Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 14:21   #1
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Ich habe mich heute entschlossen, auf ein modernes Piggyback oder viell sogar ein Standalone (aber verm zu teuer ) umzurüsten.

Ich hab nun im Forum so einige Threads gelesen und werde immer unsicherer was man nehmen sollte.

Ich bitte Euch, einfach mal Eure Erfahrungen mit den diversen Systemen zu erzählen. Egal ob Schlechte oder Gute.

Außerdem bitte ich Euch um Hilfe, wenn es dann um den Bezug solch eines Systems geht, da ich natürlich eines mit einem Fix-u Fertig-Harness für die VfL Supra brauche. Das scheint ein Problem zu sein. Evtl. kann mir dann hier ja jemand ein Harness (Stefankerth?? ) erstellen.

Hab heute mal zum Spaß mit 1,4bar geboostet. War ein irre Erlebnis, ist mir aber einfach zu gefährlich auf Dauer u bin wieder auf 1 bar runter. Das 1,4-1,5 bar Dingens möchte ich aber in Zukunft immer machen können

In den nächsten Tagen (je nachdem wie ich dazu komm.)bau ich noch das WAES ein, dann kanns mit dem Benzincomputer losgehen.

Leistungsmäßig und einigermaßen standfest sollte der Motor von seinen Komponenten her, die 550PS Klasse auf jeden Fall aushalten. Ich bin kein Autobahnheizer...mir kommt auf kurzzeitige Beschleunigungen an, nicht auf Vollgasfahrten...

VIELEN DANK SCHONMAL AN ALLEEEEEEE----und jaaaaaaaa..... ihr habts mir ja gleich gesagt
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 14:27   #2
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Kaufe:

Emanage Ultimate

E01 Ladedruckregelung (oder ähnlich), das Ding arbeitet gut mit dem EMU zusammen

Wireing Harness emanage Ultimate universal und löte ein

(Alternativ ein Harness 7MGTE Prefacelift)

Die beiden Verbindungskabel Emanage (gelber stecker)

Eine Breitbandsonde mit externem Ausgang (programmierbar)


Plane ein:

1500€ Teile

1000€ abstimmen


Kaufe KEINE AEM, es sei denn du bekommst ne Map.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:42   #3
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
EManage ultimate arbeitet nicht mit dem Profec e01 zusammen, nur das eManage Blue
Das E01 teilt sich aber den Drucksensor mir dem EMU.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:26   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Das blue kann über das E01 programmiert und ausgelesen werden.
Auf der Speicherkarte vom E01 kannst auch verschiedene Maps speichern und ins EMB laden.

Zündung / Benzin (nicht über LMM Signal) kann das blue auch, aber nur mit Zusatzkabeln.
Die Basiseinheit kann Benzin nur über LMM Signal und keine Zündung.


Hab mir das blue / E01 Setup für meine grüne Lady kürzlich erst geholt.
Für das BPU+ reicht das locker.

Für über 450PS ist sicherlich das EMU vorzuziehen.

Ansonsten schließe ich mich Cali vollumfänglich an.
An erster Stelle bei solchen Leistungen steht erstmal die Basis in Form eines aufgebauten und vorbereiteten Motors!

Wenn du 350+ PS auf nen 160tkm Motor fährst, dann kann man ohne weiteres in absehbarer Zeit von "kaputt" sprechen


@Zwutsch:
Da die AEM angesprochen wurde: das Ding kann halt *alles*, also wirklich *ALLES*!
Du musst aber auch absolut alles selber programmieren, von Leerlauf über Klopfregelung bis hin zur Zündungsrücknahme beim Schalten für Automatikgetriebe...
Das können wirklich nur Profis.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:29   #5
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
....
Zündung / Benzin (nicht über LMM Signal) kann das blue auch, aber nur mit Zusatzkabeln.
....
Abmagern geht trozdem nur über Lmm Signal.....

AEM Ist auch nicht schlecht habe ich erst mein EMU letztes jahr durch ersetzt....
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:34   #6
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Abmagern geht trozdem nur über Lmm Signal.....

AEM Ist auch nicht schlecht habe ich erst mein EMU letztes jahr durch ersetzt....
Und ich glaub das Blue kann nur addieren...
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:17   #7
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.505
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Fertige Harness für das EMU gibt es grundsätzlich kaum (offiziell). Das hängt primär damit zusammen dass man das Teil sehr flexibel verbauen kann, und sich dadurch auch der notwendige Kabelbaum entsprechend unterscheidet.
In der Minimalversion reicht es wenn man nur Masse, 12V, Drehzahl und DK anschliesst, und dann den LMM durchschlauft. Mit etwas mehr Ehrgeiz kann man aber auch die Injektoren und Zündung durchschlaufen, Zusatzinjektoren verbauen, sowie einen scheisshaufen an weiteren Komponenten verkabeln. Alles davon ist auf seine Art korrekt - erfordert aber eine ganz andere Verkabelung. Daher - überleg dir was du genau willst und baue den Kabelbaum selbst - oder lass es von jemandem mit Erfahrung machen.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:49   #8
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.485
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Nimm das Emu mit nen uni Harness und den Zwischenstecker für Prefacelift.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:35   #9
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Also, was ich bis jetzt weiß, ist mein Motor ziehmlich genau 38´km alt und damals auch innerlich komplett mit neuen, leichten Kolben und leichten Pleueln gemacht worden. HKS 2mm Kopfdichtung ARP Bolts und der ganze Schmonz.

Ich möchte auf jeden Fall ein System, mit dem ich möglichst viel überwachen kann. Insbesondere auch die Zündung.
Wo ich mit meinem 60.1 Lader liege mit 1,5bar, weiß ich nicht, aber da möcht ich hin ohne Gefahr zu laufen ständig darauf zu warten dass der Motor explodiert.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:39   #10
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
Wo ich mit meinem 60.1 Lader liege mit 1,5bar, weiß ich nicht, aber da möcht ich hin ohne Gefahr zu laufen ständig darauf zu warten dass der Motor explodiert.
Was dann eindeutig mehr wie BPU+ wäre...

Finde bitte erstmal raus WAS denn genau gemacht worden ist. Bitte verifizier das. Darauf kannst du dein Setup aufbauen.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:46   #11
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Bin grad dabei...
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:12   #12
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

LMM soll ja unbedingt raus
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 20:16   #13
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Ich bin soweit. Ich will eine moderne Lösung like Emanage.

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
LMM soll ja unbedingt raus
dann kannst das Blue schon vergessen...
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht GMTurbo Off Topic 2 31.07.2007 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain