![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
EGT-Sensor Montage-Idee
was haltet Ihr davon ?
ist super mit VFL Motorträger, da ist etwas mehr Platz zur Spritzwand. Mit runden Motorlager wirds etwas eng, passt aber noch. Allerdings kann man den Sensor nur montieren wenn der Kopf oder Block draußen ist
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Die Idee ist in Ordnung, allerdings nütz er dir da recht wenig weil im erstfall dir der Zylinder davor früher wegschmilzt.
![]()
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Die Sonde geht natürlich bis in den 6. Abgaskanal. Also noch ein paar cm vor dem üblichen "Krümmer anboren". K-Type Sensoren messen eh nur an der Spitze. Da der 6. Zylinder sowieso das größte Temperaturproblem hat, hab ich um den Kolben keine Angst. Der geht dann auch (erst recht) kaputt wenn ich an einer der anderen Stelle messe.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Kauf dir mal 6 Sonden und mess nochmal, der 6te. ist eher unkritsch.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Wie sind denn die Temperaturunterschiede zwischen den Zylindern ? klingt als hättest du das schon gemacht.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Zitat:
Also Cali, raus mit der Sprache ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Theoretisch müssten ja der 3. und 4. am stärksten thermisch belastet sein, die haben auf jeden fall die schlechteste Wärmeabfuhr und die höchste Wärmezufuhr von den anderen Zylindern, rein theoretisch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
so 940- 960°
alles was drüber ist nicht so gut sein für unsere Köpfe, da die Gefahr größer wird das die dann reißen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Ihr wisst doch alle schon lange, dass ich die EGT aller 6 Zylinder messe.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass der 5. Zylinder der Heißeste ist.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Moin Peter,
dann kannst du uns sagen wie groß der Unterschied etwa ist ? Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Hallo John,
hab mal meine HP überarbeitet, und den Einbau der 6-fach EGT Anzeige samt Sensoren dokumentiert. http://knight-rider.privat.t-online....-fach-EGT.html so sitzen meine Sensoren ![]() ![]() hab heute extra für dich dazu Aufnahmen von dem Display gemacht: ![]() ![]() ![]() Das war jetzt nur bei einer kleinen Stadtrundfahrt, kein AB pressen. Bei der Anzeige von den analogen Werten werden nur die höchsten Temperaturen angezeigt. Keine Live-Daten. Die Anzeige mit den Balken und Werten sind Live-Daten.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (17.10.2013 um 23:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Greddy EGT Anzeige integriert im originalen Tacho | Speeedfreak | Biete | 11 | 20.07.2007 20:47 |
Biete: 4x EGT (3xGreddy), 1 Blitz FATT | Amtrack | Biete | 13 | 17.11.2005 19:52 |
Benzin-Preise - gute Idee | Mike B. | Sonstiges | 17 | 09.09.2005 21:40 |
Biete: 3x EGT Anzeigen: 2Greddy und 1HKS | Amtrack | Biete | 14 | 17.02.2005 16:23 |
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 01:03 |