![]() |
|
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: unterschiede vom 7mgte und JZA70
JZA70 hat den 1JZ-GTE verbaut. Ist ein komplett anderer Motor als der 7M-GTE. Und nein es passen keine Teile vom 1JZ an den 7M.
1JZ =2.5l Twin Turbo vs. 7M = 3.0l Turbo google ist dein Freund ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Der wohl entscheidenste Unterschied istt dazu noch das der 1JZ ein Kurzhuber ist, Also ein absolutes Drehzahlschwein
Er hat laut Japan 280 PS was aber auch nur auf dem papier der Fall ist. Der Motor streut dazu extrem anch oben. Metal ZKD und weitere verbesserungen zum 7M ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_JZ_engine
![]() p.s. man kann soweit ich weiß den 2JZ Kopf auf den 1jz Motor packen und damit einen 1,5JZ bauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Projektleiter
|
Zitat:
![]() Das sind komplett andere Motoren. Andere Bohrungen, Abstände etc.. ![]() 1JZ/2JZ untereinander könnte vermutlich eher klappen, aber JZ-Teile an einen 7M passen nicht. Auch nachzulesen hier: https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17506. Das passt höchstens, wenn du die passenden Motoren auch bei Google ausdruckst und dann auf dem Papier zusammenbaust ![]() Edit: Zu spät ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
alles klar nehm alles zurück jetzt hat er mir die richtigen bilder aufgemacht.
aber weiß jemand wo ich einen vernünftigen fächerkrümmer und eine downpipe her bekomme ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Der 1 JZ bewährt sich auch in der MKIV sehr gut, ist wirklich um einiges spritziger und hat genügend Reserve, meine Winter MKIV hat jetzt bei Manni ja auch einen 1 JZ drin, und Manni ist mehr als zufrieden.
Das ist eigentlich der Motor für alle die jenigen welche "nur" BPU fahren und denen dies vollkommen reicht, aber mit der spielfreudigkeit des motors nicht zufrieden sind. Ist billiger und bis 450 der bessere Motor, von der Dynamik her. Ich find das konzept ist auch mehr was für den Alltag, alleine schon wie der 1 JZ untenrum im Stadtverkehr beschleunigt bzw. Agilität versprüht, da hat jeder originale, BPU und erst recht 1000 PS 2 JZ das nachsehen, was ja auch ganz logisch ist. Der 2 JZ ist halt ein Quadrathuber, welcher komischerweise trotzdem recht gut funtioniert. Ich finde den 1 JZ schon seit langem genial, ich brauche aber auch keine 600 PS oder mehr, eher ne kleine "agile" Beschleugungssau, mit welcher man aber auch mal 280+ fahren kann.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Manni hat auch einen 1,5 JZ, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist halt der selbe Kopf nur mit grösseren Bohrungen und grösseren Ventilsitzen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |