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#1 |
Registrierter Benutzer
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Druck und Serieninjektoren
Moin,
mal ne frage. wieviel druck fahrt ihr auf die Serieninjektoren? ich fahr jetzt grade ca 1 Bar und bekomm immer noch locker nen 10er AFR hin bis drehzahl ende. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
wenn du nicht abmagerst, ist das so. Ich fahre 0,9 bar mit -20% am S-AFC. Musst halt auf die EGT gucken, mit dem Serienlader kannst du nicht ganz so mager gehen, der pumpt bei dem Druck doch recht heiße Luft.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
Ich fahre nen CT26-60-1 Upgradelader
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
mit Serien-Abgasgehäuse ? Dann musst du trotzdem auf die EGT gucken.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
ja is serienabgasgehäuse. bei nem AFR von 10 wird die EGT ja net so schlimm sein oder? aber ich check das morgen mal
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
nö natürlich nicht. aber du willst das ja verändern
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
So dala. also hab bei 14 PSI eine EGT von 725 grad bei einem AFR von ~10
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
am 6ten zylinder
hier sieht mans gut: ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
725 bei wie lange Vollgas?
Wenn 725 meinetwegen übers ganze drehzahlband im 5. Gang Bis endgeschwindigkeit, dann Bin mir recht sicher das deine Zündung zu früh ist wenn du mit serienladers so kalt unterwegs bist. Frag deswegen so blöde weil es gibt Leute die nennen die egt und geben nur kurz Gas oder fahren nicht schnell oder nie mit hohen Drehzahlen. Dann sagt die egt nix aus. Daher Was haste zum Gemisch, Zündung anpassen und hast du den Grund zündzeitpunkt verstellt? Sprich das was man so im Leerlauf bei gebrückten E1 te1 so auf 10 grad stellt. Wurde der Motor geplant und dann ne seriendichtung verbaut? Weil das sorgt auch für ne frühere Zündung. Ist das mit fcd oder hast da was zum Zündung und gemischeinstellen verbaut? Wenn nur fcd dann wird die Zündung nach übershreiten des fcd's auch früher bzw. Wird nicht mehr angeglichen müsste normal später werden macht das Steuergerät dann aber nicht mehr weil es die kennfelder nicht mehr hat. Wenn du nur mit fcd fährst und das verdichtungaverhältnis erhöht wurde würde ich nicht 1 bar fahren mit nur fcd. Wenn's so ist.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
Fahre immoment 0,75 Bar auch mit ner ähnlichen egt und nem 10er Afr.
Wollte jetzt auch mit dem Ladedruck auf 1 Bar gehen, aber das mit der Zündung gibt mir zu denken. Fahre die Ajusa mit nem 2/10 geplanten kopf. Habe auch nur den FCD drin und das Zeitronix. Lass ich das jetzt am besten mit dem 1 Bar oder kann ich der sache entgegenwirken? Was tun? |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
Hi erstmal erhöhen der Kompression bzw. Des verdichtungsverhältnisses lässt das Gemisch schneller verbrennen wie original. Mehr Druck mehr temp beim verdichten sprich ist wie Zündung vorziehen.
Was dagegen wirkt. Ethanol weil verbrennt langsamer wie Benzin, Wasser weil kühlt und verlangsamt, fetter weil kühlt und schlechter entfacht, mit mehr Kompression ohne was an der Zündung verstellen zu können ist bissl wie Blindflug. Das erste was passiert du fährst immer in der klopfregelung. Hält nur nich ewig, weil die nur aktiv ist wenn die harte Verbrennung registriert was dann schon bissl ungesund ist. Es kafnn sein das du durch guten Llk so kühle Luft hast das du bei nem bar noch garnet in die Nähe der klopfregelung kommst. Bei nem bar geht dein Motor nicht schnell kaputt bei 2/10 kann maximal sein du bist in der klopfregelung. Verstell die grundzündung einfach mal statt 10 grad vor ot auf 8 grad vor ot. Normal verliert ein Motor dann Leistung wenn er optimal läuft. Gewinnt deiner (klopfregelung) oder bleibt fast gleich bei Vollgas (kurz vor klopfregelung) dann fahr kein bar Ladedruck. Danach mach die Zündung wieder auf 10 grad vor ot. Grund sonst läuft dein Motor in jedem Bereich mit zu später Zündung ausser bei Vollgas kostet Effizienz wie doof.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Druck und Serieninjektoren
Ups ich vergaß. Wenn du mit der leicht erhöhten Kompression keinen leistungsverlust hast bei jetzigem Ladedruck lass die Einstellung bei 9 grad passt dann besser zu deinem jetzigen Motor.
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