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#1 |
Registrierter Benutzer
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ladedruck nur 0,5 bar
nabend leute, sagt mal woran kann es liegen das ich nur noch 0,5 bar fahren kann, anfangs dachte ich der boostcontroller ist defekt ( also das magnetventil ), aber hab jetzt das wastegate sogesehen abgeklemmt das der turbo schaufelt ohne ende und ich in den fc rauschen müsste aber bei 0,5 bar ist trotzdem schluss, kann es am wastegate liegen, klappe vll teilweise auf oder so, bin ratlos!!
ps fahr externes WG und anderen Turbo, konnte immer 1 bar fahren...
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck nur 0,5 bar
Du hast doch auch den 0.81ar t76 oder??
wenn ja war da bei 1 bar schluss oder hast nur bis 1 bar geregelt.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck nur 0,5 bar
nee fahr gt30 größe, hab 1 bar geregelt, kann mehr der lader! serienladedruck ist 0,5 bar , also wastegatefeder ist 0,5 bar, aber wie kann er 0,5 bar regeln wenn ich das wastegate garnicht angeschlossen habe!?
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#4 |
ex "suprafun"
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AW: ladedruck nur 0,5 bar
Wenn du ein externes wastegate hast regelt das wastegate das was du an federrate drin hast. Also klemmst du das Watergate vom Magnetventil ab dann drückt das Abgas solange bis die 0.5bar erreicht sind, und wird dann ebend umgeleitet und du erreichst nicht mehr wie die 0.5 Bar. Wenn du eine andere Feder hast also z.b. 1 Bar dann Bau die doch mal ein und Fahr. Dann siehst ob es funzt.
MfG
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck nur 0,5 bar
aber würde er auch bei 0,5 bar aufmachen wenn ich die leitung die das wastegate steuert abmache? das hab ich ja getan! so müsste er ja schaufeln bis der fc kommt!
dachte ohne die leitung ( druck / steuerleitung wie die auch immer heisst ) würde er bis in den fc gehen!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck nur 0,5 bar
Lol Leute lest mal genauer.
![]() Ist Sonnen klar ist mir schon Sooo oft passiert. Dir hat's vom Druck den Ansaugtrakt zerlegt Turbo bläst quasi alles daneben und reicht nur noch für die 0,5 Bar Schelle nicht gehalten. Oder Schlauch unterm Turbo gerissen. Oder Schlauch zwischen 3000er oder ex 3000er und Drosselklappe gerissen. Der unterm Turbo verreckt wegen der Hitze. Der zur Drosselklappe wegen dauernder drehbeanspruchung zusammen mit dem alter. Ist 100 pro dein Problem bei der Beschreibung. Da kannst dann mit deinem wastegate machen was du willst bleibt eh zu. ![]()
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