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06.08.2010, 15:10 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Zündaussetzer hilfe
Ich Leute habe Riesen Probleme bei vollgasfahrt , er ruckelt ohne ende wenn ich voll auf dem gas bin
Zündkerzen sehen von der Verbrennung super aus. Zundkabel wurden überprüft und sind gut . Wideband von AEM zeigt zwischen 10.5-11.8 an Fahre super Plus Offener lufi Blitz nur spec Serien Ecu An was könnte es liegen ?ist es möglich das die Benzin pumpe nach 17jahren nicht mehr hinterher kommt ? Zumdsplulen ? Und wie kann ich das testen danke im voraus habe noch NGK BCPRR7ES da die ich morgen mal testen noch. Sorry für den Text Aufbau schreibe Grad übers Handy ;-) Arbeit grüßt |
06.08.2010, 21:12 | #3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
Hatte ich auch mal. Wenn die Motorkontrollampe nicht angeht und der Motor anfängt zu spinnen , dann hat mein 6 Zylinder das Kühlwasser aufgefressen. Zuerst aber nur bei Voollast. mfg Christa
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06.08.2010, 22:18 | #4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
Fuel cut bei max 1bar ?`oder wieviel war es nochmal? habe nen HKS fuelcut defender drinne aber net angeschlossen weis jemand wie man das dranmacht(einbaueinleitung kabel etc)
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06.08.2010, 22:25 | #5 |
[NSH]Chefkoch
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AW: Zündaussetzer hilfe
wenn du den ladedruck nicht erhöht hast kannste auch nicht in den fulcut kommen
klingt für mich nach dem ableben des benzinfilters. ist da noch der erste drin? |
06.08.2010, 22:29 | #6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
hmm was heist nicht erhöht...der druck geht selbständig je nach temp,gang usw bis 1bar ca
kein kat nicht komplett durchgehend lehre anlage...da musst doch normal dieser restrictor ring rein oder so glaub den habe ich nicht...aber ich habe halt diese zündaussetzer/starkes ruckel auch wen ich mal so von unten so ab 3200 mit fast vollgas trette--- |
06.08.2010, 23:54 | #7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
Tippe auch auf FC. Lies mal die Fehler aus.
Spritfilter und -Pumpe sollten in dem Alter aber grundsätzlich erneuert werden. Wobei ich das aber ausschließe, da dein Lambda i.O. scheint. Was sagt es während der Aussetzer? Kannst Du das mal mitloggen? |
07.08.2010, 00:00 | #8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
sicher kein FC ...
ist was von hier oder ne kombi: - Stecker von den coils - Zündkerzen evtl. doch nicht so gut - Benzinfilter verstopft - Benzindämpfer im Eimer - am FPR ist das Vacuum drauf? - Benzinpumpe am ausgehen |
07.08.2010, 01:56 | #11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
Zitat:
kerzen tauschen ist ne gute idee .. BCPR = schrott... IRIDIUM! eine Benzindruckanzeige wäre die beste Lösung, dann weißt du ob da ein Problem ist ... Output testen kannst du, indem du die Benzinzufuhrleitung löst und 12V direkt an die pumpe gibst - lass das für 1min laufen und messe wieviel benzin du pumpst - rest ist math ... das problem ist, dass das der output OHNE druck ist ... MIT druck wird das gleich GANZ anders werden -> benzindruckanzeige (ist im übrigen das 2. wichtigste instrument, das man haben kann!) der 2JZ hat einen fueldamper verbaut ... sitzt zwischen filter (der ist unter dem wagen, auf höhe der firewall) und der benzinleiste ... hat mehrere funktionen - unter anderem den druck kostant zu halten und das pulsieren auszugleichen ... wenn die membran hängen bleibt/bricht/etc ist dein druck im eimer... |
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07.08.2010, 09:46 | #12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
die Iridium heissen auch BCPR... aber statt ES hinter der Wärmeleitziffer EIX. Und nicht wundern, da kostet 1 Stk. soviel wie ne 4er-Packung billige.
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07.08.2010, 00:20 | #13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
der Vakuumschlauch vom Benzindruckregler. Ob drr drauf ist?
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07.08.2010, 01:00 | #15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zündaussetzer hilfe
öhm, wo das Ding bei der MkIV ist, weiß ich nicht genau. Ich hab nur Matces Frage übersetzt ("am FPR ist das Vacuum drauf")
bei der MkIII siehts so aus: cygnus die Nummer 23280, ziemlich in der Mitte. Am linken Ende von der (viereckigen) Fuelrail. Da siehst Du oben so ein Schnüddel, da steckt ein Vakuumschlauch drauf. Das Ding ganz rechts an der Fuelrail (23270) ist übrigens der Pulsationsdämpfer. |
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