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#1 |
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![]() Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorab erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Pascal bin 18 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf nahe Hildesheim und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Mein Derzeitiges Auto ist ein 91ér Mazda 323F mit dem 1.9l Motor und 103 PS. Dieser hat nun schon 277t Km drauf, läuft soweit noch ganz gut bis auf das ABS. Kompression auf 3 Zylindern noch über 12 bar ![]() Nun soll der Mazda eventuell einem Toyota Soarer weichen. Unterhaltskosten habe ich mir gut durchgerechnet, das passt alles. Am Samstag gucke ich mir einen an, dieser hat allerdings ein geschweißtes Diff. Meine Frage dazu ist:Könnte ich ein Diff von einer Supra verbauen? Gib es irgendwelche Schwachstellen auf die man besonders achten sollte? Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten auch wenn es sich nicht direkt um eine Supra handelt. Gruß Pascal |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
Naja, da würde ich mir eher Gedanken machen, warum das Diff so verunstaltet wurde. Wahrscheinlich zum Driften.
Wüßte ehrlich gesagt nicht, ob ich mir sowas dann kaufen würde, wenn ich damit im Alltag fahren wollte. Die Kiste wurde dann vermutlich getreten wie die Sau. Den würde ich stehen lassen, und nen gescheiten im Originalzustand suchen. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
geschweistes diff ist kacke. ausser zum driften. kann mir denken welchen du meinst. der mit den 3 speichen felgen? lass die finger von dem.
ansonsten haben die soarer elektrik probleme. diese beschränken sich aber auf den innenraum. Also das die anzeigen nicht richtig gehn. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
Ja das mit dem Diff ist nicht so toll, aber ich werde ihn mir trotzdem mal angucken.
Ich bin mal so frei und poste einfach mal den Link von dem den ich meine. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT So ein bisschen driften will ich ja lernen ![]() lg |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
Sieht gut aus, zuschlagen :-)
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
Und was könnte ich sofern ich den Wagen kaufe mit dem Diff machen?
Würde das Diff der Supra MKIV passen? Und kann man den Wagen im nachhinein irgendwie auf die Euro 2 Norm bekommen, ohne teure Abgasgutachten? Das ganze ist zwar so auch bezahlbar aber man muss den Staat ja nicht mit Geld überhäufen ![]() Geändert von kalle94 (22.11.2012 um 21:04 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
So habe ich mir den Soarer heute angesehen und auch gekauft
![]() Das Teil macht echt derbe Laune ![]() Ist soweit alles schick, ein paar kleine Macken im Innenraum aber alles elektrische funktioniert bis auf das Klima Bedienteil da kann man nur noch die hälfte drauf lesen.Am Spoiler ist der Lack an 2 Stellen abgeplatzt. Motor läuft super, Turbo´s spoolen sehr schön ![]() Er hatte sogar noch die ganzen Japanischen Unterlagen und einige Rechungen inclusive einer Visiten Karte des Japanischen Verkäufers xD Bilder mache ich morgen welche ![]() To do list für´s erste: -Spoiler neu lackieren -2 neue Winterreifen besorgen -Teppiche im Innenraum reinigen -Lautsprecher verkabeln und evtl. neue verbauen -Evtl. die Veilside (Style???) Front Stoßstange lackieren lassen, ich habe keine Ahnung ob das eine Original Veilside ist. -Klima Bedienteil erneuern oder irgendwie reparieren lg Pascal |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
Glückwunsch :-)
Ich würd mich an erster Stelle um das Differential kümmern. Nicht das dir das bei Nässe oder Glätte mal zum Verhängnis wird. Weiß nicht wie sich das fährt mit voller Sperre Stell dir mal vor du fährst im Regen ganz normal ne Kurve bissl schneller. Und das Teil bricht ungewollt aus, du bist nicht drauf gefasst und hast keine Erfahrung mit Heckantrieb...
