![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwellensensor einbau
Moin,
also das Handbuch ist ja toll aber eine genaue Info zeigt es mir nicht wie man das Ding wieder einsetzt. Wie genau muss der denn nun gedreht sein ? Ich hab schon gesehen das am Zahrad am Gehäuse eine Kerbe ist nur an dem oberen kleinen Zahrad ist keine. Hatte es einfach mal versucht mit dem Mittelstift also die mittlere einkerbung des Gestänges zwischen den Zahnrädern. Nur das passt hinten und vorne nicht so, sie geht zwar an aber gerade so und nimmt auch kein gas an. Da ich aber nun zu faul bin 360° zu drehen und jedesmal zu testen dacht ich mir ich frag einfach mal nach ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Nockenwellensensor einbau
Dir ist schon bewusst, dass du durch solche Probierspiele auch durchaus mal etwas *RICHTIG* kaputt machen kannst?
Ich werde es jetzt absichtlich nicht erklären, wie es geht - aber ich gebe dir den Hinweis, dich mit dem Werkstatthandbuch auseinanderzusetzen.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Bekomm ich wenigstens ein Hinweis in welchem Kapitel ich das finden kann ? ![]() Ok habs gefunden. Falls es nochmal jemand sucht: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=IG&P=19 ( Und ja ich weiss das ist vom GE nur beim GTE steht ja nur wie man den zusammenbaut und nicht wie man den drehen muss. )
![]() Geändert von Zorno (17.06.2011 um 13:26 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mir gehts wie Amtrack. Ich such das jetzt nicht raus. Steht klar und deutlich beschrieben wie´s geht. Bohrung am Zahnrad auf die Markierung am NWS, KW auf 0 und dann rein damit. das der sich beim reinstecken etwas verdreht ist original und schon mit eingeplant. Die Frage kommt öfter mal.
Gruß John
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das das Internet grad schnell ist: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=IG&P=21
einfach mal 2 Seiten weiter blättern oder den Index lesen
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Da gibt's echt nicht viel falsch zu machen, außer daß man nicht den richtigen Zylinder auf OT stellt, wenn man statt GEGEN den Uhrzeigersinn die Riemenscheibe IM Uhrzeigersin dreht und auf die Markierung stellt.
Das merkt man aber schnell, weil man den Zündzeitpunkt nicht eingestellt bekommt. Ansonsten ist das wirklich narrensicher. |
![]() |
![]() |