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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Ich hab mir ne vor-facelift supra geholt weil ich die immer schon geil fand. Eigentlich ist alles in ordnung sogar klima läuft und der wagen ist gepflegt nur eben sie läuft wie ein sack voller nüsse.
Ich schätze auf 5 zylinder. bin dann so auch nachhause gefahren und ich fand auf der AB eigentlich gehts ganz ok. also in den höheren drehzahlen scheint es ok zu sein oder wenigstens im turbobereich aber das ist schwer zu sagen. Bisher gemacht um das problem zu lösen: Neue Zündkabel Neue Zündkerzen Neuer Zündspulen Neue Einspritzdüsen Neuer Luftmengenmesser Jetzt ist ende. mir fällt nichts mehr ein. Hat wer ne kreative idee? Geändert von Elmo (29.08.2013 um 08:04 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
das fahrzeug funktionierte problemlos bis es einen monat drausen stand. zdk und kopf sind neu 8000km und innen alles ausgemessen.
Verdichtung habe ich demnach nicht gemessen da aus meiner sicht ausgeschlossen aber werde ich nachholen. Ich hatte allerdings schon defekte motoren mit beinahe keiner verdichtung und die liefen anders meiner meinung nach. Was ich noch vergessen habe zu sagen: Die zündkerzen sind allesammt schwarz. 2 sind extrem. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Zündverteiler hat die Turbo net, Zündspulen?
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Lambdasonde evtl.?
hätte auch erst auf eine defekte Spule einer Einspritzdüse getippt.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Lambdasonde sah neu aus. desshalb nicht getauscht aber werde ich heute abend nachholen.
Auch erscheint mir ein unrunder lauf durch defekte lambdasonde logischer als ein laufen auf 5 zylinder oder irre ich mich da? Einspritzung war das naheliegendste. |
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Gibt nur 3 Möglichkeiten.
1. Du hast keinen Sprit - sind die Kerzen nass? Wenn einer oder zwei nicht mitlaufen, sind sie nass. 2. Du hast keinen Zündfunken Kerze ausbauen und an Ventildeckel halten und starten. Isolierte Zange und aufpassen! 3. Du hast nicht ausreichende Kompression. Bis 7bar evtl auch 6bar bei warmem Wetter sollten ausreichen. Erstmal Zylinder eingrenzen und dann der Reihe nach mit System prüfen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#9 |
Super Moderator
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Erst mal Kompression prüfen.
Die Motoren laufen auch sehr scheiße wenn z.B. ein Steg zwischen zwei Zylindern weggebrannt ist. Ein Fehler welcher im Leerlauf zu aussetzern führt ist auch das "offen hängenbleiben" des EGR Ventiles. Am Besten einfach komplett verschließen, braucht kein Mensch die Dreckschleuder...
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
@amtrack: aber bei allem ausser dem weggebrochenen steg sollte es dann doch in den höheren drehzahlen und im ladedruckbereich nicht besser gehen. das macht mich etwas skeptisch.
langsam tendiere iach leider auch zum zkd schaden. |
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#11 |
Super Moderator
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Beim EGR wird es bei höherer Drehzahl auch besser, da der Frischgasanteil deutlich höher liegt.
__________________
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
das wusste ich nicht. aber geht das so weit dass er nicht auf allen zylindern läuft und extrem schüttelt?
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#13 |
Captain Slow
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Also wenn der Motor wirklich schüttelt, ist meiner Erfahrung nach mehr als ein Zylinder betroffen. Ein einzelner Zylinder der nicht mitläuft, macht sich nicht so extrem bemerkbar. Man merkt es zwar, aber erst ab zwei toten Zylindern fühlt sich's wirklich scheiße an. So war's jedenfalls damals bei mir mit ZKD-Schaden.
Das nur so als Hinweis, vielleicht grenzt es die Fehlerquellen etwas ein...
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Habe gestern kompression gemessen alle über 9.5bar jaja ich weiss is nicht top aber ok
und dann Grizzlys tip mit dem EGR näher betrachtet @ Grizzly herzlichen Dank an dieser stelle ohne dich hätte ich den Fehler noch nicht, auch wenns nicht das EGR war. Du denkst über das normale Raster wie Zündung und einspritzung hinaus, nicht wie ich....:-) Problem ist nun gelöst. Es war falschluft beim wakuumgedönse in der nähe des EGR. das ganze war völlig falsch zusammengehängt. Wie es dazu kam, falls es wen interessiert: Ich habe das Auto von ner garage gekauft, offiziell hat sichs der besitzer kurz nach einem ZKD wechsel anders überlegt und ein neues fahrzeug gekauft. bis ich sie abholte sei sie immer schön rund gelaufen. DENKSTE! ich heute vorbesitzer angerufen. der sagte mir seit dem erfolgten ZKD wechsek vor 1 jahr stehe das auto nur in der garage, da es nicht rund laufe und aussetzer habe. Sie hätten alles getauscht, alles sei neu aber das habe nie was gebracht und so hab er sich nach grossen investitionen trennen müssen. der garagist habe ihm gesagt da müsse was anderes defekt sein im motor! dabei hatten die nur die schläuche falsch angehängt. Mein fazit nach der geschichte: Geh nie in ne garage die sich mehrheitlich um neue autos kümmert! Wirste eh nur beschissen. Denke bei der problemsuche immer etwas über den horizont heraus (nochmals danke an Grizzly) |
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#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt
Durchs Unterdruckgeraffel liefen nicht alle Zylinder mit???
DEN Zusammenhang will ich aber gerne erklärt haben. Mein (eines) Autochen hat da garnixmehr, und läuft trotzdem auf allen Zylindern ![]()
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