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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo.Habe ein kleines Problem mit meiner Heizung.Einmal geht sie und einmal nicht.Wenn ich längere strecken fahre geht sie ab und zu an.Habe auch schon das Heizungsventil überbrückt,danach ist sie mal kurz gegangen.Habe auch genügend Wasser im Behälter.Sie macht einfach was sie will.Kann Mir jemmand helfen.Ist halt bei diesem Wetter ein grosses Problem.Danke im vorraus
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Supra sauber entlüften! Vermutlich haste ein Luftloch im System.
Supra mit der Schnauze nach oben an eine Steile Stelle stellen, Motor bei offenem Kühlerdeckel laufen lassen und Frostschutz nachkippen. Wenn alles überläuft, Deckel drauf und Wasserstand im Expansionsgefäss checken. Motor Warm fahren, dann wieder abkalten lassen. Wenn er kalt ist, nochmal Wasserstand checken. Unbedingt den Thermostaten prüfen! Die bleiben gerne geschlossen, wenn sie defekt sind. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Wenn nach dem entlüften immer wieder Luft drin ist, und sonst aber alles dicht ist, bahnt sich auch gerne mal die ZKD mit solchen Symptomen an.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Macht Ihm doch nicht schon Angst
![]() Gruss Bleifuss
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#6 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
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iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#8 |
Alter Hase
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genau, packt mal den lötkolben aus... das ist fummeliger aber von der idee her einfacher als eine ZKD zu tauschen
![]() die ZKD zeigt sich mit übermässigen überdruck im kühlerkreislauf, auch wenn der motor kalt ist... sprich, ZKD-Test = kalter motor, kühlerdeckel auf, wasserstand prüfen dann motor starten... auch wenn du die drehzah starkl erhöst, darf es nicht aus dem kühler spritzen... nach paar minuten wenn der motor sich erwärmt, steigt der wasserpegel... das ist normal, aber es darf egal wann nicht wie eine zu boden geworfene coladose sprudeln... dann achtest du noch in zukunft auf dem wasserstand im ausgleichbehälter... dieser darf nicht mehr als cagen wir mal 5cm im warmen zustand ansteigen... ist bei kaltem motor der pegel auf full, darf im warmen zustand der überlaufbehälter niemals übersprudeln... wenn nach diesen tests du trotzdem wasser vermisst, suchst du eine undichte stelle im kühlerkreislauf... blubbern im wärmetauscher, bedeutet zu wenig wasser im kühlerkreislauf, ganz egal ob ZKD ok oder undicht... |
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#9 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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#11 | |
Alter Hase
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z.B. löcher in die klamotten einbrennen... ![]() |
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#12 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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