![]() |
|
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
Ganghebel Hilfe!!!!!
Hat einer mal nen Foto wie es ohne iengesetzten Ganghebel im Getriebeturm aussehen muß? Ich hab von Marlin Crawlet dieses Plasteteil drin aber aber wenn ich Fahre kommt beim schalten in den 3Gang richtig das Getriebeöl rausgeschwappt. Glaube da fehlt irgendwo noch ne Dichtung. Im EPC hab ich aber nicht so richtig was gefunden. Oben am Deckel vom Schalthebel hab ich die Dichtung drauf und die ist auch neu.
Jungs helft mir mal ich werd bekloppt wenn laufend beim schnell fahren da das Öl rauskommt. Die karre sieht untenrum dann immer aus wie sau und das dicht einfach scheiße. Mfg Normen
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Ganghebel Hilfe!!!!!
Was willste jetzt fotografiert haben?
Normalerweise ist da ein viereckiges Blech mit 4 Schrauben auf das Getriebe geschraubt. Unter dem Blech ist eine Dichtung. Ebenso geht da der Schalthebel durch der in diesem Plastikring gelagert ist. Ist der Ring evtl. nicht ganz passend bei dir? Wenn die Dichtung vorhanden und heile/richtig montiert ist, gibts da nicht mehr viele Möglichkeiten wo das Öl rauskommt. Am Kardanwellenausgang siffts sicher nicht? Allgemeine Frage: son Getriebe hat ja üblicherweise ne Entlüftung, hat das R154 sowas auch und falls ja -> wo? Getriebe liegt gerade in der Halle, habe keine Lust schauen zu gehen ![]() Da könnte es auch noch rauskommen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab hier n pic wo das neue gummiteil drin ist und das alte oben drauf liegt. Da drauf kommt nur noch der deckel mit ner gummidichtung und dem schalthebel.
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
Jagi - dieses Gummiding hab ich jetzt von Marlin crawler. Wenn ich aber jetzt zügig fahre und vom 2 Gang in den 3 Gang schalte kommt an der quasi Unterlegenscheibe unter dem anschraubblech das Öl raus.
Vielleicht ist mein neues Plasteding von crawler zu tief drin. Wenn ich jetzt auf dem Foto sehe schlägt doch das grüne Teil an den 2 stiften an oder? Bei mir ist da noch Platz. Was ist unter dem Blech was angeschraubt wird für eine Dichtung? Ist die Papier oder nen dicker Gummi? Kommt denn unter das grüne Gummiding noch was drunter? Ich werd noch bekloppt , jetzt ist die Karre abgestimmt aber ich kann nicht fahren weil das Getriebeöl da rausgespritzt kommt. Was kostet das grune Ding denn neu? Gab es doch nur noch vom hilux oder? Hatte hier im Forum mal ne Nummer gefunden aber da will Toyota 58€ bei uns haben. Und gibt es die Dichtung unter dem viereckigen angeschraubten Blech eigentlich einzeln? Mfg
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hey,
Hast Glück...ich habe grade eben mein Getriebeöl gewechselt und neue Shifterbushings eingebaut. Hab noch während dem wechsel an dich gedacht und deswegen hab ich es mal ein bisschen Foto dokumentiert. ![]() Da kannst jetzt genau sehen: -Als der alte Ring noch drin war -Als alles draussen war -Dann die Dichtung die unter den Ring kommt -Und am ende der neue Ring von Driftmotion Hoffe das Hilft dir weiter Grüße Flori |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
Flori.
Scheint alos genau mein vermuteter Fehler zu sein. Hab den Gummiring nicht unter das weiße Plasteteil von Crawler gemacht. Damit sitzt es wahrscheinlich zu tief und das Öl kommt dann immer an den Schlitzen von der HAlbkugel raus. Ok dann werd ich mal versuchen ob ich das Teil wieder rausbekomme und mache dann den Gummiring drunter und schau nochmal ob es geht. Was hast du unter der angeschraubten Platte für eine Dichtung?Also die Platte die an das Getriebe geshraubt wird. Ist da Paier oder Gummi drunter? Mfg Normen
![]() |