![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo, mal ne Frage: Habe soeben bei meiner Supra MA70 GTE das ISC-Ventil aus den bekannten Gründen gereinigt. Laut WHB auf Seit 108 müsste ein Rückschlagventil vorhanden sein. War aber nicht und es ist mir bestimmt nicht weggefallen.
Was kann das bedeuten? - wurde es bei einem Vorbesitzer verbummelt? - dann wäre ich bereits 10 Jahre ohne gefahren! - nun frage ich mich, wie wichtig ist das Ventil und welche Aufgabe hat es? - Falls wichtig, wo bekommt man ein Ventil? - beim Toyota-Händler? - oder gab es Supra-Modellreihen die halt keins hatten? Wer von Euch weis Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ISC-Ventil
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, auf dem Foto kann man das Rückschlagvebtil gut erkennen. Und genau das fehlt bei mir.
Also nochmal die Frage, was bewirkt es und wo bekommt man es bzw. ist es wichtig? Grüsse . . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Auch hier kannst Du evtl. rausfinden, was Du brauchst. Im 4. Bild ist "Check Valve" erwähnt, was Rückschlagventil heißt. Das müßte eigentlich auch die Membran sein, die Knight Rider in seinem Bericht zur vorsichtigen Reinigung empfohlen hat. Auf der Seite vorher sind noch mehrere Schnittzeichnungen.
Gruß Mick ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Schon mal Danke bis hier hin für die Unterstützung. Ein paar Fragen von mir wären noch offen. Wenn sie einer beantworten kann, würder es mir noch
etwas weiter helfen. Ansonsten gibt es ja noch die Toyota-Ersatzteilbestellung. Mal schauen, was die dazu so sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
die non Turbo hatten keins, alle anderen müssen eins haben. Wird wohl mit dem Ladedruck zusammen hängen der sich negativ auf das System auswirken könnte. z.B. bei def. BOV.
|
![]() |
![]() |
![]() |