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#1 |
Registrierter Benutzer
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bremsen
ja folgendes problem: wenn ich normal fahre alles schön und gut ABER so ab 150kmh brauch ich die bremse nur leicht antippen und auf einmal zieht sie rechts weg als ob auf einmal nur die rechte seite bremst. wenn ich 140kmh fahre ist alles schön aber ab 150 auf einmal. das erste mal hab ich das festgestellt wo ich 220kmh drauf hatte. bin auf der a20 erstmal von der linken spur bis auf'n standstreifen gezogen,zum glück ist da nicht so viel los. war schon nen ganz schöner nervenkitzel. woran kann es liegen das es auf einmal so komisch bremst?
mfg Outsider
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: bremsen
Deine Bremse vorne links hängt fest und geht schwerer als die rechte Seite.
Daher zieht sie rechts stärker als links und dein Auto geht nach rechts. Lösung: Überholsatz bei Toyota oder (da günstiger) bei Rockauto.com für BEIDE Seiten vorne und dann sollte da wieder Ruhe sein. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
ok werde es beherzigen. finds ganz schön krass das es erst ab einer bestimmten geschwindigkeit so krass wird. werd mal gucken
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
Die andere möglichkeit, die auch sehr wahrscheinlich ist, dein Raddrehzahlgeber ist defekt.
Wir hatten bei Magiers Supra das selbe Problem. Bei über 200 hat sie beim bremsen stark nach links (oder wars rechts??) gezogen. Bei unter 150 war alles so wie es sein soll. Prüfe da mal bitte deine Raddrehzahlgeber bzw. lies mal den Fehlercode aus. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
fehlercode kann ich mal auslesen aber wie kann ich den rdg überprüfen? der rdg ist doch für's abs zuständig?! da funzt alles wie es soll.
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Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!! ![]() Geändert von Outsider (10.04.2011 um 14:21 Uhr). Grund: darum |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
Die Raddrehzahlgeber sind wohl ab einer gewissen Geschwindigkeit auch für die korrekte Bremskraftverteilung zuständig.
Schreib mal den Magier an, der wird es Dir bestätigen. Raddrehzahlgeber getauscht und das Problem war behoben. |
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#7 | |
Junger Hüpfer
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AW: bremsen
Dark Shadow hatte auch mal von so einem Problem berichtet. Hat wohl was mit dem ABS System zu tun.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
Den Raddrehzahlgeber auszubauen kannst Du vergessen! Die gehen IMMER kaputt beim Ausbau.
Warum willst ihn eigentlich ausbauen? Du weist doch noch garnicht ob es die RDG überhaupt sind, und wenn ja, welcher. Fehlerspeicher schon ausgelesen? |
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: bremsen
Und wie sollte man das Problem dann beheben?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
Zitat:
Wenn du das Ganze mehrere Tage in WD40 und/oder Rostlöser einlegst kannst mit viel Glück und Geduld das Teil raus bekommen ohne es kaputt zu machen. Das lohnt sich aber nur, wenn er noch funktioniert, da ein neuer um die 200,- kostet. Ich hab bei mir letzes Jahr in den kaputten innen ein Loch reingebohrt. Dann kannst in mit einer(Spitz-)Zange zusammendrücken und rausdrehen. Nur bei dem intakten an nem anderen Radträger hatt ich den Aufwand mit einlegen betrieben...
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#11 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: bremsen
Zitat:
Übrigens nicht so witzig, wenn das bei 260 passiert und du bremsen MUSST ![]()
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: bremsen
ja wie gesagt mir ist es bei 220 passiert.
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