitzer gruppe 5 llk?

Ich rede ja nicht von 600Ps in Verbindung mit den Original llk

sondern eher so von 370-390Ps, das geht definitiv mit Oem LLK und das ist für viele hier schon ausreichend Leistung.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MKIII] Grosser LLK Kit pmscali MKIII 7 04.01.2014 12:31
Autobahn 88 LLK und short shifter kits 2jzgte, weitere auf anfrage. klappi MKIV 0 21.05.2012 13:11
allgem. LLK Frage (Volumen) Armin Fremdmarken und -modelle 3 10.05.2009 13:32
LLK ersetzen? Jaco Sonstiges 9 13.06.2004 13:05
großer LLK vs. WAES ?? Fantic Tuning 1 22.12.2003 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain