![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage AUTOGAS MK4
hallo forum kolegen habe da eine frage kann mann den mk4 TT auf autogas umbauen?
zb hab ich mitbekommen das der Mitsubishi 3000 GT nich auf autogas umzubauen geht weis aber nicht warum ob es an der TT technik liegt. also mein NT MK4 ist auf autogas und läft richtig gut und macht freude zu fahren bei 74 cent pro liter ![]() ![]() und kennt ihr auch die werkstätte wo es schon mal gemacht wurde einen tt umgebaut auf lpg dank im vorraus
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Frage AUTOGAS MK4
Man kann *jeden* Ottomotor auf Autogas umrüsten - die Frage der Haltbarkeit steht aber auf nem anderen Blatt.
Mit guter Abstimmung hält das aber auch bei nicht für Autogas geeigneten Fahrzeugen, auch ohne FlashLube und wie der Kram noch heißt.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ob ein Otto Motor umgerüstet werden kann hängt eigentlich nur von den Ventilsitzen ab soweit ich weiß. Wenn diese zu weich ist kann mans entweder lassen oder härtere einsetzen lassen ansonsten ist es egal ob der Motor Turbo oder Sauger ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Naja, der 4 Liter OHV im Explorer hat auch keine gehärteten Sitze - dennoch gibts welche, die seit zig tausenden KM ohne Problem rumfahren, während andere nach 2.000km eingebrannte Ventilsitze haben.
It´s all in the tune, egal mit welchem Kraftstoff ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, aus meinen Explorerzeiten weiss ich aber auch das der Explorer selten sehr hohe Drehzahlen ertragen muss.
Von dem Flashlube und so halte ich auch nicht viel, aber wenn man einen Motor ohne gehärteten Ventilsitz hat, ist es das beste den zu ersetzen wenn man ein bissel Spass haben möchte. Habe ja auch einige Oldies, die Tanken aber Sprit mit Bleiersatz...sicher ist sicher.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |