![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)
hy.
hab den fcd angeschlossen. fahren tuh ich die lady erst wieder montag. aber bis dahin würd ich gerne wissen, wie ich das teil einstellen sollte... momentan macht er bei 0,6bar schon den cut (da beide kat´s raus + downpipe + blitz nür spec) manchmal schon bei 0,5 (je nach last/aussentemp.). ich will 0,8bar - 0,9bar fahren, auf was einstellen (geht ja von 1-12 /cut/norm) danke schon mal :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)
Hallo!
Die verschiedenen Einstellungen sind für verschiedene Fahrzeuge. Für die Supra musst du auf 3 stellen. Müsste aber in der Anleitung auch irgendwo stehen. MfG Daniel
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wegen ladedruck ist mir klar :-) habe mich nur gewundert wozu diese einstellung dient, jetzt weiss ich es. ist der fuel cut dann vollständig weg, egal welchen ladedruck man fährt (z.b. wenn irgendwas defekt ist und er z.b. 1,5bar aufbaut - tödlich - ist der fuel cut völlig weg) ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Jau.
Um es genauer auszudrücken: ja, dein Motor geht dann hopps wenn du nicht aufpasst ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, dein Fuel Cut wird mit dem FCD völlig aufgehoben.
Du solltest aber beachten, das deine ECU nur bis 0,8 Bar die Benzinmenge berechnen kann. D.h. wenn du z.B. 0,9 oder 1 Bar fährst, dein Motor nur Benzin für 0,8 Bar bekommt. Hab irgendwo mal gelesen das man unsere Lady bis 1 Bar mit FCD fahren kann. Drüber wirds dann kritisch! Vielleicht kann ja mal ein Experte was dazu sagen. MfG Daniel
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also im großen ganzen stimmt das was hier geschrieben wird. Jedoch muß ich auch sagen das du auf die Temperaturen(sehr wichtig)
und Lambdawerte achten solltest. So wie ich das verstanden habe haste die Auspuffanlage gut umgebaut aber meines Erachtens nicht viel bringt (könnte mehr bringen) weil dein Original Fächer und Turbo wie ein Nadelöhr wirken. Dürfte aber bis 0,8 Bar sehr gut reichen. Denke auch nicht das de an die 300 Ps haben wirst auf 0,8-0,9 Bar weil die Luft viel zu heiß wird mit dem Orig. Lader und die Effektivität stark sinkt. Sollten aber schon 260-280 Drin sein. Wirklich wissen tust du es erst nach dem Prüfstand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und wenn man den noch nen upgrade lader oder nen größeren lader hat ,mit mehr luftdurchsatz erreicht man die leistung bei noch niedrigerin ladedruck oder???
![]() |
![]() |
#9 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
habe jetzt 0,7bar, per unterlegscheiben... da müssen ja so einige zwischengeschraubt werden... heisst für mich nochmal abbauen das ganze und paar mehr drunter plus längere schrauben, sonst hält das ganze nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sinn der sache ist das nicht gerade mit den unterlegscheiben den ladedruck zu erhöhen... auch wenns billig sein soll, ein popeliges dampfrad ist auf jeden fall schon mal wesentlich sinnvoller.