![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hi,
ich habe einen extremen spritverbrauch bei normaler fahreweise ohne rasches beschleunigen, einfach gemütlich fahren... sind ungelogen knapp 18 liter auf 100km , fahre eine non turbo! meine economy anzeige ist immer rot! ob das irgendwo drauf hinweisen könnte?! und die schraube am lmm ist ganz reingedreht, weiß zufällig jemand wie die steht wenn nix dran gedreht wurde? zündkerzenbild ist auch "schwarz"... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: extremer spritverbrauch, economy anzeige rot, lmm schraube?
Das die Kerzen schwarz sind schwarz, da dein wagen wohl sehr fett läuft was wiederum den spritverbrauch erklärt. Aber warum das so ist, weiss ich leider nicht. Meine NT lief damals ohne Probleme. Aber schreib mal den user epsonator an, er hat sich sehr intensiv mit seiner NT beschäftigt.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wie sieht es in der Drosselklappe aus? nach dem Schlauch an der Klappe um genau zu sein..
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Dass die Economy Anzeige immer rot ist, bedeutet, dass entweder der Sensor defekt ist, oder dein Unterdrucksystem ein Leck hat. Ich tippe auf Letzteres.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hab grad mal schnell im motorraum geschaut inner pause und hab gesehen das am vakuumsensor 1 zapfen abgebrochen ist(gehen ja 2 schläuche dran) der abgebrochene ist mit einem T- stück an den anderen mit dran gemacht worden...
Könnte das damit was zu tun haben? Evtl auch der leicht unruhige motorlauf der vorhanden ist?! Temperatur ist ok, thermostat ist neu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ja das kommt davon, am besten mal fräftig noch in den schlauch reinpusten, evtl ist ja noch einer lose, und deswegen leuchtet auch deine Economieanzeige Rot.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Soo also am sensor liegt es wohl nicht, economy anzeige noch rot,
Wenn der motor kalt ist sinkt die drehzahl bei getretener kupplung auf 500/min Wenner warm ist ists ok nur leicht unruhiger lauf und hab irgendwie auch das gefühl das etwas ruckelig läuft... Isc ventil ist es nicht, das ist sauber! Kopfdichtung neu, kopf auch geplant, sämtliche verscheißteile und öle auch neu... Drosselklappenpoti war nicht abgebaut wo zkd neu gemacht wurde, sollte es also auch nicht sein Mir fällt nichts mehr ein... Werd gleich mal eben fehlercodes auslesen und dann bescheid geben ob einer drin ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Kein Unterdruckschlauch porös, abgefallen oder vergessen dran zustecken?
Dadurch läuft die Kiste auch äußerst fett und die Leerlaufdrehzahl sinkt auf ca. 500u/min runter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlercode 51 kann auch bedeuten, dass der Leerlaufschalter an der Drosselklappe verstellt ist.
Anleitung zum einstellen: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?S=FI&P=101 Es geht um das IDL Signal.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also lambdasonde ist es nicht haben mal ne andere eingesetzt problem noch immer da und drosselklappenpoti ist auch ok, werd heut abend nochmal nach den unterdruckschläuchen gucken...
Ist echt kacke, fühlt sich auch nicht an als wenn die volle leistung da wäre... -.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Was heißt Problem noch immer da? Ob es sich auf den Spritverbrauch auswirkt wirst du doch nicht von jetzt auf gleich merken.
Hast Du eine neue Lambdasonde eingebaut? Wenn nicht dann geh mal die komplette Fehlersuche durch, die in dem Link von mir beschrieben ist, das Ergebnis dürfte aussagekräftiger sein als wenn es mit einer anderen alten Lambdasonde auch nicht wirklich rund läuft. Wenn allgemein Leistung fehlt könnte man auch mal die Einstellung des Zündzeitpunktes prüfen. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |