![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ventildeckel und andere Teile entlacken
Hi Jungs !!!
Ich scheue mich davor diverse Teile wie VD und Ansaugbrücke, 3000er Rohr etc. zu strahlen, weil sich da dann evtl. Quarzkörner verstecken, die dann wenns trocknet und im Betrieb vibriert lösen können und dann --> ![]() ![]() Wie mach ich das am besten ??? Also alten Lack runter und vorbereiten zum Lackieren ?? Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckel und andere Teile entlacken
Vielleicht hilft dir das. War mir jetzt zuviel um das durchzulesen.
Hab mal gehört das,dass dazu geeignet ist
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() was meinstn jetzt ?!?!? @zwischengaschri ob jetzt glasperlen, quarzsand oder sonst ein garsumpel..... keine bedenken wegen eventueller rückstände die dann im zeug rumcruisen ???? was mir natürlich permanent vorschwebt ist abbeizen, aber die sauerei versuch ich meist zu verhindern.... wie sind die VD's original überhaupt behandelt.... ist das pulver ??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich würde mir da keine Sorgen machen....
du strahlst die Deckel ja nicht innen und wenn wäre es auch egal (ausblasen und fertig) du brauchst dir da echt keine Gedanken machen... hab schon etliche Motorblöcke und div. Anbauteile gestrahlt und hatte noch nie probleme.... falls du ganz Ängstlich bist wäschst du es halt nach dem Strahlen und Lackieren mit öl aus innen.... nein orig. ist es keine Pulverbeschichtung... gruß chri |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab einmal nen Satz Ventildeckel strahlen lassen. Nie wieder. Durch die Bleche die innen eingenietet sind, kann man die eben nicht auswaschen. Da kannst du ne Stunde spülen, es kommt immer noch Sand raus. Das ist mit ausblasen eben nicht getan (wenn man bißchen ängstlich ist). Selbst wenn man unten ne Platte dranschraubt und abdichtet, irgendwo kommt bei sowas immer Sand (etc.) rein. Wenn man nicht zu pingelig ist, ist Platte unten drauf schrauben und mit Silikon abdichten allerdings schon eine Lösung. GEht einfach viel schneller mit strahlen.
Ich entlacke nur noch manuell, ist aber auch ne Scheiß Arbeit. Normal nehm ich Graffitti Entferner, aber der Lack auf den Ventildeckeln ist sehr wiederstandsfähig gegen die chemischen Mittel. Dauert ne ganze Weile.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@zwischengaschri hast du die möglichen öffnungen wo sand eintreten könnte verschlossen ? wenn ja wie ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das ist ein abauteil fürs auto und keine jungrau ...........aber auch die wollen abgegrabbelt werden........ ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |