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#2 |
und die Kakerlaken
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![]() NOCKENWELLENSENSORDECKELDICHTUNG ![]() ![]() Ist ganz einfach ,die 3 Schrauben ab Deckel ab Dichtung raus Schau Dir noch mal den Deckel an , meiner hatte ein Riss. Ist aus Plaste ![]() >Deckel und Dichtung kostete nichtmal 10€ |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Oft leckt leider nicht nur der deckel und dessen dichtung, sondern der flansch zwischen zylinderkopf und nockenwellensensor selber. aber klar, erstmal die deckeldichtung wechseln kann nicht schaden...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Moment, dann mein' ich was anderes.
Bei mir trieft es am ersten Zylinder am Block runter. Direkt am Block! Wenn ich das richtig gesehen habe, muss man da so allerhand Kühllügsgedöhns abschrauben um dahin zu kommen. ![]() Kannst Du mir mal zeigen, wo besagter Deckel sitzt?
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Gruss, D. |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Direkt am block dann leckst zwischen zylinderkopf und nockenwellensonsor selber. Der deckel ist der schwarze mit den 3 schrauben hinter dem kleinen oberen wasserschlauch der zum turbo geht. aber wenn die deckeldichtung leckt, läufts auch gerne unten am sensorgehäuse lang bis zum kopf, und dann auf den krümmer.
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Habe gerade im EPC mal den blöden Deckel und dessen dichtung gesucht... also ich find da nix.
![]() Oder hat noch einer ne bestellnummer dafür, über die nummer kann man im epc ja auch suchen.
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#8 |
[NSH]Mr.EPC
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ich habs gefunden ,gib bei der suche einfach sensor ein
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Jo habs gefunden. Hm, der flansch selber hat garkeine dichtung...
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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Der O-Ring ist ein Teil, das nach gewissen Jahren einfach gewechselt werden muss! Ist ein "Pfennig"-Teil.
Ich würde bei der Schraube, wo man den Zündzeitpunkt einstellt (rechts, 10er-Nuss) ne Markierung machen, den Induktivgeber sachte ausbauen (nicht mit der Hand am Zahnrad drehen!), den O-Ring mit einem Abgerundeten Schraubenzieher raushebeln (der ist so brüchig, dass er reissen wird). Neuen O-Ring eingefettet in die Nut bringen und das ganze genau so wieder einbauen, wie man es rausgenommen hat. Die M6-Schraube wieder anziehen und die Karre läuft ohne zu siffen! Dieser O-Ring ist ein Teil, welches nach meinem Wissen irgendwann im 91 den Durchmesser gewechselt hat! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das denke ich auch mal. Denn der Deckel und dessen Dichtung sind mit sicherheit nicht gemacht, um das öl aufzuhalten welches da garnicht hingehört, sondern um den Sensor vor eindringendem Schmutz und Nässe von Außen zu schützen.
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#12 |
Alter Hase
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boah hat es dieses mal aber gedauert... LOL
in den nockenwellensensor gehört auf gar keinen fall öl rein... der deckel und die dichtum drum, schützt nur vor feuchtigkeit, staub, dreck usw usw... wenn der sensor nun ausgebaut ist, ist es schnuppe ob man das rädchen dreht oder nicht... wichtig ist es, dass man es vor dem einbauen auf OT dreht und natürlich auch den motor auf OT gedreht hat... beim ab- und wieder dranfummeln der dichtung verdreht sich das rädchen ganz sicher... fangt net an, an 5 minuten arbeit zu sparen... am besten, stellt man danach auch nochmals die zündung ein... sicher ist sicher... aber der supra motor, lässt sich auch nach gehört recht prima einstellen... ich war nach gehör auf ca. 8° vor OT... das ist fast 100%ig ![]() |
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#13 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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... die Zeit, die Maschine auf OT zu stellen spare ich mir definitiv!
Gruss Bleifuss
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#15 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Die sieht man wenigstens ohne Verrenkungen und ohne Lampe
![]() Gruss Bleifuss
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