![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtmittel für kühlerriss
Wollte heute in die schweiz aufbrechen knapp 600 km.gestern hab ich aber gesehen das mein mizu kühler nen riss hat. mein ihr mit so nem dichtungszeug schaff ich die strecke? ist wirklich nur ein haarriss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dichtmittel für kühlerriss
lass bloss die Finger von dem Mist! Das verstopft alles. Und die Strecke hälts auch nich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtmittel taugt nix, aber da es ein Alu-Kühler ist, haste ja die Möglichkeit das Schweißen zu lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Sprecht ihr aus erfahrung oder ist das nur die allgemeine meinung? mein kumpel mit dem ich immer an meinem auto schraube hat das zeug in seinem opel und da macht das zeug eigentlich keine probleme.
@ git hilft mir leider für heute gar nichts weil ich das selber nicht machen kann. ich müsste den dan in fachkundige haende geben und das dauert. somit waere das treffen fuer mich gestorben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, Kühlerdicht verbliebt ja nicht nur im Kühler. Wenn du Ablagerungen im gesamten Kühlsystem, inklusive Wasserkanäle im Kopf haben willst, kannst das ja machen.
![]() Schnell nen Originalkühler leihen und einbauen ist keine Option? Vielleicht ist ja jemand in der Nähe, der einen brauchbaren hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab schon noch meinen alten orginalen hatte auch nie probleme damit aber den hat der gruenspahn ganz schön angegriffen. auserdem hab ich leider keine hebebühne zur verfügung heute.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die brauchst auch nicht, den Kühler kannste so tauschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
Jap stimmt, hab ich vorgestern auch gemacht.
Von den dichtmitteln würde ich die Finger lassen, die kannst nutzen wenn dir das Auto nichts wert ist, aber sonst lass es.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Da kommst ja verdammt schlecht hin ohne hebebühne oder?! also wir den vor 2 monaten eingebaut haben war ich der festen meinung das es ohne nicht funktionieren würde. wie kommst du an den unteren schlauch hin und machst ihn auf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Entweder von oben mit vielen Kratzern am Arm oder auf einer Seite aufbocken und von unten.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hab nur mal eben gestern versucht an die ablassschraube zu kommen aber da hat ich gar keine chance. aufbocken würde auch schlecht gehen da meine vorne verdammt niedrig ist. muss mich langsam entscheiden was ich mach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Dichtmittel ist keine Option denn das Zeug ist nicht dafür da langestrecken zu halten. Richtig einsatzbereit wäre es auch erst Morgen.
Ich habe mitlerweile schon 6-9 Kühler gewechselt und das nie von unten. Nur wegen einem Schlauch stell ich mir den Wagen nicht auf die Hebebühne. Und warum sollte Aufbocken keine ALterntive sein? solange dein Wagen cniht mit den Schwellern über den Boden Kratzt passt auch der wagenheber runter um ihn ein Stück an zu heben ![]()
![]() |
#13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Und selbst dann kannst noch auf Holzbalken fahren (=höher), um dann mitm Wagenheber anheben zu können
![]() Kühlertausch samt Entlüften ist in ner guten Stunde erledigt.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Dann fahr auf nen Bordstein oder sonstige FESTE Erhöhung. Manchmal muss man sich auch in den Dreck legen wenn man ne Lady reparieren will :-)
Also Kühler wechseln ist doch wohl nen klacks. Und wie die Anderen schon sagten Finger WEG von den Dichtmitteln !!!! Das ist kein Opel!!!!!!!
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ha, Amtrack und ich sind oft gleichzeitig am tippen merke ich gerade :-)
![]() |