![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremsanlage
hallo zusammen,
ich wollt mal nachfragen welche bremsanlage ihr fahrt und welche erfahrungswerte ihr weiter geben könnt, bin am überlegen mir eine größere Bremsanlage zu holen egal ob 6 oder 8 kolben, oder welcher hersteller k-sport, ( D2 soll ja wohl das gleiche sein) , stoptech, brembo, xyz oder ähnliches
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsanlage
D2 356MM 8 Kolben auf der VA - 1100 Euro inkl. Versand - vollstens zufrieden
habe die Anlage bis jetzt im normalen Straßenverkehr und auf der Autobahn getestet, auf der Rennstrecke noch nicht ... lediglich die serienmäßigen Beläge sollen nicht so gut sein.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wo gibts die für den Preis. Mit Gutachten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@ sepp
Servus Gerade in dem Verkaufsthread vom HerrSupra gesehen, daß er ne D2 Anlage auf der Vorderachse fährt. Schreib ihn doch mal an und frag nach seiner Erfahrung damit ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
alles klar dank dir
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich hab mal in einem anderen forum gelesen das da 1 oder 2 leute probleme mit der d2 anlage haben, gut sagt jetzt nciht viel aus, wenn der rest das mit zu frieden ist, würd nur gern mal persönliche meinungen dazu hören!!! hier der link http://www.maxrev.de/d2-bremsanlage-...3,start,30.htm
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das mit dem Rost habe ich aber auch gehört und da ist was dran .... wenn du das Auto das ganze Jahr durchfährst ist es ja klar das die Anlage im Winter durch Schnee, Regen und Salz mehr belastet wird und da können die langen Bolzenschrauben von denen man von außen nur die Köpfe sieht etwas anfangen zu rosten .... naja entweder besorgt man sich die paar Schrauben wenn es so weit ist neu oder man übearbeitet sie. MFG
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ja, das Audi Video hab ich auch gesehen. Vollprofis halt
![]() ich meine, Stoptech schreibt offiziell auf Ihrer Website für ALLE lesbar, dass wenn die Anlage in einer Region bewegt wird, bei er Salz gestreut wird, die Demontage der Stoptech Anlage empfohlen wird ![]() so wie ich die Sache sehe, hätten die Audi Fahrer wenigstens alle ein oder zwei wochen mal in der Waschbox vorne den Kärcher reingehalten, hätte sich da gar kein Salz gebildet und der Rost wäre sicher auch nicht so schlimm... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ist für nen Saisonwagen zwar nicht relevant, aber dennoch ist das Teil ne Fehlkonstruktion wenn es den normalen Belastungen des Straßenverkehrs nicht gewachsen ist.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würde fast wetten das in den AMG Bremsanlagen 100% Brembo drinsteckt.
Und zum Thema "falsche Stelle gespaart": Die entwickler sind davon ausgegangen das diese Bremsen bestmögliche Stopwirkungen auf Rundstrecken bei hohen Temperaturen erreichen sollen, sorry aber wer so eine Bremse im Winter dann rumkutscht ist selbst schuld. Das Hauptaugenmerk liegt halt auf Belastung bei normalem Wetter. Und wenn man den Preis dann sieht im Vergleich zu "winterfesten" high performance Bremsen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Falscher stelle gesparrt war bissl blöd ... meine eher damit das leute die sich sowas holen übelegen sollten das diese mit sicherheit mehr pflege wie serien bremse bzw wie ne porsche,brembo amg etc bremse brauch,sonst würde der preis unterschied nicht kommen. Mit sicherheit zahlt man auch den namen aber die preise für AMG und co sind mit sicherheit gerechfertigt wen ich sowas nur höre....fahre mit meiner leistung noch org bremse JA FUNKTIONIERT und werde auch nur switschen wenn ne besser kommt die auch wirklich länger funktioniert, habe keine lust falls ich mal das auto verkaufe, und etwas passiert wegen qualitativ schlechten bremsen
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
NUR FÜR Saison sollst aber ja reichen...wenn es nur das salz angeblich ist was ich mit sicherheit nicht beurteilen kann da ich nur hören und sagen weitergebe...muss man halt pflegen...wenn allerdings der Hersteller das allerdings verschweigt finde ich das auch nicht korrekt
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das die D2 Bremsen für die Strecke gedacht sind sieht man alleine schon daran das die Kolben keine staubschutzkappen haben, daher is der warungsaufwand ne Ecke höher. Aber an sich sind se nicht verkehrt
|
![]() |
![]() |
![]() |