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
![]() Ausgebrochen ist er nur einmal auf einer geraden Straße kurz nach dem abbiegen durch ein wenig zu viel Gas ![]() ![]() Aber ich werde mir auf jeden Fall ein Sperrdiff besorgen. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
Hi Leute ich wollte mich mal wieder melden^^
Diverse Dinge sind im laufe des letzten Jahres passiert, schöne und weniger schöne.Da ich ja so lange nichts hab von mir hören lassen gebe ich euch nun mal einen Rückblick was so passiert ist. Zu den guten Dingen zählt auf jeden Fall das der gute nicht einmal Probleme gemacht hat, bis auf die Zündspulenstecker welche aus Altergründen mal erneuert werden wollten. ![]() Im Winter gab es dann einen Satz 18 Zoll Volk GTS da mir die Team Dynamics nicht so zugesagt hatten. ![]() ![]() Das wars dann aber auch an Veränderungen für dieses Jahr, es folgten nur ein paar Aufkleber (welche inzwischen zum Großteil wieder entfernt wurden). Und der Spoiler wurde aufgrund der Lackabplatzer Schwarz lackiert. 2013 war dann etwas ereignisreicher. Ich war natürlich auch auf dem ein oder anderen Treffen u.a. JDM Leipzig,JDM Bremen,Ostereier Treffen in Nienburg, auch mal auf den wöchentlichen Treffen in Hannover und natürlich auf dem Reisbrennen (dort allerdings nur als Beifahrer). In Nienburg traf ich die Supra Brothers. ![]() ![]() Hier auf einem der wöchentlichen Treffen in Hannover. ![]() Dann gab es noch einen kleinen Unfall ![]() Mir fuhr ein Golf rückwärts in die Tür, zum Glück ist dabei nichts außer der Tür zu Bruch gegangen. ![]() Dank Kai aus Leipzig hatte ich aber relativ schnell und günstig eine farblich passende Tür zum tauschen. ![]() Meinem geschweißtem Differential bin ich bis heute treu geblieben ![]() Mit einem offenem Diff konnte und wollte ich mich einfach nicht anfreunden, und ein Sperrdiff. war mir einfach zu teuer. Für die kommende Saison ist nun aber doch Ersatz gekommen, dazu später mehr.... Das geschweißte Diff machte sich beim "Driften" dann auf jeden Fall bezahlt ![]() Trotz der Automatik ging das ganze ziemlich gut. Ich weiß der Winkel ist nicht groß und auch sonst nicht so super, aber es hat enorm viel Spaß gemacht ![]() ![]() Mit der Drift Aktion auf dem Flughafen war das Jahr dann zwar noch nicht zu Ende aber es ist nichts erwähnenswertes mehr passiert. Den bisherigen Winter musste der gute nicht mehr mit machen. Ende November wurde er abgemeldet und steht seit dem in der Garage, seit dem bringt mich meine Winterhuxx, ein E30 Touring von A nach B. Dann gab es im Januar einen großen Schritt nach vorne, ich habe mir einen 2. Soarer zum ausschlachten gekauft. ![]() Specs: -R154 und laut Plakette im Motorraum mit A02B. -Ksport Bremsanlage vorne. -BC Racing Gewindefahrwerk. -Advan Felgen in 18 Zoll. -Cusco Stabi vorne. -Greddy Fmic. -Greddy Profec B Spec 2. -HKS Turbo Timer. -Apexi Safc. -Powerflow Duplex Catback. -Decat Pipe (ob die verbaut wird ist noch nicht sicher^^). -Kompl Bodykit und andere Rückleuchten sowie Scheinwerfer (steht ebenfalls noch nicht fest ob das umgebaut wird). -Depo Zusatzanzeigen. -Lenkrad Nabe mit Lenkrad (kp was für eins). -Sard Blow Off. -Sitze in die ich nicht reinpasse.^^ -geschwärzter Innenraum (wird vlt. umgebaut). ![]() ![]() ![]() Dann ging das ausschlachten los, angefangen mit dem Leerräumen des Innenraums (war bereits etliches abgebaut) dies sorgte dann schon mal für einen gut gefüllten Kofferraum. ![]() ![]() Am darauf folgenden Tag hab ich zusammen mit einem Kumpel den Antriebsstrang ausgebaut. Die ersten Teile wurde abgebaut. ![]() Und nach einer Weile gab dann auch das Getriebe auf. ![]() Nach dem Getriebe kam eine Neuwertige Kupplung zum Vorschein. ![]() Heute habe ich dann angefangen das Kupplungspedal auszubauen. ![]() ![]() Und ich habe mich durch die Japanisch/Englischen Verkabelungs Künste von Alarmanlage und einem Teil welches ich nicht zuordnen kann geforstet und konnte erfolgreich den Turbo Timer bergen ![]() ![]() Den Ladeluft Kühler samt Verrohrung habe ich mir dann auch nochmal zur Brust genommen und diesen mal gesäubert und poliert. ![]() Dann habe ich noch einen neuen Schaltsack samt der Plastikverkleidung bestellt. ![]() Hier noch Bilder der nicht wirklich schicken Felgen und des Blow Off Ventils. ![]() ![]() Das war´s dann erstmal von meiner Seite, morgen geht´s weiter mit dem schlachten. In Zukunft werde ich euch hier auf dem laufenden halten. ![]() Vlt benennt ein Admin das ganze hier mal um. ![]() lg Pascal Geändert von kalle94 (02.02.2014 um 17:16 Uhr). |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
So mal wieder ein Update.
