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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: öl wahl
Such dir nen Markenölhersteller und such ein Auto mit nen 2JZGTE meinetwegen auch eines mit VVTI (wird sich nichts ändern) und lass dir von der Seite das Richtige Öl geben.
Alles andere ist NICHT BELEGBAR und stützt sich nur auf "Hörensagen" Die Ölhersteller und Toyota Ingenieure haben sich schon was gedacht
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Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: öl wahl
Fahre in meinem Aristo Mobil 1.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: öl wahl
Komisch nur das jeder Namenhafter Ölhersteller ein 5W30 vorschlägt....
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: öl wahl
Ob jetzt 5w30 oder 5w50 ist ja nun mehr als Latte.
Das 50er bietet halt höhere Reserven ohne Nachteile im Vergleich zum 5w30 zu haben ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: öl wahl
Zitat:
Welche Reserven? Ein Reservereifen oder was.... Genauer ausführen das hört sich so an wie: Von Ärzten empfohlen
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Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
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#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: öl wahl
Zitat:
*Selber bilden macht schlau* Wenn du natürlich über die 99° kommst, dann ists mit der Viskosität beim 5w30 ziemlich schnell essig, dann läuft das Zeug nämlich durch wie Wasser und dein Öldruck bricht dir weg. Beim 50er passiert das entsprechend später. Die Hersteller nehmen übrigens immer die günstigste Kombination der geforderten Eigenschaften (Kaltstartverschleißschutz, Betrieb im Hochsommer, Autobahn, Stadverkehr mit Stop&Go und zuletzt natürlich auch Verbrauch) des Ölsortiments des "Hoflieferanten" und der voraussichtlichen(!) Zielkundschaft. Daher geben sie 5w30 an, obwohl im Hochsommer bei Dauervollgas und getuntem Motor evtl. doch das 5w50 sinnvoller wäre (auf DIE Beanspruchung hin wurde der Motor aber nicht entwickelt). Toyota hat sich bei der Entwicklung des 2JZ sicherlich auch nicht träumen lassen, dass da im nächsten Jahrtausend ganz viele Vollhonks 4stellige PS Zahlen rausholen wollen ![]() Es hat schon einen tieferen Sinn, warum nen 540 mit 5w30 Longlife fahren soll, ein M5 aber mit 10w60TWS (nicht RS!).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (30.03.2012 um 10:03 Uhr). |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: öl wahl
Selber Bilden macht Schlauer? Liebe es wenn dann die Wiki Posts kommen...
Ich mach mal mit http://www.supramania.com/aehaas/index-2.html Erst bei 150°C wirds bei BEIDEN Ölen kritisch und da aus nen anderen Grund Steigende Temperaturen im Öl sollte man durch Kühlung ausgleichen nicht durch Höhere Visco ![]()
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Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
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#15 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
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AW: öl wahl
Nur um noch etwas Sprit ins Feuer zu kippen...
Handbuch sagt: API SG, API SH oder ILSAC multigrade - Viskosität: <=-29°C bis 8°C -> 5W30 -18°C aufwärts -> 10W30 -11°C aufwärts -> 15W40 oder 20W50 Handbuch ist 17 Jahre alt. €: und für 2JZ-GTE ohne VVTi |
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