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#1 |
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schnitzer gruppe 5 llk?
vormals BMW schnitzer waren doch diese mit dem celica gr5 schnitzer
in der deutschen sportwagenmeisterschaft unterwegs 1979 wer hat da die LLK gebaut Schnitzer? hat jemand Infos bilder oder war dabei? |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Vermutlich Behr, wie so oft bei BMW.
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#3 |
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
war aber doch Toyota schnitzer?
also wenn man den wasserkühler ins heck verlegt hinter der klappe und statt kleine seiten fenster, saughutzen mit vier Ventilatoren(lüfter) dann is wol vorne unter dem frontblech genug platz für so einen tiefen LLK wie bei capri zagspeed llk. so wie die Idee der mr2 hat das ja umgekehrt kühler forne Motor hinten also machbar wenn mann für genug anströhmung sorgt. |
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#4 |
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
die Idee spugt schon länger mir im kopf
tarox bremsen umbau kühler hinten gross und tiefer LLK vorne KKK Turbo drauf is einer vom GT-one! innen alles raus auch Cockpit Plastik käfig rein gruppe 5 sidepipes ab downpipe unter tür oval 140mm auf 60mm extra geschweisster fächerkrümmer natriumgefüllte Ventile auslass bc nocken 272 Titan bleul sauerstoffeispritzung zwischen Turbo und LMM neue eispritzdüsen fuel lab Benzinpumpe und Druckregler neue grosse Ölwanne Eigenbau mit anderer pumpe und sieb |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Puh.... also ich versuchs nochmal:
ab 300 wird die Front seeeeehr leicht, man merkt einfach, dass die Oma dafür nicht konstruiert wurde. Da sollte man dann aerodynamisch nachhelfen. Dein ganzes Tuning hilft nichts, wenn die Supra eh in der vMax durch die Drehzahl begrenzt ist. Da (Drehzahlbegrenzer) kommt man an guten Tagen ja bereits mit nem originalen CT26 hin... andere ECU hilft auch nur begrenzt, du musst entweder die Übersetzung verlängern (langer 5. Gang bspw. -> Bitsnake kann weiterhelfen oder ein (BMW) Diff mit anderer Übersetzung wie es z.B. die norwegische/schwedische 320+km/h MK3 fährt) oder die Drehzahl anheben wofür dann aber eben auch das Material ausgelegt sein muss. tarox bremsen -> nimm ne KSport, weniger Geschiss und TÜV umbau kühler hinten -> unnötig, kann man aber machen. gross und tiefer LLK vorne -> unnötig, kann man aber machen. KKK Turbo drauf is einer vom GT-one! -> die fuhren m.W.n. mit Garret... ist aber auch Wumpe. Entsprechenden Turbo für die angepeilte Leistung und gut, gibt ja Auswahl genug. innen alles raus auch Cockpit Plastik -> macht der TÜV nicht mit, bist nicht der erste mit so einer Idee. Brauchst Stoßschutz und Kantenschutz, man darf sich eben nirgendwo verletzen oder stoßen. Türverkleidungen mit Griffen sind auch Pflicht, Schlaufen reichen nicht (zumindest dem hiesigen TÜV). käfig rein -> keine schlechte Idee gruppe 5 sidepipes ab downpipe unter tür oval 140mm auf 60mm -> TÜV? Wenn TÜV egal, dann einfach Loch in die Haube oder Kotflügel und direkt nach Turbo da raus ohne verengungen oder verjüngungen. extra geschweisster fächerkrümmer -> kann man machen, man kann aber auch einfach einen fertigen kaufen. natriumgefüllte Ventile auslass -> kann man machen, muss man aber nicht. bc nocken 272 -> damit allein ists nicht getan, da müssen dann noch andere Federn rein etc. Aber wenn ich das oben so lese (Auspuff etc.), warum dann nicht gleich ein paar richtig krasse Nocken? So ist das doch Kindergarten im Vergleich. Titan bleul -> nimm halt welche von Pauter, BC oder sowas. Gibt doch alles zu kaufen! sauerstoffeispritzung zwischen Turbo und LMM -> wozu??? Du hast kein Schweißgerät sondern einen Verbrennungsmotor den du da beatmen willst... neue eispritzdüsen -> japp fuel lab Benzinpumpe und Druckregler -> z.B. - gibt auch anderes neue grosse Ölwanne Eigenbau mit anderer pumpe und sieb -> sinnigerweise gleich Trockensupmfschmierung, ist die beste Variante. Eigenbauölwanne gibts ja schon einige, die das verwirklicht haben. Ölpumpe gibts ja neben Serie nur die Toga, und die ist auch nur ne Serienpumpe mit engeren Toleranzen... Dein Setup liest sich nicht ausgefeilt. Vor allem willst du auf der einen Seite Extremlösungen (Sidepipes, Sauerstoffeinblasung, Titan Pleuel) und auf der anderen Seite Nockenwellen "von der Stange" ? Zumal ich da nix von Kolben lese, ebenso wie Kupplung, Getriebe (du fährst ne AT, oder) , Diff, Schubstreben etc... Das ist doch an unseren Omakisten so klasse: es gibt nahezu alles ausm Regal zu kaufen mittlerweile. Und da du momentan (deinen anderen Beiträgen nach) mit nem CT26 bis Fuel Cut rumzuckelst (mit ner Automatik), sind haltbare 400PS schonmal ne ganz andere Ansage...
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Wieso denkt ihr alle immer so Kompliziert,
Guten Turbo rein und Standalone und das abstimmen lassen und gut. Original llk ist auch groß genug im ggs. zu vielen anderen Autos. Wasserkühlung und Ölkühlung muss aber zwingend gemacht werden.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Also David, entweder ist dir furchtbar langweilig oder du bist der netteste
Mensch der Welt. Bemühst dich ja wirklich um einen Lösung. Interessant zu lesen ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Wasserkühler ins Heck ist bei der mk3 scheisse. Da muss dann ein anderer Tank her, der Raum für die Abluft lässt. 4 kühler sind völlig oversized, 2 e-Lüfter in einem gut konstruierten gehäuse sind völlig ausreichend. Und "brauchen" tut man die eh nur im Stand oder bei langsamer Fahrt, wenn Mans richtig macht ist das nämlich sau effektiv
![]() Die Luft zieht man entweder über die dreiecksfenster oder eine (einstellbare(!) Hutze auf dem Dach. Beides zusammen ist too much, kenne da ein paar Kandidaten, die Probleme haben, ihr Wasser überhaupt auf Temperatur zu kriegen. Ölkühler braucht man keinen riesengroßen, der muss einfach nur in einem kleinen Kanal sitzen. Das gleiche gilt für den wakü. Normal dimensionierter alukühler langt. Der Serien-llk ist relativ üppig. ist eher eine Frage des Luftwegs, diese 180Grad-kehre mit den 10km ladeluftweg ist nicht gerade optimal. Also spaltsaugrohrbrücke mit einzeldrosseln. Die Wahl des richtigen Turboladers ist also das allerkleinste Problem, weil für die Entwicklung der obigen Sachen legt man richtig Geld hin. Oder fragt uns ![]() Im Endeffekt macht man sowas aber nur bei wettbewerbsfahrzeugen. Lexriemer, größeren lader mit gescheitem Krümmer dazu und Spaß haben! |
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#15 |
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AW: schnitzer gruppe 5 llk?
Ich rede ja nicht von 600Ps in Verbindung mit den Original llk
sondern eher so von 370-390Ps, das geht definitiv mit Oem LLK und das ist für viele hier schon ausreichend Leistung.
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