In den letzten Wochen ist nicht ganz so viel passiert. Letzte Woche konnte ich leider nicht auf die Hebebühne daher habe ich mich nur ein wenig um die Audio Sache gekümmert. Vorne neue Lautsprecher verbaut und dafür neue Leitungen gezogen. Heute ging es mit dem Getriebe weiter. Der R154 Swap ist nun auf der Zielgeraden ![]() Heute kam die At raus und das R154 rein, nächste Woche muss ich dann noch das Kupplungspedal einbauen und dann sollte das ganze wieder fahren ![]() |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Soarer Differential
So nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Update.
Die Umbauten sind eigentlich kompl. durch, das Getriebe ist schon lange drin und funktioniert einwandfrei ![]() Einen intakten Querlenker habe ich dank eines Forenmitglieds auch noch bekommen. Dazu gab es dann noch vom JDM Shop neue Radmuttern aus Stahl und einen Duftbaum der sein Geld irgendwie nicht wert ist^^ er hat einmal ordentlich gestunken und das wars ![]() ![]() Dann habe ich noch den Zahnriemen, Spanner, Spannrolle sowie den Keilriemen gewechselt.Und frisches Öl gabs auch noch. ![]() Für hinten gabs dann noch frische Falken Gummis. ![]() Seit dem warte ich auf einen Termin für die Eintragungen, übernächste Woche soll es wohl endlich einen Termin für mich geben. Weil ich natürlich nicht ohne eine Probefahrt gemacht zu haben nach Hamburg fahren will, hatte ich mir dann einfach mal Kurzzeitkennzeichen geholt ![]() Das Getriebe, das Fahrwerk und die Ksport Bremse machen sich richtig gut, alles funktioniert so wie es soll und es macht jetzt richtig Spaß den "kleinen" zu fahren ![]() Auch der Auspuff überzeugt mich, die Duplex Catback von dem Schlachter klingt sehr angenehm, ist nicht zu laut und passt optisch viel besser an das Auto als der Originale Auspuff oder die selbstgebaute Single Catback die damals vom Vorbesitzer verbaut wurde. Natürlich wurden die Kennzeichen dann auch direkt für eine kleine Ausfahrt mit Freunden genutzt.Insgesamt bin ich über die 5 Tage ca. 300km gefahren. ![]() ![]() Die einzigen Probleme die während der 5 Tage aufgetreten sind waren Leerlaufprobleme bzw absterben im Leerlauf und ein Tachoproblem aufgrund eines defekten Speed Sensor am Getriebe, dieser verursachte wildes hin und herspringen der Geschwindigkeitsanzeige. Ich habe dann kurzerhand den Sensor vom AT Getriebe an den MT Tachogeber geschraubt und einmal die ECU zurückgesetzt und schon waren diese Probleme auch behoben. ![]() Geändert von kalle94 (10.06.2014 um 20:35 Uhr). |
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