![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Suche Dichtung bzw siehe bitte fotto
Hi Leute !!!
Ich habe ein Problem, Ich brauche dieses Dichtung oder wie es auch immer heißen mag. Sitzt zwischen beide Nockenwelle bzw Ventildeckeldichtung. Wie heißt dieses teil Wo kann ich es kaufen oder bin ich gezwungen nach toyo zu fahren ? Im Internet kann ich es nicht finden, weil keine Ahnung wie es heißt. Vielen dank voraus http://imageshack.us/photo/my-images/713/imag0348v.jpg/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Dichtung bzw siehe bitte fotto
Gibt's original nur von Toyota.
Aus USA kann man die auch in Edelstahl bekommen, ist aber nicht so ganz einfach aufzutreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Na klasse !!!
![]() ![]() ![]() Die Ventildeckeldichtung werden auch erneuert, davon mal abgesehen. (Schrauben waren ziemlich lose). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nimm gleich Inbussschrauben und nicht mehr die originalen Kreuzschlitzschrauben. Die Originalen kannste nur schlecht anziehen, dazu sind sie auch schnell rund.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Und lass die Plättchen weg. Nimm Unterlegscheiben.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Facelift ab 89 hat ne andere Nummer, 11219-42020
Ob die sich wirklich unterscheiden, ist zweifelhaft, aber ok, kann man auch die nehmen. Zieh die Schrauben der Ventildeckel nicht zu fest. Die werden nur handwarm angezogen. Weiterhin sind auch häufig die Ventildeckel krumm, das gleichen die Dichtungen dann oft nicht mehr aus. Leg die mal ohne Dichtung auf den Kopf und schau, ob die kippeln oder ob sich irgendwo ein Spalt abzeichnet. Wenn dem so ist, mußt du die so abfeilen, daß sie möglichst plan aufliegen. Sonst kannst du Dichtungen wechseln, bis du schwarz wirst. Das wird dann nicht dicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Ja das würde auch gehen.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du die Deckel auf einen Glastisch legst, kannst du auch gut erkennen wo was weg muss.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe jetzt ein Firma gefunden. In Duisburg Firma Weiss. Wenn die fertig sind kann es weiter gehen! Zündkabel ist auch futsch! Suche von NGK Zündkerzen kabel Hochleistungskabel in Blau. Hat jemand was für mich
![]() Vielen veilen dank an euch allen !!! Ihr seid TOP !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ohh man Leute
![]() Ist der Preis den Normal ????? Firma Weiss meinte Pro Ventildeckel solle ich 80 € rechnen also x2 währen 160 €. Und 9 Tage warten. Das ist doch nicht normal was die vor hatten oder ?? Jedenfalls habe ich es verweigert. Meister meinte irgendwie ausrechnen für die Maschine und co. ![]() Geändert von massacre (28.11.2012 um 12:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
lol. Für blöde Ventildeckel begradigen??? Verrückt. Ich zahl grad mal 50 eur für Zylinderkopf planen (Mirrorfinish) und reinigen...
Das nenn ich mal Wucher
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber das planen für die Ventildeckel ist definitiv zu teuer... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
So jetzt mal nen tipp von einem EX Oberhausener ![]() Fa.Klasen motors.com in Oberhausen. EDS in Marl Renault Meinert ( glaube ich ) in Oberhausen Schmachtendorf neben ALDI ist der, die haben auch ne Bank, da hab ich mal nen kopf hingebracht vor jahren. Rüddel-Motorsport in Duisburg beim Robbi !! MfG Markus aus EX Ost-Erfeld ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Vielen dank an Poseidon ! Und euch allen.
![]() Dank Poseidon habe das problem gelöst. Firma in Gelsenkirchen Motorfuchs. Echt töffte der Kerl. Deckel mit der öldekel war voll in Ordnung. Der andere war ganz schön am wippen halleluja. 30 € wollte der für haben. Finde ich echt in ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
mal zu deinem Eingangsbeitrag.
Da suchtest du die mittlere Dichtung zwischen den beiden Ventildeckel. Ich hab die komplett weggelassen. Auch wenn andere nicht dafür sind. Hab das schon seit vielen Jahren so. So kann ich immer die Zündkerzenschächte sehen, und ob was drin ist. Siehst Du ja nicht, wenn die Dichtung drauf ist. Für die Wasserstopfen hab ich Aludichtringe genommen. Das hält auch dicht. Und meine Zündkerzenstecker wackeln auch nicht, die sitzen eh stramm.
![]() |