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Alt 09.02.2004, 15:56   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Was beachten beim Einbau von Goodridge Stahlflexbremsleitungen?

Wer kann mir sagen, was beim Einbau der Goodridge Stahlflex Bremsleitungen zu beachten ist?

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, muß irgend etwas gekürzt werden.

Hab mal unter upras/nl nachgesehen, und da steht unter modifications / brake

"This is something really important! When the end of the flare nuts is too wide, file it away!!! Otherwise you will screw the brake tubes as I did!"

Übersetzt, frei nach Knight Rider:
"Dies ist etwas wirklich wichtiges!
Wenn das Ende der flare nuts zu breit ist, feilt es ab !!! Ansonsten werdet's Ihr, wie ich es tat, die Bremsrohre schrauben."

Wer kann bitte genauer beschreiben, was beachtet werden muß?
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Knight Rider

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Alt 09.02.2004, 17:31   #2
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die hülsen sind nicht so tief wie die alten!
Ich dacht mir wegen Rost... gehst schwerer, derweilen war das Gewinde schon am anschlag!
Ich habs kaputt gedreht...
aber kein problem ich hab ein Bremsenbertelgerät oder wie der scheiß heist.
Ich machs halt wieder neu die Leitung.
Aber es wird heißen das du das Gewinde bissi abfeilen sollst...
aber mein gott baus rein fahr kurz und guck deinen Bremsflüssigkeitsstand an, dann bissi länger und nochmal kontrollieren... dann kann ja eigentlich nix schiefgehen!
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 19.04.2004, 16:21   #3
Fantic
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wer hat denn die stahlflex dingen eingebaut und was is denn genau um wieviel zu kürzen ?

kann mir mal jemand das teilegutachten per mail oder so schicken ?

danke
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Alt 19.04.2004, 16:27   #4
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Stahlflex liegen immer noch uneingebaut bei mir zu Hause rum.
Gonzo hat seine auch noch nicht eingebaut.

Würde immer noch gerne wissen, was zu beachten ist!

Gutachten ist bei den Teilen dabei (bei den Goodrich-Stahlflex jedenfalls)
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Knight Rider

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Alt 19.04.2004, 19:00   #5
PST-Team
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Hallo
es wird nichts gekürzt, nur der flache Teller unter der Verschraubung muss am rand etwas angeschliffen werden natürlich mit gefühl, denn durch das anziehen in das org Gewinde hat sich der Teller gedrückt und ist etwas breiter geworden, merkt man auch schon beim demontieren, ich mache es immer mit etwas Schmirgel 180 und teste es 2 bis 3 mal und dann passt es schon, die Leitungen werden nicht so tief eingeschraubt wie org.!!!!!!
mfg thomas
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Alt 19.04.2004, 19:16   #6
Molto
== The Producer of Supra ==
 
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Ich habe auch nichts kürzen und abschleifen müssen und es passt optimal.
Sabbert nichts auch bei vollem Bremsdruck nicht

Gruß Molto
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Alt 19.04.2004, 19:28   #7
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von PST-Team
Hallo
es wird nichts gekürzt, nur der flache Teller unter der Verschraubung muss am rand etwas angeschliffen werden natürlich mit gefühl, denn durch das anziehen in das org Gewinde hat sich der Teller gedrückt und ist etwas breiter geworden, merkt man auch schon beim demontieren, ich mache es immer mit etwas Schmirgel 180 und teste es 2 bis 3 mal und dann passt es schon, die Leitungen werden nicht so tief eingeschraubt wie org.!!!!!!
mfg thomas

..genau so ist es.

Und nach dem Einbau nimmt man ein Spray
um zu sehen ob alles dicht ist.

Gruß sumi88
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